• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun?

    Ich bin vor einiger Zeit zu meinem Freund gezogen. Er wohnt in einem kleinen Reihenhaus zur Miete. Dort ist es aber ziemlich laut,was mir erst gar nicht so aufgefallen ist. Vor dem Haus eine belebte Straße hinter dem Haus rattert die S Bahn.
    Nun habe ich solche Schlafprobleme,daß ich ohne Pillen gar nicht mehr schlafen kann.Bin nun schon in Psychiatischer Behandlung. Der meint ich soll da ausziehen.Dann ist aber mit Sicherheit unsere Beziehung aus. Da wir uns sonst super verstehen und schon fünf Jahre zusammen sind,möchte ich das auf gar keinen Fall.
    Nun machte mir mein Freund den Vorschlag gemeinsam auszuziehen.Ich bin mir nicht sicher ob das gut ist denn er fühlt sich sehr wohl hier.Was ist wenn er


    in einer Mietwohnung unglücklich ist,dann hab ich schuld und sein Häuschen bekommt er nich zurück.


  • RE: Was soll ich tun?


    Also, wenn du dich dort so unwohl fuehlst, und solche Schlafprobleme hast, dass du sogar in psychiatrischer Behandlung bist, dann ist es doch schon ganz schoen schlimm. Jetzt hat dein Freund dir sogar vorgeschlagen, umzuziehen - das ist doch sehr vernuenftig - also nimm doch den Vorschlag einfach an.
    Natuerlich kann ich es verstehen, wenn du ueberlegst "was ist, wenn" - aber ich denke, diese Gedanken hat sich dein Freund auch schon gemacht, bevor er mit dir daruber gesprochen hat, eine neue gemeinsame Wohnung zu suchen!
    Viel glueck bei der wohnunggssuche und weiterhin in deiner Beziehung!!!!
    lg
    Alida

    Kommentar


    • RE: Was soll ich tun?


      Dein Freund liebt Dich über alles. Das steht fest. Finde ich gut den Kompromiss mit Dir zusammen auszuziehen. Und Ihr habt doch Zeit und könnt Euch in Ruhe was Neues, Schönes suchen, wo es Euch beiden gefällt. Besser als sich zu trnnen. Und noch was: Männer sind sehr anpaasungsfähig. Und ich glaube, Dein freund würde mit Dir überall hingehen. Das ist doch schön! Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Was soll ich tun?


        Hallo!

        Erstmal würde mich interessieren warum du in Psychiatrischer Behandlung bist wenn dur Schlafprobleme hast? Die sind doch nicht von psychischer Natur!

        Es geht hier lediglich um einen Wohnraum! Sicher ist ein Häuschen schön, aber wenn es ihm in der Wohnung nicht gefällt, könnt ihr ja immer noch ein ruhigeres Reihenhäuschen suchen!

        Liebe Grüße
        Sisi

        Kommentar



        • RE: Was soll ich tun?


          Vielleicht ister selber nicht ganz so überzeugt von der Lage seines Reihenhäuschens?!
          Wenn er es schon anbietet, dann zieh mit ihm aus!

          Allerdings muss ich mich sisi anschließen - das mit der psychiatrischen Behandlung kann ja wohl nicht auf die Schlafprobleme zurückgeführt werden. Eher umgekehrt. Und die Tatsache: "ohne Pillen kann ich nicht schlafen" finde ich ganz schön bedenklich. Außer, bei den Pillen handelt es sich um Baldrian...

          Kommentar


          • RE: Was soll ich tun?


            Ausziehen, einziehen und gut ist :-)

            Kommentar


            • Jo, das find ich auch o.w.T.


              +

              Kommentar



              • RE: Was soll ich tun?


                Also,mit der Psychiatrischen Behandlung ist es so,meine Hausärztin wußte sich keinen Rat mehr und meinte es können Depressionen sein und deshalb Psychiater.
                Jetzt habe ich ein Gespräch im Schlaflabor gehabt,die nette Ärztin hat sich vie Zeit genommen und meinte ebenfalls das wäre psychisch bedingt.
                Ich muß noch dazu sagen das mein Freund hier im Haus 4 Jahre mit seiner geschiedenen Frau gelebt hat.Ihre Spuren sind noch da!

                Kommentar


                • RE: Was soll ich tun?


                  Ist das jetzt schlimm? Mein Freund hat sich auch kein neues Bett gekauft, als wir uns kennengelernt haben - da hat er vorher mit anderen Frauen drin geschlafen. Tut meiner Schlafqualität gar keinen Abbruch.
                  Bein Männe hat nunmal eine Vergangenheit. Du hast ihn zusammen mit selbiger kennengelernt...

                  Kommentar


                  • nix wie raus!


                    das ding ist schließlich zur miete.
                    und, schägi: meiner hätte auf jeden fall ein neues bett kaufen müssen (ich hätte es notfalls auch selbst gekauft)

                    Kommentar



                    • :-)


                      Nö, mit frisch gewaschener Bettwäsche überziehen hat mir gereicht.
                      Muss er sich dann auch neues Besteck und neue Stühle kaufen?

                      Kommentar


                      • RE: nix wie raus!


                        Da spricht die militante Katholikin.
                        Hast Du auch brav das Kreuzchen über der Kutte???

                        Kommentar


                        • RE: nix wie raus!


                          Selber gekauft? ich wäre nicht eingezogen bevor mein typ eine neue matraze gekauft hätte !!
                          Ps: frage mein lester freund, es war tierich teuer :-)) auch noch seine wohnung, wo ich nicht mal eingezogen bin denoch musste er in sein bett in unterschiedlichen matrzenstärke kauffen! und dann machte ich die fliege !!! :-))) man du hast mich gerade daran errinert !

                          geil lache mich gerade kaput!

                          Kommentar


                          • Ach noch was !


                            Der hammer ! er rieft mich total gestresst an vor ein wochenende, weill ich ihm sagte ich kann bei dir nicht schlaffen, ich habe tierisch langsam angst vor den asma anfall! ich sehe jederts mal nach eine übernachtung bei dir am nägstem tag wie ein streuselkuchen.
                            Der arme kerl er besizt, jetzt die teuersten allergie kissen und decken :-))
                            Na ja, die nägste wird ganz bestimmt entzügt sein, unter frauen, kann man ruhig sorgen für die nägste, oder ?

                            Kommentar


                            • RE: nix wie raus!


                              na klar!
                              und bevor es zu bett geht, wird selbstverständlich ALLES
                              gründlich mit weihwasser abgeschrubbt.
                              hilft auch gegen falten...

                              Kommentar


                              • Was hilft gegen Falten??


                                Schrubben oder Weihwasser???

                                Kommentar


                                • RE: Was hilft gegen Falten??


                                  Was hilft gegen Falten: Geld

                                  Kommentar


                                  • RE: Was hilft gegen Falten??


                                    Kopfstand - und hinterher natürlich mit Weihwasser gründlich abschrubben ;-)))

                                    Kommentar


                                    • RE: Was hilft gegen Falten??


                                      vero, vero schön langsam könnte man den Verdacht bekommen du seist geldgierig ;-))

                                      Kommentar


                                      • RE: Was soll ich tun?


                                        Hallo Dagmar!

                                        Jetzt verstehe ich etwas nicht genau! (bisschen verwirrt:-)) Du schreibst das deine Schlafprobleme von den lauten Geräuschen rund um das Reihenhäuschen kommen. Dann schreibst du, dass deine Ärzte sagen, dass die Schlafprobleme psychischer Natur sind! Aber wenn deine Schlafprobleme psychisch sind hat das ja nichts mit störenden Geräuschen zu tun!!

                                        Vielleicht stören dich die Geräusche deswegen so doll, weil du unbedingt dort weg willst! Wie du schreibst willst du die Vergangenheit deines Freundes nicht "ansehen". Also, ich rate dir in jeden Fall dort weg zu gehen um die Beziehung aufrecht zu erhalten und damit es dir schnell wieder besser geht!!!

                                        Alles Gute
                                        Sisi

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X