• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eifersucht und so...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eifersucht und so...

    hallo. ich habe ein problem, dass mich seit langer zeit beschäftigt. ich bin extrem eifersüchtig und misstrauisch gegenüber meiner freundin, obwohl ich eigentlich weiss, dass sie mich überalles liebt. ich kann es jedoch nicht lassen, immer wieder dumme, unpassende bemerkungen zu machen. vor allem wenn ihr ex-freund (von dem sie nun seit 2 jahren getrennt ist, wir sind seit 1 1/2 jahren zusammen) in der nähe ist. wenn wir an einer party sind, und ich weiss, dass er auch anwesend ist, kann ich sie fast nicht aus den augen lassen. auch wenn sie nur auf die toilette geht, stelle ich mir vor, dass sie hinter meinem rücken bei ihm ist. ich weiss, dass klingt völlig idiotisch, aber ich bekomme dann so ein übles gefühl im magen, und der verstand schaltet sich aus. ich bin wirklich froh über jeden rat! meine freundin ist sehr geduldig was das angeht, aber natürlich tut es ihr weh, wenn ich solche gefühle habe, wir haben auch desöfteren diskussionen deswege, vor allem wenn wir vorher ihren ex getroffen haben. ich weiss echt nicht was los ist, eigentlich fühle ich mich ihm völlig "überlegen". bitte um hilfe!


  • RE: eifersucht und so...


    Ach lass Dir doch was besseres einfallen, langsam nerven die Fakes.

    Kommentar


    • hallo?!?


      kannst du mir bitte mal erklären was davon gefaked sein soll?!?! nur weil ich den namen peterlein benutzt habe etwa?! ich finde es echt toll, wie sensibel manche leute auf die probleme anderer ragieren! vor allem ohne auch nur eine frage zu stellen! super forum....

      Kommentar


      • RE: hallo?!?


        nicht boese sein aber das Thema kommt so of und so regelmaessig. Ich habe jetzt keine Zeit darauf einzugehen suche doch einfach mal etwas im forum. die meisten sind recht nett hier

        Kommentar



        • RE: eifersucht und so...


          Tja dann kannst du nur den ex gratulieren, das du auf so ne bilige mache abfährst, auch noch deine energie darin verbringt.
          Frage dich weshalb sie mit dir zusammen ist ? oder auch weshalb sie nicht mehr mit ihm zusammen ist ?

          Kommentar


          • RE: eifersucht und so...


            ne, ich denke er will gar nichts mehr von ihr und umgekehrt genauso. sie haben wohl einfach noch so ne art "verbindung" weil für beide der andere der/die erste freund/freundin war. jetzt sehe ich das eigentlich ganz klar, und habe kein problem damit. aber wenn es wieder zur "konfrontation" kommt und ich die beiden gemeinsam sehe, klinkt sich mein verstand wieder aus.

            Kommentar


            • RE: eifersucht und so...


              und du bist sicher, daß das nicht mit einem verborgenen minderwertigkeitsgefühl deinerseits zusammenhängt?

              wie erklärst du dir denn selbst deine eifersucht?

              tritt das mit dieser frau zum ersten mal auf, oder ist das bei dir immer so?

              Kommentar



              • RE: eifersucht und so...


                Hallo Peterlein,
                ich habe exakt das gleicht Problem. Ich bin sehr gluecklich in meiner Beziehung, mir fehlt es an nichts. Mein Verlobter liebt mich ueber alles und wuerde alles fuer mich tun. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Jedoch werde icih so schnell eifersuechtig das sich mein Verstand und mein Wissen ueber seine Treue ausschaltet und ich anfange bloede Kommentare abzugeben. Auch er ist, wie deine Freundin sehr geduldig mit mir, was ich sehr an ihm schaetze. Ich weiss nicht wie ich dieses Misstrauen abstellen kann - es macht mich ehrlich gesagt voellig fertig. Er istin der Army und 11 Jahre aelter als ich. Im Dezember werden wir heiraten. Jedenfalls war er 16 Monate im Irak und seine Bekannte, die in der selben Einheit war, stand im guten Kontakt mit mir und auch zu ihm. Als alle wieder in Deutschland waren, und ich sie das erste Mal nach knapp 1 1/2 Jahren wieder sah, sagte sie mir ich solle mir das mit der Heirat noch einmal ueberlegen und ich solle mir 100 prozentig sicher sein, das ich gerade ihn "nehme". Dann gibt es da diese Frau, sie ist Lt. und somit seine Vorgesetzte. Er erzaehlt von ihr wie cool sie doch ist und wie witzig. Gestern meldeten wir dann sein Auto an - das erste was er tat, war ihr eine SMS zu schreiben und dies zu erzaehlen. Ich weiss nicht was ich machen soll, vielleicht hast du mittlerweile einen Weg gefunden und kannst ihn mir sagen! Danke...

                Kommentar


                • @soldiersgirl


                  Hi ;-)
                  ist diese Bekannte dieser weibliche LT?
                  Wie kommt diese Bekannte darauf, dir zu sagen, du sollst es dir nochmal genau ueberlegen, ob du ihn "nimmst"?

                  Kommentar


                  • RE: eifersucht und so...


                    Nur das Wort: MEIN VERLOBTER, ist halt schon total falsch! Du kannst keinen Menschen besitzen - schon gar nicht militärisch! So überlege mal...

                    Kommentar



                    • ...na ja Kermit


                      ........es gibt leute die noch an den "märschenprinz" glauben und nicht immer nur an den "Kotzfrosch" *lol* !

                      Kommentar


                      • RE: eifersucht und so...


                        Wo's nötig wäre, sprachlich etwas sensibler zu sein, sind sie's nicht. Aber an der falschen Stelle - garantiert! Man kommt sich ja vor wie im Zoo.
                        Schönen Abend noch allerseits,
                        J.

                        Kommentar


                        • RE: eifersucht und so...


                          kann gut sein, dass ich ein minderwertigkeitsgefühl habe. eigentlich bin ich sehr selbstbewusst, aber wenn es um meine freundin geht, pack ich es anscheinend nich so ganz.

                          ne, das ist jetzt eigentlich das erste mal, dass ich solche probleme habe. ich bin auch wirklich unsterblich in sie verliebt! muss dazu noch sagen, dass mich meine ex, zu der ich ebenfalls eine sehr gute beziehung hatte und die gleichzeitig mein bester kumpel war, mich betrogen hatte. ich habe ihr jedoch verziehen und 1 woche danach hat sie an einer party wo ich mit meinen ganzen kumpels anwesend war wieder mit nem typen rumgemacht. danach war ich total am boden zerstört, hatte suizid-gedanken, weil die frau mir wirklich was bedeutet hat.

                          nun, ich denke, dass mich dieses erlebnis quasi traumatisiert hat. ich habe immer das gefühl, dass hinter meinem rücken was läuft.... und irgendwie kann das der beziehung auf dauer nicht gut tun....

                          Kommentar


                          • RE: eifersucht und so...


                            Puhh, da hat sie dich in den hand, deine reaktion ist abzolut normal, du hast keine minderwertikeit problem, du worde dahin manipuliert, wie du daraus kommst ? vieleicht ihr mal klar zu stellen was du willst und was du nicht duldet?
                            Liebe grüsse, véro

                            Kommentar


                            • RE: eifersucht und so...


                              ja, an dieser traumatisierungs-theorie dürfte schon was dran sein. wer enttäuscht worden ist, hats schwer, (wieder) vertrauen zu haben

                              ich hab leider auch kein geheimrezept, wie du das ändern kannst. ich stell mir vor, daß du versuchst, etwas selbstdisziplin aufzubringen, sodaß du deine freundin nicht ständig mit deiner eifersucht konfrontierst. wenn du mit der zeit einfach praktisch erfährst, daß sie unbegründet ist, sollte auch das vertrauen langsam wieder kommen

                              Kommentar


                              • RE: eifersucht und so...


                                ich denke auch, dass es eine reine kopfsache ist. muss mich halt zusammenreissen.

                                vielen dank

                                Kommentar


                                • sprachliche sensibilität


                                  wir lernen eben von dir, meine beste ;-)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X