#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter in der Pubertät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @Schanti


    Derzeit bin und muss ich mich selbst mit ein paar anderen Dingen mehr beschäftigen, das ist ein grund// kann ich gut verstehen.
    den lesten zeit, merke ich nur (kann sein das ich es mir einbildet) das du rein kommst und die sachen ins rechten linkt zu rücken, aber mir kommst es nicht(bis auf jetzt gerade) konstrücktiv vor, was bei dir vor einigen zeit noch dursch aus zu finden war, ich fänd es schade wen es den so sich entwickel wurde, das ist alles das, was ich zu zeit bei dir vermisse.
    Nicht für ungut, liebe grüsse,
    Véro

    Kommentar



    • RE: Zweifel


      Shanti, ich habe nichts anderes geschrieben. Ich sagte: Hirntumor und MG sind schnell zu diagnostizieren. Ms, da hast Du Recht, wird oft lange verkannt.

      Kommentar


      • RE: Zweifel


        Schägi mir ging es eigentlich darum, dass man in Ausnahmesituationen oftmals anders reagiert. Und wenn man Beschwerden hat, die nicht zugeordnet werden können, befindet mancher sich eben in einer solchen.
        Und nur weil man sich dann intensiver mit seinen ureigenen Problemen beschäftigt und man für andere Familienmitglieder etwas weniger Zeit aufbringt, ist man noch lange kein Egoist behaupte ich jetzt einfach mal.

        Das sollte jetzt aber absolut keine Spitze gegen Petronius Beitrag sein, denn er hat ja manches dazu hinterfragt.
        Ich versuche nur manchmal auch die Hintergründe besser zu verstehen und betrachte dann halt die Dinge von einer anderen Seite. Mütter fallen vielleicht bei solchen Themen ganz andere Dinge ins Auge als mir :-))

        LG Shanti

        Kommentar


        • RE: Zweifel


          Hi Shanti,
          das stimmt schon auch. Meine Sichtweise, oder besser: die eine, meiner Sichtweisen, die ich hier geschildert habe, hat noch einen anderen Hintergrund: alle der drei genannten Erkrankungen sind ganz schlimme Erkrankungen. Wer davon betroffen ist, macht einige Phasen durch. Dazu gehört auch, dass man sich mit diesen möglichen Erkrankungen beschäftigt und versucht, so viele Informationen wie möglich zu bekommen: von Ärzten und Betroffenen.
          Aber gerade solche Erkrankungen werden auch häufig von Personen "ausgesucht" (nicht vorsätzlich), die Probleme haben, diese nicht lösen können und einen Ausweg suchen: sie suchen eigentlich Mitgefühl. Häufig nimmt das folgenden Weg:
          Beispiel: Mutter ist überfordert. Merkt, dass wenn es ihr gesundheitlich schlecht geht, Rücksicht genommen wird und Aufmerksamkeit gezollt wird. Wenn sie dagegen nur sagt: ich bin Alle, brauche Zeit für mich -erntet sie Unverständnis. Also kommen Beschwerden - die diese Person wirklich empfindet, keine Frage. Die aber keinen medizinisch fassbaren Hintergrund haben. Es beginnt eine Arztwanderung. Und schließlich kommen die Ärzte zu dem Schluss (oder einer der Ärzte): die Symptome passen alle nicht ganz richtig auf eine Erkrankung, aber am Ehesten kommt a) b) oder c) in Frage.
          Die betroffene Person ist nun schon zufrieden - sie möchte gar nicht, dass einwandfrei festgestellt wird, WAS sie nun hat. Denn wenn die Diagnostik zu einem Ergebnis kommt, wird man wieder uninteressanter für die Mitmenschen (die ja schon lange mitleidig Anteil nehmen, aber inzwischen auch mal an ihre eigenen Probleme denken möchten).

          Ich sage jetzt bitte NICHT, dass es sich bei Maunzi definitiv so verhält. Ich sage nur, die beiläufige Erwähnung ihrer möglichen Krankheiten deutet für mich darauf hin.

          Ich möchte Maunzi NICHT als Simulanten hinstellen. Dass sie leidet -keine Frage. Nur: WORAN?

          Im Übrigen hätte ich gerne auch mal wieder ein Statement von Maunzi...

          Kommentar



          • RE: @Vero


            Vero ich nehme die von dir eingebrachte Kritik durchaus ernst.

            Es ist nicht so, dass ich manches nur ins rechte Licht rücken will. Nur ab und zu denke ich eben, dass man andere Dinge m. E. einfach zu sehr außer acht lässt.
            Und dann mache ich eben einen dementsprechenden Vermerk", wenn du so willst.

            Sicher könnte ich auch zum Thema Pubertät meinen Senf dazugeben (meine Nichte macht diese Phase auch gerade durch) , aber es sind einige Mütter hier, die gerade mit ähnlichen Problemen kämpfen und somit hautnah mehr berichten können.
            Hinzu kommt noch, das bei mir momentan andere Themen sowie auch Dinge in eigener Sache Priorität haben - nicht mehr und nicht weniger.
            Irgendwann tritt meine von dir angesprochene und vermisste "Konstruktivität" aber sicher wieder in Erscheinung ;-))

            Liebe Grüsse zurück
            Shanti

            Kommentar


            • RE: Tochter in der Pubertät


              Hallo, ich habe den Rest nicht gelesen, deshalb auch nur ganz kurz.
              Deine Tochter steht unter Leistungsdruck und das in der pubertären Phase.
              Rat: Lass sie eine Ehrenrunde drehen,(hat Einstein auch gemacht) nimm ihr den Druck, versetze dich in ihre Lage, vergleiche Sie niemals mit dir!
              Zitat: "DU nimmst sie event. von der Schule"
              Was sagt Sie dazu? Bist du nicht zu bestimmend?
              Könnt ihr euch nicht gemeinsam einigen, kompromisse eingehen?
              Viel erfolg.

              Kommentar


              • RE: Zweifel


                Hallo Schägi,

                mir ist nur aufgefallen, dass man Maunzi auch in anderen Foren wiederfindet, wo sie eben manche Symptome schildert, die mit der einem oder anderen Krankheit in direktem Zusammenhang stehen könnte.

                Das es Leute gibt, die manchmal mit "Krankheiten" nur Mitleid/Aufmerksamkeit erregen wollen, ist mir klar.
                Ebenso das die meisten, bei denen man schwere Krankheiten definitiv diagnostiziert hat, diese gar nicht wollen - eher im Gegenteil.

                Im Prinzip haben wir beide die gleiche Grundeinstellung zu diesem Thema, die auch in manchen meiner "konstruktiven" (die Bemerkung ist für Vero) Beiträge zum Ausdruck kommt. :-))

                LG Shanti

                Kommentar



                • dann geh ich


                  jetzt mal auf die Suche und les mich durch...

                  Danke Dir für den Hinweis!

                  Auch LG!

                  Kommentar


                  • RE: dann geh ich


                    spar dir die Mühe - lohnt nicht :-))

                    Aber es ist dem einen oder anderen sicher nicht entgangen, wo ich mich mehr "engagiert" hab. ;-))

                    LG Shanti



                    Kommentar


                    • RE: @Schägi


                      sorry, mein letzter Beitrag (dann geh ich) gehört eigentlich nicht in dieses Forum. Die Antwort war für jemand anderen gedacht :-))

                      Kommentar



                      • passt schon


                        habe jetzt auch einige Antworten gefunden. Aber die verhärten meinen Verdacht eher...und da hab ich besser wieder aufgehört zu lesen...

                        Kommentar


                        • RE: passt schon


                          wenn du das Augenforum meinst, stimme ich dir zu :-))

                          Kommentar


                          • RE: passt schon


                            und Radiologie und Krebserkrankungen...

                            sie hat Beschwerden seit >8 Jahren...und nie wurde was gefunden. Und irgendwo steht: MS wurde ausgeschlossen...

                            Kommentar


                            • RE: passt schon


                              ja aber auch das hat noch nicht unbedingt wirklich 100%ig was zu sagen. Bei einem Bekannten wurde seinerzeit (vor ca. 10 Jahren ?) auch zuerst der Verdacht geäußert, dann definitiv verneint und vor rund 3 jahren Diagnose neu bestätigt. Aber die Diagnosemöglichkeiten waren damals ja auch noch nicht dermaßen ausgereift, wie heute. :-))

                              LG Shanti
                              (übrigends dein Mailadresse ist leider meinem kompl. Systemabsturz ebenfalls zum Opfer gefallen :-((

                              Kommentar


                              • Reparatur System...


                                Adresse anbei...
                                :-)

                                Kommentar


                                • RE: Reparatur System...


                                  DANKE!!! :-))

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X