#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Unlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ach Wolfram,...

...nun stell Dir donnich so an - wie es in einer bekannten Reality-Show immer so schön heißt.
    Klar, ich schreibe nicht nur gern und viel, ich vergewaltige auch unsere gute alte Sprache nicht, und schon gar nicht, damit mir dann von staunenden Wolf-rams unterstellt wird, ich könne nichts auf den Punkt bringen. Wenn Du ratlos bist, dann ist das mit Sicherheit nicht MEIN Problem. Komm, lies nochmal gaaaanz langsam, dann wird's schon.
    <aufmunterndschau>
    Und auf CLEO bin ich auch mal gespannt. Wird schon nicht zusammenbrechen, die Gute, nur weil ich hier eher mit gekräuselter Stirn als mit Tränen des Mitleids sitze.

Viele Grüße
    Anke

Kommentar

• RE: Sexuelle Unlust

Genau so wie zu viel Arbeit das sexuelle Verlangen eindämmen kann passiert dasselbe bei keiner Arbeit. Bei Ersterem ist man(n) überfordert und beim Zweiten fühlt man(n) sich unterfordert und nutzlos!

Kommentar

• RE: Ach Wolfram,...

<hilflosgucksuchundimmernochhilflosguck>

Kommentar

• wolf-ram

seltsam, deine beiträge wirken heute alle irgendwie falsch und fast schon unlauter auf mich.
          als müsse sich logisches denken der angriffslust beugen.
          nicht, dass ich das nicht kennen würde...

Kommentar

Genau!

Kommentar

• sound

Hallo Sound,

Also "unlauter" - das verletzt fast ein bisschen meine Eitelkeit. "Falsch" kann schon sein - oder zumindest "nicht an die Umgebung angepasst".

Aber mein Problem ist, da hat eine Frau eine Frage gestellt und sucht nach Hilfe und dann kommen Leute und jeder schnattert ein bisschen rum, was ihm grad so durch den Kopf geht.

Es waren Beiträge da, die haben darauf hingewiesen, dass man noch mehr wissen müsste und haben Fragen gestellt. Cleo hat ihren Hilferuf mitten in der Nacht geschrieben - kann also noch dauern.
              Dass natürlich Arbeitslosigkeit oder existenzielle Bedrohung sich auf die Lust auswirken ist klar - haben auch mehrere Teilnehmer so beantwortet. Aber das ist ja dann auch gesagt.

Was mich so störte ist, dass, so wie ich das Anke geschrieben habe, dann nur noch jeder sein Süppchen gekocht und seine Lieblingsstereotypen (wie die "Zumutungen des heutigen Wirtschaftslebens") verbreitet hat.
              Und dann der armen Cleo an den Kopf zu werfen, sie sei "ein bisschen egoistisch" und es mangle ihr - nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit ihres Freundes - Verständnis dafür, "was in der Seele dieses Menschen gerade vor sich geht" das ist doch ziemlich daneben oder ??

Weißt Du, mir tut Cleo leid - die hat H u n g e r !!!
              Und das ist ein Scheiß-Gefühl. Sie schreibt, dass ihr Freund seit langer Zeit sexuell nicht mehr an ihr interessiert sei. Denkst Du nicht, sie hätte etwas mehr verdient, als Allgemeinplätze über das Elend der Arbeitslosigkeit oder gar, dass der Spieß ach noch umgedreht wird und man ihr einredet, sie fordere vielleicht zuviel???

Anke und Juliane tun mir natürlich auch leid - aber das gehört nicht zu dieser Frage, das löst Cleos Problem nicht.

Das macht mich vielleicht etwas angriffslustiger und die anschließenden Antworten könnten vielleicht auch etwas albern wirken, aber unlogisch ist das nicht.

Danke für Deinen Hinweis
              Liebe Grüße
              Wolfram

Kommentar

• RE:Was meint Cleo ??? OWT.

.

Kommentar

• RE: sound

aha. merci für die rasche auklärung.

aber wie kommst du darauf, cleo habe hunger?

"weil ich gern mit ihm Liebe machen würde, damit er auf andere Gedanken kommt."
                  das wirkt auf mich alles andere als hungrig.
                  und den hinweis auf einen möglichen zusammenhang mit der arbeitslosigkeit ihres liebsten hat ja cleo selbst gegeben.

ich möchte dir nichts unterstellen, aber vielleicht bewirkt der beitrag einer sexuell unbefriedigten frau bei einem
                  mann einfach zwangsläufig assoziationen von etwas so leidenschaftlichem wie sexuellem hunger oder sogar
                  H U N G E R !!!
                  ich vermag den in cleos posting nicht herauszulesen.

Kommentar

• Symptome des Hungers

also ich will jetzt nicht rechthaberisch wirken, aber:

"weil ich gern mit ihm Liebe machen würde, damit er auf andere Gedanken kommt"

das war der eine Satz
                    und

"Mein Freund ist 36 Lenze jung und leider seit langer Zeit sexuell nicht mehr an mir, 43, interessiert."

das war der andere Satz.

"Mein Liebster sagt, es liege bestimmt nicht an mir."

Diesen Satz interpretiere ich so, dass die Arme sich schon die eine oder andere Abfuhr geholt hat.

Und Hunger ?

Das ist für mich ein Begriff für ein starkes Mangel- und Defizitgefühl, das ein starkes Appetenzverhalten auslöst.

Und vor diesem Hintergrund und der möglicherweise völlig irrigen Ansicht und Fehleinschätzung, dass Sex eine feine Sache ist und die Menschen auf Euerem Stern sich daran auch erfreuen, bin ich dann wohl in die gedankliche Falle gestürzt, Cleo könnte den Wunsch nach Sex haben.

Aber das werden wir ja vielleicht noch erfahren.

Für meinen hobbytherapeutischen Ansatz, eine sexuell unbefriedigte Frau könnte vielleicht den Wunsch nach Befriedigung verspüren - gar einen sehr starken Wunsch, den man mit Hunger vergleichen könnte, entschuldige ich mich in aller Form. Hier unterscheidet sich dann eben doch der Fachmann vom Laien, oder ist das gar eine spezifisch männliche Perspektive?

Liebe Grüße
                    Wolfram

Kommentar

• RE: Symptome des Hungers

wolf-ram,
                      könnte es sein, daß du auch zu denen gehörst, die den Blick für Zusammenhänge verlieren, sobald die Rede auf Sex kommt? Solche Scherze wie 'Appetenz' lassen es mich fast vermuten.
                      Ich lese in Cleos Eingangspost: ein Mann, 36, also jung, in der Blüte seiner Arbeitskraft, will arbeiten und darf nicht, dazu in einem Beruf - Informatiker -, von dem es doch heißt, daß wir gar nicht genug von gerade solchen Fachleuten brauchen. Für diesen Mann ist, abgesehen von allem anderen, außerdem das ganze öffentliche Gewese und Gefasel von der Informationsgesellschaft nur noch der blanke Hohn.
                      Der Mann hat HUNGER nach Arbeit.

Da steht, wenn ich mal deine Interpretation übernehme, Cleos Hunger dem Hunger ihres Freunds gegenüber. Und die beiden brauchen, so sieht's aus, derzeit verschiedene Speisen.

Solange Cleo nicht mehr berichtet, z.B. auch von ihren bisherigen Bemühungen, fällt mir nur zum Thema ihres Partners was ein.

Ich habe selbst einmal miterlebt, wie mein Freund sechs Jahre lang immer wieder arbeitslos geworden ist, und es war jedesmal das volle Programm mit Kündigung, Kündigungsschutzklage, lächerliche Abfindungen, neue Arbeitssuche, Druck durchs Arbeitsamt, finanzielle Misere etc.pp. (Und das bei vollkommen ungesicherter eigener Arbeitslage.) Ich sage dir, in diesen Jahren ist mir selber manches Mal aber auch alles vergangen, und ich war den einen oder anderen Tage froh, daß mein Freund sich nichts angetan hat.

Frust dagegen ist für meine Wenigkeit, wenn ich losrenn, um noch was einzukaufen, aber der Laden hat schon zu.

J.

Kommentar

"und der möglicherweise völlig irrigen Ansicht und Fehleinschätzung, dass Sex eine feine Sache ist und die Menschen auf Euerem Stern sich daran auch erfreuen,"

netter versuch!
                        allein- dies mäntelein ist mir zu eng.

zumal ich selbst einmal in einer situation war, in der ich einen solchen hunger hatte und lange rein gar nix auf den tisch kam. und deshalb weiss ich, echter hunger bahnt sich seinen weg und läßt sich nicht abspeisen mit der versicherung, das habe nichts zu bedeuten oder sei nichts persönliches. man kann ja diese permanente ablehnung und zurückweisung nur persönlich nehmen, das ist mal leider so.

ich erlaube mir, dreist zu behaupten, dass es in solchen konstellationen zwei möglichkeiten gibt (mal abgesehen von enthaltsamkeit aufgrund von krankheit o. ä.).

die eine ist, dass der hungrige bzw. fordernde partner aus irgendeinem grund zu unsicher ist, um für sich das recht auf befriedigung einzufordern. und der andere das ausnutzt, um ein tieferliegendes, persönliches problem mit sexualität vertuschen und somit verdrängen zu können. das können
                        auch spezielle neigungen oder vorlieben sein, die nicht oder nur heimlich ausgelebt werden, weil die betroffenen es vorziehen, in einer wenigstens zum schein heilen welt zu leben.

die andere mir bekannte möglichkeit ist, dass der sexuelle teil der beziehung aus irgendwelchen gründen so vor sich hin dümpelt, weil gerade keiner die kraft oder den enthusiasmus aufbringt, sich damit zu befassen (paare mit kleinen kindern können ein lied davon singen). das kann sich wieder ändern, je nachdem, was sonst so los ist mit der liebe und dem spaß aneinander.
                        manchen paaren gelingt das (d.h. lawrence hat das mal so ausgedrückt, dass liebespaare fließende gewässer sind, die sich im günstigsten fall vereinen und wieder auseinanderfließen, um sich irgendwo wieder zu treffen und mir gefällt dieses bild).

beiden versionen ist aber gemeinsam, dass es fast immer beiden partnern aus welchem grund auch immer auf irgendeine art nicht ungelegen kommt, dass nichts stattfindet. jedenfalls, wenn das über einen langen zeitraum so ist.
                        auch wenn offiziell deklariert wird, der eine sei der mit hunger und der andere verweigere ihm die nahrung, um mal bei deinem bild zu bleiben.

Kommentar

das ist sehr gut. das ist sogar unglaublich gut.

lg
                          xmanrique

Kommentar

Meine liebe Juliane

Tja, die Informatiker... Die haben es tatsächlich sehr, sehr schwer. Es gab eine gute Zeit, wo "wir" Mangelware waren, wo keine Sau einen PC wirklich beherrschte und sich jeder so schnell wie möglich umschulte!

Heute sieht es wesentlich anders aus: Es gibt viel zu viele von uns, jeder Schreibmaschinenmechaniker hat sich damals umgeschult. Jeder kann heute eine eigene Website gestalten, dafür gibt es Tools, die von den grossen Providern zur Verfügung gestellt werden, die absolut alles und jedes möglich machen...

Computer (PCs) bieten den gleichen Luxus von Plug and Play wie früher allenfalls von Mac bekannt war...

Die Flut der neuen Programme, der Möglichkeiten die da täglich neu eröffnet werden... einen logischen Zeitwert von ca. 3-5 möglicherweise 6 Monaten...

Das kann der Frust schlechthin bedeuten... Und da biste halt mit 36 echt schon ein wenig zu alt und vor allem: Einfach zu teuer! That's the fact, jack!

*Küsschen*

Kommentar

• Nicht schuldig

im Sinne der Anklage

Also Juliane, das hat mich getroffen.
                              Auf meinen Blick für die Zusammenhänge hab ich mir immer was eingebildet.
                              Aber wir reden doch hier über Sex, weil Cleo eine Frage dazu gestellt hat. Und die Tatsache wie du den Eingangspost interpretierst, ist doch genau das, wovon ich die ganze Zeit rede.
                              Cleo hat nicht beschrieben, dass ein 36jähriger Mann in der Blüte seiner Jahre arbeiten will und nicht darf, Sie hat geschrieben dass sie - ebenfalls in der Blüte Ihrer Jahre - gern mit ihrem arbeitslosen Freund vögeln würde und der sich seit langem verweigert!

Wir können ja eine Diskussion aufmachen über die Auswirkungen der ALO auf die Sexualität. Aber darum ging es hier doch wohl nur teileweise. Und bevor wir rumorakel, macht es doch Sinn auf Ergänzungen von Cleo zu warten.
                              Der Blick für die Zusammenhänge ist für mich der, dass hier jemand eine Frage gestellt hat und Hilfe braucht. Ich versteh die Frage so, dass sie wissen will, was andere für Erfahrung mit der Situation haben und natürlich: wie Sie es schaffen kann den Kerl nicht nur ins Bett zu bringen, sondern dabei auch noch ein bisschen mehr zu erleben.

Es sei denn, wir verstehen uns hier als Montagsstuhlkreis, in dem jeder mal auch mal was sagt, was ihm so zum Thema ALO und Sex einfällt.

Liebe Grüße
                              Wolfram

Kommentar

• @servusla

ach ja, das hatte ich ganz vergessen, möchte es aber unbedingt noch loswerden:
                                du scheinst wirklich ein ausgesprochen mieses und dümmliches geschöpf zu sein!

Kommentar

• Mitleid

Wolfram schrieb:
                                  "Anke und Juliane tun mir natürlich auch leid - aber das gehört nicht zu dieser Frage, das löst Cleos Problem nicht."

Soso. Leid tu ich Dir. Interessant. Wenn Du grad nichts anderes zu tun hast und es Dir gut tut - bitte! Von mir aus brauchst Du aber kein Mitleid mit mir zu haben, denn ich fühle mich wohl, es geht mir gut. Und "natürlich" kann ich diese Deine Reaktion auch nicht gerade finden. Das musste mal gesagt respektive geschrieben sein.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen guten Morgen. Vielleicht bist Du heute etwas besser drauf.

Grüße
                                  Anke

Kommentar

Moin Cleo,
                                    hat Dich die Masse der (unerwarteten?) Kommentare vom Hocker gehaun? Komm schon, raff Dich mal auf und meld Dich nochmal. Wer wird denn gleich aufgeben beim ersten Gegenwind? Hier wird ziemlich im Dunkeln getapert, wenn Du nix mehr sagst. Zünd uns ein Licht an, bitte! Ja?

Grüße
                                    Anke

Kommentar

Du bist ihm leider zu alt, er will was junges knackiges, das hättest du dir aber denken können wenn du ne Beziehung mit einem jüngeren Mann eingehst

Kommentar

• RE: Umdenken ist angesagt!

Leute,

gerade in der heutigen prekären wirtschaftlichen Lage in diesem unseren Lande kann es sehr schnell passieren, von heute auf morgen auf der Straße zu sitzen. Vielen ist es schon passiert, unter anderem auch mir. Ich war selbständig, unter anderem spielen noch gesundheitliche Gründe eine Rolle. Mit der regelmäßigen Arbeitsfähigkeit ist es für immer vorbei. Wir müssen versuchen zu lernen, daß Arbeit eben nicht mehr den höchsten Stellenwert im Leben hat. Natürlich mußte ich meinen Lebensstandard sehr zurückschrauben. Das funktioniert, wenn es auch am Anfang holprig sein kann.

Arbeitslosigkeit ist beileibe heute keine Schande mehr. Und ich denke, es wird noch härter kommen, Hartz IV ist nur der Anfang.

Um aber zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: Cleo, ich kann Dir vielleicht etwas Mut machen: Mein sexuelles Verlangen hat trotz allem Chaos nicht darunter gelitten :-)

Gruß, Nobby

Kommentar

• Sorry....

...mir fiel eben erst ein, daß ich hier geschrieben habe. *asche auf mein haupt*

Ich war bisher teilsweise doch sehr amüsiert ob der Interpretationen, aber Ihr habt Euch echt Gedanken gemacht. Ich bin 43 und eine normale intelligente und attraktive Frau. Als ich im Mai 1999 mit meinem Freund zusammen kam, war Sexualität kein Thema. Im Gegenteil, mein Freund hatte mehr Appetit als ich. Obwohl er auch ohne Erwerbstätigkeit war. Je mehr ich ihn aber kennen- und ihm vertrauen lernte desto öfter wollte ich dann Sex. Mein Freund machte in der Zwischenzeit eine Umschulung zum staatl. gepr. Informatiker, ich eine Weiterbildung bzgl. EDV. Die Umschulung aber machte meinen Freund fertig. Die Schule war blöd, die Lehrer scherten sich nicht um ihre SchülerInnen etc.
                                          Die ganze Misere unseres Bildungs- und Weiterbildunssystems. Nun hatten wir heute abend ein Gespräch, was mich jetzt nicht schlafen läßt. Mein Freund eröffente mir, daß er womöglich ausziehen würde um ein eigenes Leben zu führen und herauszufinden was er überhaupt vom Leben noch will. Er beteuert weiterhin mich zu lieben. Das sei unabhängig davon. Ihn nerve sein Leben. Nicht ich.

Ja, und Hartz IV greift bei uns auch. Da ich eigenes Geld habe bekommt mein Freund nicht den vollen Regelsatz, sondern einen verminderten. Wir sind ja eine Bedarfsgemeinschaft. Danke Herr Hartz.

Er hat kein Ziel mehr und keine Aufgabe. So hat mein Freund das beschrieben.

Nächtliche Grüße

Cleo

Kommentar

Lädt...
                                          X