• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freibrief für Dummdödel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freibrief für Dummdödel?

    Hallo Leute,

    gerade wollte ich die Redaktion bitten, einen Beitrag, der gegen die Nettiquette verstößt, zu überprüfen, da kriege ich folgende Meldung auf den Schirm:

    "Medicine Worldwide zieht um - und zwar von Berlin nach Köln!

    Wir bitten Sie deshalb um Verständnis dafür, dass unsere Redaktion in der Zeit vom 1.12.2004 bis zum 10.1.2005 keine Leserbriefe beantworten kann. Danach stehen wir wieder wie gewohnt zur Verfügung!

    Das Team von Medicine Worldwide"

    Toll! Da steht uns dann wohl eine Woche voller spannender Beiträge und Diskussionen bevor - insbesondere im Sex-Forum, nehme ich an. :-(((

    Grüße
    Anke


  • RE: Freibrief für Dummdödel?


    schön Anke, daß das jetzt jeder hier weiß... und der Startschuß ist gegeben...

    Kommentar


    • RE: Freibrief für Dummdödel?


      ja das von piggi bevor ich antwortete dachte ich, raus mit den ding... und dann das, es bleibt aber nur eins Dr riecke, ich meine wieso informieren sie es nicht vorher ?der herr riecke müsste mit dennen gesprochen haben,auch für den fall des "rotes knopf".

      Kommentar


      • RE: Freibrief für Dummdödel?


        Misst!!! richtig marie ! das war richtig, richtig schei....

        Kommentar



        • RE: Freibrief für Dummdödel?


          ahhhhh....jetzt kann ich mich ja mal so richtig austoben und die katze aus dem sack lassen ......

          Kommentar


          • RE: Freibrief für Dummdödel?


            Hallo Anke,

            das wären dann aber ein paar Wochen, wenn ich das jetzt richtig gelesen hab. 01.12.04 - 10.01.05

            Außerdem wo steht geschrieben, dass man auf derartiges eingehen muss. Man kann es auch einfach "übersehen, überlesen, ignorieren".

            Also deswegen würde ich mir jetzt nicht unbedingt graue Haare wachsen lassen.

            LG Shanti

            Kommentar


            • wie ?


              Bekommt mann grauen harren, vor den forum?ist das war.... :-/

              Kommentar



              • RE: wie ?


                wenn man sich darüber ärgert wahrscheinlich schon. :-))

                Nachdem ich die grauen Haare aber noch nicht gebrauchen kann, bzw. deswegen nicht sofort zum Frisör laufen will, lache ich über manche Beiträge, übersehe diese oder denk mir nur meinen Teil. ;-))

                Wenn man sich auch wegen dem Forum schon aufregen muss, dann ist es traurig, finde ich. Die Realität gibt dafür schon genügend Stoff ;-))

                Und trotz diverser Blödeleien gibt es hier einige Beiträge, die man auch so vielleicht im eigenen Alltag einfließen lassen kann. Schließlich ist der Erfahrungsschatz sehr vielfältig und man kann manchmal davon profitieren :-))

                Wie ich zum Thema Humor auch im Forum stehe, brauche ich nicht mehr erläutern. Das hab ich schon oft genug gemacht :-))

                LG Shanti



                vérolavie schrieb:
                -------------------------------
                Bekommt mann grauen harren, vor den forum?ist das war.... :-/

                Kommentar


                • RE: Freibrief für Dummdödel?


                  "Also deswegen würde ich mir jetzt nicht unbedingt graue Haare wachsen lassen."

                  Zu spät, liebe Shanti! Da ist nix mehr zu verhindern, und auch DAMIT habe ich kein Problem.

                  Klar, dieser Thread muss wohl auf manche Seelen wie eine Aufforderung zum Missbrauch wirken. Andererseits wollte ich mal kundtun, dass mir noch kein "Dienstleister" untergekommen ist, der sein Qualitätsmanagement ganz offiziell dicht macht, nur weil umgezogen wird. ;-)

                  Ich persönlich erlebe gerade einen Severumzug mit allen Tücken, die man sich so denken kann. Unsere IT-Abteilung sieht nicht nur völlig übernächtigt aus, sie kämpft auch unerschrocken und mit doppeltem Einsatz weiter, weil sie da eben durch muss und der Betrieb nunmal nicht stillstehen darf, nur weil der Server umzieht. Wenn ich "meinen" Kunden sagen würde "Sie können uns jetzt nicht mehr erreichen, weil wir alle so viel zu tun haben", dann wären die mit Recht ein wenig verschnupft. Das ist der Unterschied.

                  Ich warte noch auf Petronius, der mir erklärt, dass das alles ganz normal sei. Blöde Erwartungshaltung, ich weiß, aber so bin ich eben - nicht immer und auch nicht öfter, aber jetzt! ;-)

                  Grüße
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Freibrief für Dummdödel?


                    Anke, dir auch einen guten Morgen )
                    Du hattest kein Sex gestern Abend, stimmt's?

                    Kommentar



                    • RE: Freibrief für Dummdödel?


                      Über das Qualitätsmanagement in meinem Haushalt werde ich schweigen wie ein Grab. :-)

                      Ansonsten alles frisch, Andras? Was macht die Erkältung?

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: Freibrief für Dummdödel?


                        " Über das Qualitätsmanagement in meinem Haushalt werde ich schweigen wie ein Grab. :-) "

                        War auch nur Spekulation... ;o)

                        " Ansonsten alles frisch, Andras? Was macht die Erkältung? "

                        hab fast nicht geschlafen, trotz Tableten schön bissiges Kopfweh und Ohren zu wie mit Watte vollgestopft...
                        Also es nistet sich so richtig schön ein... :-/

                        Grüße
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Freibrief für Dummdödel?


                          ich empfehle Dir:
                          - nimm Echinacin (Tabletten schmecken nicht so eklig wie Tropfen oder Saft)
                          - kauf Dir Nasentropfen (damit die Ohren wieder frei werden)
                          - sollte die Nase lediglich verstopft und nicht verschleimt sein, dann benutze einen Nasenbalon zum Belüften des Innenohrs
                          - akuter Schnupfen kann gut mit Nasenspülungen angegangen werden
                          - Wärmflaschen (nicht die LEBENDEN!!!) sind immer gut, auch Überwärmungsbäder

                          Bildschirmarbeit macht Kopfschmerzen, also halt di zruck mim schraibn, gell? ;-)

                          So, und jetzt einen schönen heißen Tee getrunken und ab ins Bett! Die Tante meint es gut mir Dir!

                          Gute Besserung!

                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: Freibrief für Dummdödel?


                            Danke für die Ratschläge, manche werden ich noch befolgen.
                            hab aber einige Termine heute die ich nicht mehr verschieben kann... da muss ich durch... :-(

                            Und du mach wieder mehr Sex zuhause, kommst dann nicht auf so Gedanken wie diesen Thread hier ;o)))

                            Kommentar


                            • RE: Freibrief für Dummdödel?


                              Danke für den Rat.
                              Werde mit meinem Mann besprechen, wie wir Deinen Rat zweckdienlich verwerten können. ;-)))

                              Kopf hoch, Brust raus! Wird schon wieder - auch bei Dir! ;-)

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Freibrief für Dummdödel?


                                Gar nichts wird sich ändern glaube ich...

                                Deine selbsterfüllende Prophezeihung wird nicht eintreten, alle sind artig und mit sachlichen Beiträgen "Life" dabei...

                                Ein Bemerkung noch zum Server: Wenn der Server - Standort verändert wird, heißt das nicht automatisch, dass es hier keinen Admin mehr gibt, sondern dass der Betrieb durch fehlendes Personal ( in d.R. ein Mann/Frau Betrieb )nur eingeschränkt funktioniert.

                                Solange du die Seite hier siehst, funktioniert der Server und daher auch die Forums-Datenbank, deshalb kann auch immer ein Admin eingreifen .

                                Kein seriöses Forum kann es sich leisten, den Admin in die Wüste zu schicken - Du kannst ja versuchen hier und heute 10 Links von Konkurrenz - Foren einzutippen oder den Herrn Dr.Rhieke einen anderen Namen geben, dann und spätestens dann kommt der faulste Admin aus dem Erdloch gekrochen...so schaut die virtuelle Wirklichkeit aus.
                                Bin leider wieder weg...








                                Kommentar


                                • RE: Freibrief für Dummdödel?


                                  sag ihm, du würdest schon komische Sachen im Forum schreiben, und alle würden deinen Zustand bemerken usw. ;-))) er soll sich mehr Mühe geben ;o))

                                  _AnkeF_ schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Danke für den Rat.
                                  Werde mit meinem Mann besprechen, wie wir Deinen Rat zweckdienlich verwerten können. ;-)))

                                  Kommentar


                                  • RE: Freibrief für Dummdödel?


                                    "Kein seriöses Forum kann es sich leisten, den Admin in die Wüste zu schicken..."

                                    Na, hier wird nix zusammenbrechen im Sinne von vom Netz verschwinden, das wäre ja noch schöner!

                                    Wie würdest Du die eingangs zitierte Meldung interpretieren? Für mich heißt das in etwa: "Lasst uns mal in Ruhe umziehen und dann schaun wir wieder rein, momentan haben wir zur Aufsicht keine Zeit, also verschont uns mit Nachrichten".

                                    Übrigens: es ist bereits passiert, dass sogenannte SPAM-Einträge nicht gelöscht wurden. Das widerspricht der sonst üblichen Reaktion. Dass die Forums-Administration ansonsten stets zuverlässig "moderiert" hätte, kann ich bis dato insgesamt nicht feststellen. Im Wesentlichen hängt es von der Aufmerksamkeit der betreuenden Experten sowie dem Charakter der User ab, ob überhaupt sinnhafte Diskussionen geführt werden. Zwischen reiner Aministration im Sinne von Gewährleistung der Funktionabilität der Software und einer dem Begriff gerecht werdenden Moderation des Forums besteht ein signifikanter Unterschied, finde ich. Die Grundsatzdebatte, was nun unbedingt erforderlich oder aber entbehrlich sei, hatten wir schon an verschiedenen Stellen.

                                    Den Offenbarungseid, den die Redaktion da schriftlich zum Besten gegeben hat, den finde ich im selben Maße bemerkenswert wie Deinen Kommentar. Nein, ich glaube auch nicht, dass hier alles zusammenbrechen wird, nur weil die Redaktion umzieht. Dieses Forum ist in vielen Bereichen längst ein Selbstläufer. "Anders wär nämlich schlecht", würde unsere Ulalalala Schmidt sagen.

                                    Grüße
                                    Anke
                                    (deren Erwartungshaltung somit nochmals deutlich lesbar dasteht - wer weiß, wofür das gut ist...)

                                    Kommentar


                                    • RE: Freibrief für Dummdödel?


                                      Guten Morgen Anke! :-)
                                      Wie geht es dir heute? *nursofrag*

                                      " wer weiß, wofür das gut ist... "

                                      tja... wer weiss dass?

                                      Kommentar


                                      • Befinden


                                        Hallo Andras,

                                        mir geht's gut - Dir auch? Kopf und Nase und Hals und so, alles im Griff?

                                        Freu mich schon auf's Wochenende. Endlich ausschlafen! ;-)))

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Freibrief für Dummdödel?


                                          Wie würdest Du die eingangs zitierte Meldung interpretieren? Für mich heißt das in etwa: "Lasst uns mal in Ruhe umziehen und dann schaun wir wieder rein, momentan haben wir zur Aufsicht keine Zeit, also verschont uns mit Nachrichten".

                                          Als Serverbetreiber und Administrator mehrerer Foren kann ich dir aus Erfahrung berichten wie das abläuft:
                                          Derjenige der die Beiträge zu überprüfen hat, weil ein Hinweis eingegangen ist, ist in d.R. nicht der Admin, sondern eine Person mit einer eigenen E-mail Adresse in sagen wir im Kongo weil's egal ist wo der wohnt.
                                          Wenn diese Person nicht erreichbar ist weil sie krank ist oder Urlaub macht, läuft alles eingeschränkt, ein PHP Script beantwortet dann alle eingegangene Mails mit der selben Hinweis, dass es eben nur einen beschränkten Betrieb gibt.
                                          Der Haupt-Datenbank -Administrator hingegen, hat das Recht Administratorenschlüssel zu verteilen, die hier jeweils die Herren und Frauen Doktoren haben => hier z.B mit Blau unterlegt die wiederum keinen Einfluss haben auf den Betrieb der mww-Seite, sondern sich nur auf den Inhalt des Forums beschränkt -jeder Sekundär - Administrator auf sein Thema, hier ist halt Dr. Rhieke dafür zuständig.
                                          Der wiederum kann, falls er auf Urlaub ist seine Zugangsrechte delegieren, in dem er einer Person seines Vertrauens die dafür notwendigen Daten für dir Einwahl des my sql Severs überträgt.
                                          Das ist aber auch im Falle eines Urlaubes nicht unbedingt notwendig, sofern er sich in dem Land wo er sich befindet ein Internetanschluss aneignen kann und über Webmail seinen Datenbankserver erreichen kann, und das kann er fast überall...auf der kleinen Welt.

                                          Nochmals zurück zu deine Frage: ich würde es dahingehend interpretieren, dass es für spezielle Anfragen derzeit keine kompetente Person gibt, die in der Lage wäre hier die Fragen zu beantworten. Außerdem ist es den Betreibern der Website wichigt zu erwähnen, dass der Server umsiedelt, was nun ja wirklich egal ist wo der sich befindet. Umzugs – Arbeiten
                                          sind dann halt die ( keine) gute Ausrede. Wenn schon wirkt sich eine „Standortverlagerung“ kurzfristig, wenn schon, auf die den ganzen Betrieb des m-ww Sever’s aus.

                                          Bin jetzt wieder weg...

                                          Kommentar


                                          • RE: Befinden


                                            " Kopf und Nase und Hals und so, alles im Griff? "

                                            hält sich so ganz gut, wurde nicht mehr schlimmer. vielleicht bleibt's nur bei dem Ich huste so vor mich hin

                                            " Freu mich schon auf's Wochenende. Endlich ausschlafen! ;-))) "

                                            ist das alles, woran du beim Wochenende denkst? ;o)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Befinden


                                              Frau wird halt bescheiden und gezähmt mit den Jahren. Müsste Dir doch bekannt vorkommen, lieber Andras.

                                              Weiterhin gute Besserung!

                                              Viele liebe Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: Freibrief für Dummdödel?


                                                Alles nachvollziehbar. Bis auf die Tatsache, dass KEINER der Herren und Damen Experten hier Löschaktionen selbst vornehmen kann. Und der Button "bitte Beitrag überprüfen", der normalerweise einen diesbezüglichen Hinweis (Verletzung der Nettiquette) an die Redaktion mail, generiert eben jene Meldung, die ich da oben zitiert habe.

                                                Das mit dem Server sehe ich genauso. Frag mich mal, warum die Herren bei uns im Betrieb blutunterlaufene Augen haben vor lauter Verzweiflung, weil nix mehr so funktioniert wie vor dem Server-Wechsel... :-(((

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: Freibrief für Dummdödel?


                                                  nimmst du an? sieh dich mal um dort. (was denkst du, warum ich einen neuen namen hab) was sich im sex forum zur zeit abspielt, kann man nur mit : ohne worte beschreiben!
                                                  gruß sidestepp = seitenspringer

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X