• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf der Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Suche

    Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier nicht vollkommen falsch bin und vielleicht ein paar Tipps von Euch bekommen kann.
    Also mein Problem ist folgendes: Ich bin 20, hatte noch nie eine Freundin(Das an sich ist heutzutage vielleicht schon nicht normal), aber wünsch mir eine.
    So, nun möchte ich aber gerne eine "wirkliche" Beziehung eingehen, in der es, wie doch häufiger in meinem Alter anzutreffen, nicht darum geht, einfach nur einen Partnerin zu haben, um eine zu haben und seinen Spass mit ihr zu haben.
    Ich würde gerne jemanden haben, mit dem ich reden kann, den ich liebe und der mich auch liebt und man sich gegenseitig vertraut.
    Damit jetzt keine falsches Bild entsteht, ich bin nun nicht abgrundtief hässlich oder dumm, aber ich bin sehr schüchtern, was natürlich ein gewisses Hindernis darstellt. Es ist auch nicht so, dass ich keinen Kontakt mit Mädchen habe, nur dieser ist auf eine freundschaftliche Basis beschränkt.
    Nun suche ich schon eine kleine Weile, aber fand bis jetzt so recht niemanden, der zu mir passen könnte. Weder bei uns auf dem Gymnasium noch anderswo. Erschwerend kommt jetzt auch noch hinzu, dass ich meinen Zivildienst zur Zeit ableiste, dies jedoch in einem kleinen norddeutschen Ort, wo auch nicht die Chance besteht, jemanden kennen zulernen.
    Ich bin auch keinesfalls ein "Discogänger" oder allgemein ein Freund solcher Veranstaltungen, was die Sache nicht einfacher macht.
    Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps oder Anregungen geben, wie ich vielleicht jemanden kennen lernen kann?

    Vielen Dank schon im Voraus

    Schüchterner


  • RE: Auf der Suche


    geh doch ins internet.....da findet man alles ! ein hoch auf die moderne technik an dieser stelle ! eine "wirkliche" beziehung.....gibt es sowas....? mit 20 jahren ?........

    Kommentar


    • RE: Auf der Suche


      Hilfe geben kann ich nicht,aber ich wünsche dir viel Glück.
      Meine 18 Jährige Tochter,hatte auch noch nie festen Freund ,aber sie sagt *No Risk No Fun*
      LG Love

      Kommentar


      • RE: Auf der Suche


        also ich bin zwar noch etwas jünger wie du, aber ich hab meine erste (richtige) beziehung dann gefunden als ich aufhörte nach ihr zu suchen! suchen bringt nix! ich war auf nem seminar und bin halt durch zufall (es war ein zufall!!!) in einem bett gelandet. (meins war belegt) das war jetzt vor gast einem jahr!
        ich hab auch schon manche chance aus schüchternheit vertan, aber niemand ist IMMER schüchtern!

        Kommentar



        • RE: Auf der Suche


          @ Alex
          Toll ich hab auch keine Probs damit,nur bei meiner 18 Jährigen wird mir als Mutter viel eingeredet. Angst usw
          Dabei hat sie einfach *null Bock*
          Irgendwie stehen manche noch im Mittelalter *mit 18mußte unter Haube sein.
          Meiner Tochter ist Ausbildung wichtiger,als Party und Freund.
          LG Love

          Kommentar


          • RE: Auf der Suche


            Nanu, du willst dich kein stück bewegen, sie soll aber an deine tür klingen ... hm tztz.
            Wo trieft man den jugentlichen ? das weisst du schon, ergo warte nicht das sie dich beim bäcker anspricht den es klapt ganz sicher nicht.

            Véro

            Kommentar


            • RE: Auf der Suche


              Ich bin auch schüchtern und steh nicht auf Party hab meine ex in der Schule kennen gelernt(sie war ein fataler Fehler)und mein jetzigen Schatz hab ich beim Sport kennen gelernt war Sommerfeier und da waren halt mal die fortgeschrittenen und die neuen zusammen und hatten wir ein mixed gespielt ich fand sie interessant und sehr hübsch daraufhin hab ne Freundin gefragt was sie alles von ihr weiß tja jetzt sind wir seit 5monaten zusammen.alex-x-x sag ma wie alt bist den du?

              Kommentar



              • RE: Auf der Suche


                du solltest nicht verkrampft suchen, es fällt einem schwer-keine frage, aber entspann dich und leb dein leben. früher (da war ich 19) dachte ich, mein traumprinz muß gebacken werden...extra für mich.
                habe meinen freund n halbes jahr später kennen gelernt (waren beide schüchtern, sind halt ins gespräch gekommen und mit der zeit verflogen die hemmungen) und wir sind jetzt schon über 4 jahre zusammen...obwohl ich damals nicht auf der suche war.

                ehrlich gesagt, halte ich von beziehungen via internet(kennenlernen über´s internet) nicht viel...man ist meistens hinterher enttäuscht, wenn man sich von angesicht zu angesicht gegenüber steht. und vor diesen treffen entwickelt sich meistens so ne innere spannung...obwohl es da auch ausnahmen gibt und glückliche paare vorhanden sind.

                probier es selbst aus...aber überwinde deine schüchternheit...was hast du zu verlieren?

                Kommentar


                • RE: Auf der Suche


                  Ich hatte meinen ersten Freund mit 19, und den lernte ich übers Internet kennen! Ich bin sehr froh über diese Erfahrung, auch wenn die Beziehung nur knappe 3 Monate hielt! Trotzdem, seit dem habe ich sogesagt den *knopf aufgetan* Ich war furchtbar schüchtern und unsicher....

                  Ich kenne einige die ihren Partner übers internet kennengelert haben und schon lange mit ihnen zusammen sind! Natürlich kannst du auch schlechte erfahrungen machen! Aber versuchs doch mal....... kann nicht mehr als schief gehen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X