Habe ihr auch schon mal Erfahrungen mit Ebay gemacht?
Mich hat es heute aus den Socken geschlagen und ich möchte euch dies als Warnung weitergeben:
Ich habe gestern für die alten Eltern einer Freundin (beide knapp 80jährig) in Ebay einen antiken Barokk-Eichenschrank aus dem 18. Jahrhundert ausgeschrieben. Startgebot Fr. 1000.-, weil diese im Januar ins Altersheim ziehen.
Darauf hin meldete sich ein Mann aus Nürnberg (Mensch, wir wohnen in Zürich) und wollte unbedingt vorbeikommen, um sich den Schrank anzusehen.
Er raste also heute Nachmittag an - meine Freundin und ich waren (leider, leider) beide heute nicht abkömmlich. Dieser Mann, angeblich ein Herr Klein aus Nürnberg sprach um ca. 16.00 bei den alten Leuten vor in Begleitung seines "angeblichen" Sohnes.
Er meinte, es sei ja ein ganz alter Schrank (hehehe, ja klar aus dem 18. Jahrhundert!) und das Holz habe Risschen und überhaupt. Er bot dem alten Mann Fr. 600.- und der Vater meiner Freundin liess sich doch prompt überzeugen, dass der Schrank keinen weiteren Wert habe! Die Quittung stellte er dann auf Fr. 300.- aus, von wegen Zollschwierigkeiten an der Grenze Schweiz-Deutschland!
Ich bin fassungslos! Ich habe das Angebot natürlich aus Ebay zurückgezogen und eine Anzeige bei Ebay gestartet. Nützen wird's nicht viel... Aber vielleicht bringt es was, wenn diese Geschichte rumerzählt wird!
Vermutlich sitzt Herr Klein inzwischen zu Hause in Nürnberg und lacht sich ins Fäustchen über den guten Deal!
Shame on him!
Kommentar