Ich frage mich, ob ich mit diesem Problem alleine da stehe ?
Ich habe seit 2,5 Jahren eine Beziehung mit der wundervollsten Frau, die ich je getroffen habe !
Wir sind beide mitte 20 (ich bin knapp 3 Jahre älter). Se studiert ud ich bin Polizeibeamter. Stehen also beide fest im Leben, haben keine finanziellen Sorgen, verstehen und prächtig in der Konversation wie auch sexuell.
Mein Problem ist, daß ich ständig Angst um sie habe. Es wird teilweise zu einen richtigen Kontrollzwang. Ich will immer wssen wann sie nach Hause kommt und das es ihr gut geht.
Wichtig hierbei ist, daß ich IN KEINSTER WEISE eifersüchtig bin. Wir lieben uns, wollen eines Tages heiraten und für immer zusammenbleiben. Das sieht sie so, das sehe ich so. Wir reden oft darüber.
Ich habe nur so schreckliche Angst sie zu verlieren. Wenn sie etwa mit dem Zug nach Hause fährt (wohnen in verschiedenen Städten) und ich dann nicht sofort, wenn sie zu Hause ankommt einen Anruf von ihr bekomme, daß alles in Ordnung ist, dann drehe ich fast durch.
Sie könnte ja überfallen, vergewaltigt oder angefahren worden sein. Ich mache mir definitiv nie Gedanken, daß sie fremdgeht oder so. Der Gedanke spielt keine Rolle, er ist nie präsent.
Es ist immer nur so, daß ich unglaubliche Angst habe, daß ihr etwas passiert, sie auf einmal nicht mehr da ist und ich versagt habe sie zu beschützen.
Ich habe Angst, daß sie das eines Tages einengt und sie mich deswegen verläßt. Dabei will ich doch nur, daß ihr nichts passiert....
Wenn sie mit Freundinnen alleine in die Disco etc geht drehe ich manchmal fast ab vor Angst. Durch meinen Job weiß ich ja en Detail, was so Nachts auf den Straßen passiert....
Ich rufe sie dann zwar nicht an, bitte sie aber mir zumindest eine SMS zu schicken, daß sie nach Hause gekommen ist..
Wenn sie das mal vergißt, weil sie zu müde ist oder mich nciht wecken will, weil ich früh zum Dienst muß, liege ich die ganze Nacht wach und mache mir die krudesten Horrorvorstellungen, was mit ihr pasiert sein könnte.
Böse bin ich dann nicht auf sie, daß kann ich gar nicht.
Geht es anderen auch so ? ich meine diese Angst um die Partnerin, wobei EIFERSUCHT KEINE Rolle spielt ?
Kommentar