#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vertrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vertrauen

    hallo!

    muß auch mal was fragen: also ich hab da seit kurzer zeit einen sehr netten menschen kennengelernt. da hier ja viel über eifersucht und gekränkte partner referiert wird meine frage dazu:
    -ab wann hintergeht man einen partner?
    -ist chatten oder mailen mit anderen männern erlaubt?
    -wo ist die grenze dass ich kein vertrauen des partners zerstöre?
    ich frag dies deshalb,weil dieser nette mensch,den ich kennengelernt habe gesagt hat, er möchte nicht dass ich mit männern im netz chatte. wenn ich doch aber nur belanglos chatte, also auf freundschaftlicher art, wo ist da das problem. ich möchte keine heimlichtuereien, aber das muss ich ja zwangsläufig, wenn er dann eifersüchtig wird?

    freue mich auf eure meinungen


  • RE: vertrauen


    hast du diesen netten menschen denn auch schon persönlich kennengelernt?
    und warum bestimmst du deine grenzen nicht einfach selbst?

    Kommentar


    • RE: vertrauen


      ich finde, wenn er dann gleich eifersüchtig ist, und das wirklich nur freundschaftlich ist, dann würd ich mich nicht erst mit ihm einlassen! das gibt nur stress!
      wenn du nicht darauf verzichten möchtest, würde ich es ihm klar machen..wenn er dann trotzdem noch sagt, er will das nicht, könnt ihr ja kompromisse schließen..
      dass du z.b. nicht mehr mit anderen mailst und er darf dann auch nicht mehr das machen, was dich stört, und er nicht aufgeben möchte eigentlich!
      da musst du halt abwägen, was dir wichtiger ist, die freundschaft mit irgendwelchen chatbekanntschaften, oder die liebe deines lebens??? wenn er das wirklich ist!

      liebe grüße

      Kommentar


      • RE: vertrauen


        Hallo,

        - ab wann hintergeht man den Partner?
        Wenn man in Gedanken Sex mit anderen hat. Also ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn mein Freund neben mir sitzt und ich an einen anderen denke mit dem ich dann sonst was anstellen täte. Ist glaub ich eine krasse Meinung, aber meine und zu der stehe ich.

        -ist chatten oder mailen mit anderen Männern / Frauen erlaubt?
        Schwer zu beantworten. Rein freundschaftlich auf alle Fälle. Aber woher weiß das der andere das es auch wirklich nur freundschaftlich ist? Schwieriges Thema...

        -wo ist die Grenze?
        Das mußt du dann selber wissen, ob du gleich zu Anfang wenn denn eine Beziehung daraus entsteht, Geheimnisse haben willst. Ich würd mir das nicht nehmen lassen, wenn du Spaß am chatten hast. natürlich kann man Kompromisse machen, er soll doch dann mal beim chatten dabeisein dann sieht er ja das nichts dahintersteckt. Blöde Idee, aber mir fällt dazu nichts besseres ein, entweder er akzeptiert das oder du gibst das chatten für ihn auf.

        LG Emily

        Kommentar



        • RE: vertrauen


          nein ich habe ihn jetzt erst einmal gesehen (letzten samstag). wir wollen uns aber wieder treffen u. es hat mich ganz einfach irritiert, was er da so von sich gibt (das mit dem chatten).
          er hat mir aber gesagt,dass er sich mit mir sehr viel vorstellen kann und dass er mich sehr sympathisch findet!

          Kommentar


          • RE: vertrauen


            das weiss ich doch jetzt noch nicht das mit der liebe des lebens!
            ist von euch jemand solo bzw. hat bekanntschaft, wo mehr draus werden könnte. wie handhabt ihr das? muss ich jetzt mit scheuklappen durchs leben gehen, weil ich vielleicht die liebe des lebens getroffen habe?

            Kommentar


            • RE: vertrauen


              hallo emily, ich glaube wir sind uns einig mit unseren meinungen...:-)
              ich finde auch geistiges fremdgehen sehr viel schlimmer als körperliches!! ich fänd es schlimm zu wissen, wenn mein partner an eine andere denkt..
              wenn er dagegen mit einer im rausch einfach nur sex hat, das find ich dann schon schlimm, aber ich würde mich nicht so betrogen fühlen wie beim geistigen fremdgehen!

              lg

              Kommentar



              • RE: vertrauen


                ich würd sagen, lern ihn lieber erstmal besser kennen, lass dir zeit, und lern seine guten und schlechten seiten kennen!!!
                wenn du dann noch mehr feststellst, was dir an ihm nicht gefällt, kannst du ja immernoch entscheiden!
                du musst dich ja jetz noch nicht festlegen, ob du eine beziehung mit ihm haben willst oder nicht!
                ich finde, du machst dir viel zu viele gedanken vorab!
                lass es doch einfach auf dich zukommen!

                lg

                Kommentar


                • RE: vertrauen


                  möchte mich halt irgendwo aber nicht total verbiegen mit meinen handlungen (chatfreundschaften) für einen vielleicht-partner!
                  sicher ist bei den chatpartnern jemand hier und da dabei, der was von mir haben wollen würde,aber wenn die beziehung zu meiner neuen bekannschaft ernst werden wird, kann ich ja dann immer noch diesen chatpartnern mitteilen, dass ich nun nicht mehr zu haben bin oder?

                  Kommentar


                  • RE: vertrauen


                    ja ich glaub da hast du recht

                    Kommentar



                    • RE: vertrauen


                      ja auf jeden fall, ich würd den kontakt weiter aufrecht erhalten...du sollst ja nicht jeglichen kontakt zu anderen männern aufgeben, weil du jetz grad mal einen kennengelernt hast, der interesse an dir hat...
                      es ist ja noch nix festes! und bis dahin bist du single, und wenn eben mit dem typen was ernstes wird, kannst du den chatbekanntschaften sagen, dass sich deine suche als erfolg herausgestellt hast..
                      um deinem späteren partner dann zu zeigen, dass das wirklich nur freundschaftliche bekanntschaften sind, kannst du dich ja mit ihm vor den pc setzen und mit ihm chatten! :-) oder ihn mit den anderen chatten lassen...
                      das ist ja eine gute gelegenheit im winter mit jemandem zu kommunizieren, ohne vor die tür in die kälte zu gehn, und er merkt, dass das einfach nur ein zeitvertreib und nix ernstes ist!!

                      lg

                      Kommentar


                      • RE: vertrauen


                        Hallo mary84,

                        genau das denke ich auch!!!

                        Weil wenn ich schon mal in Gedanken fremdgehe, dann ist das in die Tat umzusetzen nicht mehr schwer!

                        LG Emily

                        Kommentar


                        • RE: vertrauen


                          Hi ihr zwei,

                          das sehe ich ein bißchen anders. ob man über fremdgehen nachdenkt (auch nur in der weise, daß man sich fragt ob man sowas überhaupt machen würde) oder ob man es wirklich umsetzt, ist schon ein sehr großer unterschied.

                          ich kann doch z.B. jemand sehr attraktiven auf der straße sehen und mir vorstellen wie er so im bett wäre, ohne daß ihn gleich mit nach hause nehme. es gibt das sprichwort: appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zu hause.

                          und was ist, wenn ich nachts von sex mit jemand anderem träume? gegen träume kann man sich ja schließlich nicht wehren, auch wenn man sich am nächsten morgen noch so sehr dafür schämt.

                          für mich ist fremdgehen eine gewollte und sehr bewußte handlung ohne rücksicht auf den partner. und das kann man von gelegentlichen träumereien nicht behaupten.

                          fremdgehen fängt für mich da an, wo man aufhört sich bewußt zu machen, daß man einen partner hat, und wo man anfängt sich auf jemand anders einzulassen. und zwar mit mehr als freundschaftlichen absichten.


                          Kommentar


                          • RE: vertrauen


                            ich finde es auch erschreckend, welche überlegungen junge frauen im 21. jhdt(!) so anstellen

                            die fünfziger jahre sind anscheinend wieder zurückgekommen

                            Kommentar


                            • Haha! köstlich !


                              Was hat das den mit vertrauen zu tun ??? du kennst der typ nicht mal, und schon setzte er dich seine regel auf... an deine stelle hätte ich mich köstlich amusiert, aber der man an mich rann lassen ? vergisses, wen ja hätte er ein problem, und weil mir so eine heuserung viel zu profan ist, hatte er werder ich ein problem, weil ich die vorschung auf dieses "Frau hintem herd" mäsig, nicht breuchte.

                              Ach oh jeee.... was wollen die Frauen ??

                              Kommentar


                              • RE: vertrauen


                                Allso hast du ihn im Netz kennen gelernt?
                                (wenn ich das aus den Anrtworten so ersehen konnte?))

                                Wenn ja ist das doch kein wunder, dass er Angst hat du lernst jemanden kennen-so wie ihn....
                                Finde ich durchaus berechtigt, vorallem wenn ihr euch erst 1x gesehen habt....
                                Da müßt ihr beide erst noch Vertrauen aufbauen.

                                Kommentar


                                • RE: vertrauen


                                  Du hast den Typ ein Mal gesehen und schon sagt er, wie du dich zu verhalten hast?
                                  Du fängst an, dich zu rechtfertigen und Argumente zu sammeln.
                                  Manchmal sollte man schon von Anfang an klar sagen, dass man sich in keiner Weise zu verbiegen gedenkt in Bezug auf solche "Lächerlichkeiten" und Normalitäten, am besten immer freundlich, lustig und sehr bestimmt.
                                  N.

                                  Kommentar


                                  • RE: vertrauen


                                    meine freundin hat mir 5 monate lang verschwiegen (in dem fall gelogen) das sie ihren "ex" freund noch trifft. weil sie es verschwiegen hatte war natürlich klar sie auch
                                    mit ihm gebumst hat. also alles kaputt, schöne überlegungen her und schöne Jungs dahin...

                                    Kommentar


                                    • RE: vertrauen


                                      das hieße umgekehrt das so ein flirt der beim chatten anfängt , leicht mit rauschigen sex aufhören kann, ich meine für Sandy. meine ex
                                      ist auch "nur" körperlich fremdgegangen, in gedanken war sie ja immer woanders, vorbei ist es aber trotzdem, und rauskommt sowieso immer alles.
                                      Wenn du richtig verliebt wärst , was du offensichtlich nicht bist, wärst du rundum glücklich und hättest gar keine fragen wie deine. sorry .

                                      Kommentar


                                      • RE: vertrauen


                                        hey medo ich verliebe mich nicht nach 1mal sehen!!

                                        das dauert schon etwas länger bei mir sorry, so eine von der schnellen ver- und entliebtruppe bin ich nicht!

                                        Kommentar


                                        • RE: vertrauen


                                          Jemandem seine Haltung zu einer Sache zu sagen heißt auch nicht ihm oder ihr etwas vorschreiben zu wollen. Ich würde mich aber auf gar keinen Fall selber "verbiegen", d.h. ihn anzulügen und weiter zu chatten oder flirten, wie auch immer man es nennen soll.

                                          An Sarah: Auch wenn du es noch nicht erlebt hast, die Liebe auf den ersten Blick gibt es tatsächlich...

                                          Aber irgendwie zwischen mehreren hin und her, der eine zahlt das frühstück, der andere den Kaffee, das ist doch total ohne niveau.
                                          Entweder er gefällt dir oder nicht !

                                          Kommentar


                                          • RE: vertrauen


                                            "Jemandem seine Haltung zu einer Sache zu sagen heißt auch nicht ihm oder ihr etwas vorschreiben zu wollen"

                                            jemandem seine haltung sagen ist: "weil wir ein paar sein wollen, werde ich nicht mit anderen chatten"

                                            jemandem etwas vorschreiben ist: "wenn wir ein paar sein wollen, darfst du nicht mit anderen chatten"

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X