#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off-Topic an Petronius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off-Topic an Petronius

    Lieber Petronius,

    es ist noch nicht lange her, da hast du mir mal die heftigste Kritik zuteil werden, die ich von Männern und Frauen der mittleren Generation mit westlicher Sozialisation und intellektuellem Anspruch kenne, als ich - gefrustet - davon sprach, daß zehn Prozent einfach Ausschuß sind.
    Mittlerweile könntest sogar du gesehen habe, was ich meine, und wie sich Destruktivität äußert, die diesen Namen wirklich verdient.

    Schöne Grüße,
    Juliane


  • RE: off-Topic an Petronius


    ...daß zehn Prozent einfach Ausschuß sind....Was ? Äpfel, Menschen kannst du mich/uns auch aufklären ?
    Ich entspreche/erfülle auch sicherlich deine(n) Kriterien.



    Kommentar


    • ausschuß


      mir fehlt jetzt im moment der zusammenhang, aber wenns um menschen geht, akzeptiere ich diese terminologie nicht

      Kommentar


      • RE: off-Topic an Petronius


        Ich auch nicht, nicht mal wen es um dumpfbacke geht... das soll was heissen, och bin ich grosszügig heute .

        Kommentar



        • RE: ausschuß


          Das macht nichts, ich akzeptiere ja auch nicht jedes Wort von deiner Schreibhand.
          Lassen wir's doch einfach dabei sein Bewenden haben.
          Nochmals Grüße, J.

          Kommentar


          • RE: ausschuß


            ok

            gruß zurück!

            Kommentar


            • RE: ausschuß


              Von mir aus sag für 'Ausschuß' 'kannst du vergessen'. Ich verbinde ja keinen weitergehenden Wunsch damit als den, daß es mir gelingen möge, mich von solchen fernzuhalten.
              J.

              Kommentar



              • @juliane


                Ich möschte eingentlich (ich hoffe du weisst es ) nicht zu nahe treten, aber wieso, ist den dir die meinung von Petronius den etwas wert ? ist es den nicht wertloss im wesche schublade man gesteckt wird? ist das den nicht unseren eingene entscheidung zu wiessen wo wir hingehören ? ist das den nicht tausend mal mehr wehrtvoll als die meinung von jemand der sich aus der eingene sicht teuscht ?
                Mitleweile bin ich für mich persönlich in diese forum soweit das mir nicht mehr wichtig ist wie ich erscheine, oder was ich für ein eindrück auf anderen hinterlasse ich lasses loss, es ist ok,möglicheweise unberechbar aber wischtig ist das -man selbe in seine haut für sich- weisst, wo es lang geht.


                Liebe grüsse, véro

                Kommentar


                • RE: ausschuß


                  Dein Verhalten sorgt schon dafür....dass dir das auch problemlos gelingt....

                  Kommentar


                  • bleib so wie du bist...


                    ....dann hast du diese "Sorgen" nicht.

                    Kommentar



                    • RE: @juliane


                      Danke, Véro.
                      Und nun genug davon.
                      Grüße, J.

                      Kommentar


                      • RE: @juliane


                        du hast gut reden...dich mögen ja alle automatisch....wir haben es da schon schwerer !

                        Kommentar


                        • RE: ausschuß


                          Ach oh je, boden mit dopelte boden, falt türen und so weiter, kannst du es klarer ausdrücken ? wen du schon weiss was du mindesten denkt, dann bitte aber so? wat loss baby? mit eine uhrzeit kann ich nicht viel anfangen wen ich nicht weiss wo der bahnhof ist?

                          Kommentar


                          • RE: bleib so wie du bist...


                            Dann habe ich denoch eine mänge :-)) kann man bei dir welsche abliefern, und dann kannst du das zeug von mir aus verpulwer, vergessen...

                            Es sollte irgentwie so ne art deponie geben wo das zeug hin kommt und dann.. swup vorbei ! am besten falle ich auf den kopf, und dann ware ich auf und es ist weg, ja das könnte eine lösung sein die man "mental " tränieren könnte.

                            Kommentar


                            • RE: @juliane


                              Redest du jetz für dich in der driete person? :-))

                              Also gut Monsieur Voss, ich sagen ihn viel zu selten das ich sie teilweise, für "Götlich" halte!

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: @juliane


                                ach....ich hatte nicht sie gemeint sondern DICH ! aber die mail ist in die völlig falsche spalte gerutscht.....schweirig ...schwierig......

                                Kommentar


                                • RE: @juliane


                                  Habe auch dich gemeint, aber gerne schreibe ich es vertäntliches...


                                  Also gut Monsieur Voss, ich sagen ihnnen viel zu selten das ich sie monsieur Voss, teilweise für "Götlich" halte!

                                  Besser so? beheile dich bevor ich es zurückziehe :-))

                                  Kommentar


                                  • RE: off-Topic an Petronius


                                    es ist noch nicht lange her, da hast du mir mal die heftigste Kritik zuteil werden, die ich von Männern und Frauen der mittleren Generation mit westlicher Sozialisation und intellektuellem Anspruch kenne, als ich - gefrustet - davon sprach, daß zehn Prozent einfach Ausschuß sind.


                                    was am anfang deines statusberichts noch recht negativ klang, lässt am ende doch noch 90 prozent übrig.
                                    wegen 10 prozent ausschuss bekommst du depressionen.
                                    diese positive einschätzung hatte ich noch nie. inzwischen bin ich bei ca 95 %.


                                    man könnte das ganze natürlich auch etwas volkstümlicher, also allgemein verständlicher ausdrücken.

                                    an jedem tag in meinem leben erhöht sich zwangsläufig die zahl derer, die mich am a....... lecken können.

                                    und ich lächle immer noch. oder trotzdem. oder vielleicht sogar deshalb. suspekt, suspekt.

                                    lg
                                    xm

                                    Kommentar


                                    • RE: off-Topic an Petronius


                                      wow! das ist ja direkt mal was mit zähnen von dir!

                                      Kommentar


                                      • RE: off-Topic an Petronius


                                        xmanrique ich glaube ich sollte mir diese/deine Einstellung auch zulegen, und künftig nur mehr hinter mir die Sintflut denken und dabei lächeln.

                                        LG Shanti

                                        xmanrique schrieb:
                                        -------------------------------

                                        man könnte das ganze natürlich auch etwas volkstümlicher, also allgemein verständlicher ausdrücken.

                                        an jedem tag in meinem leben erhöht sich zwangsläufig die zahl derer, die mich am a....... lecken können.

                                        und ich lächle immer noch. oder trotzdem. oder vielleicht sogar deshalb. suspekt, suspekt.

                                        lg
                                        xm

                                        Kommentar


                                        • RE: off-Topic an Petronius


                                          was mit zähnen. lustig.
                                          du meinst ich hab haare auf den zähnen. neeee du irrst dich.
                                          DA HAB ICH ZÖPFE ;:-))

                                          lg von xmanrique
                                          (dem die akademischen diskusionen um des kaisers bart gewaltig auf den senkel gehen :-) )

                                          Kommentar


                                          • RE: off-Topic an Petronius


                                            Ne... ich finde dabei lachen, oder läschen nicht nötig, sonder ja der spruch "nach mir die Sintflut", sich schon dursch den kopf gehen lassen und "der wind alles mitnehmen lassen"....
                                            ........dann kann man läschen und lachen über die dinge die ein richtig freude machen...meine Damen und Herren der schöpfung...das war das wort zu Sonntag ... :-))


                                            Liebe grüsse, véro

                                            Kommentar


                                            • RE: off-Topic an Petronius


                                              so einfach ist das nicht . eine einstellung zulegen. so geht das nicht. ist auch sehr vereinfacht ausgedrückt.
                                              ich bin weder jemand, der aus irgendwelchen gründen auch immer, verachtet oder gering schätzt.
                                              jeder muss in der sphäre glücklich werden, in der er sich gerne bewegt. ich hab aber keine lust, meine zeit mit mit dingen zu verschleudern, die mir vielleicht zu unwichtig, banal, trivial oder wie auch immer sonstwo vorbei gehn.
                                              sorry. das klingt brutal. klingt arrogant. aber ist doch wenigstens ehrlich.
                                              kann auch sein, dass ich vor vielen dingen keinen respekt habe. ich verlange ihn aber auch nicht von anderen. es mag schwierig sein eine unkonventionelle art des denkens, die wiederum im grunde sehr konservativ ist, nachvollziehen zu können/zu wollen.
                                              sooo der worte sind genug verloren.
                                              gehn wir schlafen
                                              liebe grüsse
                                              xmanrique

                                              Kommentar


                                              • RE: off-Topic an Petronius


                                                xmanrique ich glaube ich sollte mir diese/deine Einstellung auch zulegen, und künftig nur mehr hinter mir die Sintflut denken und dabei lächeln.

                                                ich habs fast übersehen. ich bin bei gott (und ich gehöre keiner glaubensgemeinschaft an) kein mensch, der die einstellung hat, nach mir die sintflut. ganz im gegenteil. genau die tatsache, dass nach meinem gefühl allgemein so gehandelt wird, macht mich so zornig.

                                                lg
                                                xm

                                                Kommentar


                                                • RE: off-Topic an Petronius


                                                  Hallo xmanrique,

                                                  ich habe diese Einstellung bis heute auch noch nie gehabt. Wahrscheinlich werde ich sie auch nie erlangen und will ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

                                                  Ich war gestern nur etwas gefrustet, als ich den Beitrag geschrieben hab.

                                                  Loslassen, was man nicht halten oder ändern kann, wäre vielleicht besser ausgedrückt .

                                                  Dass du nicht wirklich ein Mensch bist, dem alles egal ist, habe ich längst bemerkt und ist mir keinesfalls entgangen :-))

                                                  Liebe Grüße
                                                  Shanti

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X