Wer das sagt, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung !
Ich muß das wissen, denn ich habe es gerade am eigenen Leib erfahren, in unserer feinen Hansestadt Hamburg, oha ! ...
Der Untergang von Pompeji war dagegen ja direkt eine friedfertige Idylle !
Sonnabends in der City - langer Sonnabend vor Weihnachten ---- weißt Du Bescheid ?
Daß ich gerade an diesem Tag einen Mantel kaufen will, daß muß mir der Teufel eingeflüstert haben !
Klar, als vorsichtiger Mensch hab' ich meinem Wagen zu Hause gelassen und bin mit der S-Bahn gefahren !
Aber dann, am Hauptbahnhof, als ich aussteigen will :
das letzte, was ich noch selbst machen konnte, war, nach der Uhr zu sehen --- halb zwei.
Dann kam ich mir vor, wie in einer Büffelherde, die Amok läuft.
Von hinten kriegte ich 'ne Kinderkarre in die Knie, von vorn 'nen Regenschirm in den Bauch, und wurde dann gnadenlos die Rolltreppe raufgequetscht, danach durch die Spitalerstraße getrieben, in die ich gar nicht wollte, krieg in der Mönckebergstraße plötzlich 'ne Knackwurst in die Hand die ich nicht bestellt hatte ---
wurde sie aber auch gleich wieder los und kriegte dafür 'ne Portion Senf in den Nacken, den ich nicht wieder los wurde;
kam durch Zufall oder merkwürdige Strömungen quer in ein großes Bekleidungsgeschäft, wurde aber an Krawatten und Hemden vorbei durch einen anderen Eingang wieder auf die Straße geschoben, ---
für einen langen Augenblick wurde ich Mitglied in einer griechischen Familie und mußte zwei schwarze Oliven schlucken, ---
sah die ganze Zeit über mir die bunten Weihnachtslichter und fing schon ernsthaft an zu glauben, ich wär' schon tot und im Himmel ---
da ging es auf einmal 'ne Treppe 'runter, 'ne Untergrundbahn kam angesaust, ich wurde mit reingezogen und als ich endlich wieder Luft holen konnte, da war ich wieder zuhause !
Also -- mit mir nicht nochmal in den Weihnachtseinkauf, ich bin doch kein Masochist !
Wie gehts euch denn so,mit den Weihnachtseinkäufen?
Liebe Grüsse Biggi
Kommentar