Erst mal: Hallo zusammen,
alle Beziehungen in meinem bisherigen Leben haben nie funktioniert. Mittlerweile weiß ich, dass es zum großen Teil daran lag, dass ich mich immer angepasst habe. Ich hatte immer die gleiche Meinung wie mein Partner, es wurde immer unternommen was mein Partner wollte, etc...
Nun habe ich seit 6 Wochen einen neuen Partner und möchte nicht denselben Fehler wieder machen. Aber ich bin so unsicher in Bezug darauf wie ich ihm sagen soll, dass ich einfach mal etwas nicht möchte, oder wenn ich einfach mal was alleine unternehmen oder allein sein will.
Soll ich ihn einfach vor vollendete Tatsachen stellen, so nach dem Motto: "Du Schatz, ich bin morgen mit meiner Freundin verabredet und habe deshalb keine Zeit für dich?"
Oder eher: "Du Schatz, würde es dir was ausmachen wenn ich mich morgen mit einer Freundin treffe, den Tag alleine verbringen will, etc.?"
Was ich eigentlich nicht will, ist, ihn um Erlaubnis bitten zu müssen.... oder sollte man das tun? Sollte man sagen: "Du Schatz, darf ich morgen..?"
Wie sagt ihr es eurem Partner?
Freue mich auf euer Feedback.
Gruß.
Tatjana
Kommentar