ich habe ein großes Problem und würde mich freuen, einige eurer Meinungen dazu zu hören.
Mein Mann und ich sind seit sieben Jahren zusammen und seit zwei Jahren verheiratet. Die ersten eineinhalb Jahre unserer Beziehung waren ganz wunderbar - auch in sexueller Hinsicht. Dann habe ich mein Studium beendet und wir isnd zusammen gezogen. In meiner Examensphase und in meinen ersten Berufsjahren lief dann bei uns im Bett fast gar nichts mehr - zum einen weil ich sehr angespannt war und zum anderen, weil mein (damals noch Freund) zu dieser Zeit auch aufgehört hat sich in dieser Hinsicht um mich zu bemühen. Dieses `Brüderchen u. Schwesterchen´ Zusammensein hat sich aber in den darauffolgenden Jahren verselbständigt und er merkt nicht, dass mir das inzwischen nicht mehr reicht. Da ich nichts davon halte wegen Sex Streit zu beginnen, habe ich versucht ihn sanft auf meine `Bedürfnisse´aufmerksam zu machen, indem ich ihn in der letzten Zeit immer mal wieder angemacht habe. - Aber er reagiert fast kaum nich darauf. Manchmal geht er darauf ein, aber ich habe oft den Eindruck, dass erm öglichst schnell wieder `fertig werden will´ um sich anderen Dingen zuzuwenden. Von sich aus wird er überhaupt nicht mehr aktiv.
Er sagt, er liebe mich über alles und er könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Aber ich habe von Zeit zu Zeit den Eindruck, dass diese Liebe sich mehr auf das gemütliche Heim, das leckere Essen, den Gesprächspartner im allgemeinen und solche Dinge bezieht als auf mich.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich mir in letzter Zeit immer öfter vorstelle, wie es wäre, mit anderen Männern zu schlafen und ob es nicht andere Wege gäbe mir das zu holen, von dem ich glaube, dass ich es brauche. Mich macht das unglücklich, weil ich ihn immer noch (irgendwie) liebe und mir der Gedanke selbst schon wie ein Betrug erscheint.
Ich bin so unglücklich über diese Situation. Ich mussdazu sagen, dass ich nicht viele Erfahrungen mit Männern und mit der Liebe habe, er war erst meine zweite Liebe und die erste war nur eine kurze Beziehung über drei Wochen. Er selber ist schon einmal geschieden.
Was kann ich tun?
LG Daria
Kommentar