• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersuechtig auf die EX?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersuechtig auf die EX?

    Hi...
    ein paar von euch wissen ja schon einiges von mir...nohcmal ganz kurz, bevor ich auf das eigentlich thema zu sprechen komme.
    Ich bin 28, lebe seit Maerz in einer Beziehung mit einem Mann,den ich seit 5 Jahren begehrt und geliebt habe und dann letztes Jahr im August sind wir endlich zusammgekommen...
    So, nun das Problem: Wir sind seit August letzten Jahres zusammen, allerdings hatte er damals noch eine Beziehung, er sagte aber immer, dass er mich liebt und nich mit mir spielt. im oktober sagte er mir dann dass er sich von ihr getrennt hat, und Mitte November zieht sie aus und er zieht in sein neues Haus. Fuer mich war der Fall klar, die beiden sind getrennt und wir habn eine Zukunft zusammen - genau das hat er mir auch bestaetigt und somit war es fuer mich ein Riesenschock als er dann Ende Oktober auf einmal mit einem Knutschfleck von ihr aufgetaucht ist. Lange Rede, kurzer Sinn: er meinte, sie wuerden ja noch zusammen wohnen, warum sollte er dann aufhoeren mit ihr zu schlafen? Ich war megaverletzt, hab emich "getrennt " und es war erstmal pause bis Anfang Maerz- in dieser Zeit hat er schon sehr um mich gekaempft.
    Sie war dann auch im Ausland - ist aber seit Mai wieder zurueck - dazu muss ich sagen,dass saemtliche Moebel, klamotten etc. bei ihm im Keller "gelagert werden" sie war seit Mai 5 mal dort, hat immer ein paar kistne mitgenommen...aber ehrlich gesagt: wenn eine beziehung zu ende ist, dann hole ich einmal einen LKW und hole alles..und sie kommt so alle paar wochen und holt immer nur ein bisschen.
    Er verteidigt sie ohne Ende, weil er - so sagt er - ihr ja so wehgetan hat und ihr jetzt eben Hilfe gibt wo er nur kann.
    Er zahlt ihr uebrigen auch freiwillig unterhalt, da sie arbeitlos ist.
    SEhe ich Gespenster, wenn ich Angst habe, dass er mich wieder betruegt mit ihr oder glaubt ihr,das ist begruendet?
    Er beteuert immer wieder, dass da nichts mehr laufen wird und dass er den Fehler nicht mehr machen wird - aber irgendwie werde ich diesen Schmerz nicht los.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nie dabin wenn sie kommt - ich habe aber auch zugestimmt weil ich dachte, es tut nur ihr und mir weh, wenn wir uns dort sehen...
    aber manchmal denke ich mir,dass ihm das ja nur rech sein kann..
    z.B. diesen Freitag nimmt er sich frei um ein paar Dinge zu erledigen und nebenbei erwaehnt er ,dass das ja eine gute gelegenheit ist, dass "sie" vorbeikommt und noch ein paar sachen holt...
    bitte helft mir..ich weiss echt nicht, ob ich einfach nur eifersuechtig grundlos bin oder was ist los mit mir?


  • RE: Eifersuechtig auf die EX?


    " Lange Rede, kurzer Sinn: er meinte, sie wuerden ja noch zusammen wohnen, warum sollte er dann aufhoeren mit ihr zu schlafen? "

    komische Sichtweise, aber vielleicht war aus seiner Sicht die Sache noch nicht so richtig durchgedrungen, dass er von ihr getrennt ist und schon mit dir eine Beziehung hatte. Das läuft nicht immer auf beiden Seiten so konform.

    " bitte helft mir..ich weiss echt nicht, ob ich einfach nur eifersuechtig grundlos bin oder was ist los mit mir? "

    Grundlos sehe ich deine Eifersucht nicht, du hast Grund dazu. Das zeigt sein Verhalten von damals. Aber Eifersucht heisst nicht, dass es auch so ist wie du fürchtest.
    Er hat um dich gekämpft, damals war es wohl noch nicht so klar, aber jetzt ist er dir versprochen und basta. Wenn er jetzt mit ihr wieder was anfangen sollte, wäre es aus, ganz klar, das hätte dann keinen Sinn.
    Erzähl ihm ruhig von deinen Ängsten und warum und woher, damit er weiss wie das bei dir rüberkommt und damit er ein schlechtes Gewissen hat, wenn die Ex bei ihm ist.
    Dir hilft nichts weiter als zu Vertrauen.
    Wenn er das bricht, musst du Konsequenzen ziehen.

    Kommentar


    • RE: Eifersuechtig auf die EX?


      Das ist sehr bitter, was du da schreibt :-/

      Ich kann mir gut vorstellen, das wen du sie in eine form atakiert um dein rivier zu verteildigen, das er dir sagt:
      "wieso sie ist kein *********?"
      Die frage ist, wieso hat sie den soviel macht auf sein schlechte gewiessen, das er sogar unterhalt bezahle ? welscher packt ist da zwichen den beiden abgeschossen worden, es ist etwas abgeschlossen worden, aber was ?
      Waren sie den vereiratet?
      Leide kann ich mir gut vorstelen das er sich gesagt hat, probieren kann ich ja, wen es nicht klabt mit dir, habe ich mir auf der andere seite nicht alles versaut und ein türschen offen gelassen, sei vorsichtig er könnte sich auch ein zeitraum eingebaut haben.
      Scheisse, ich habe keine aufbauende wörte für dich ausser leide hop oder top zu sagen:
      Entweder du sagst ihm (nur ihm), das sie das zeug zügig abzuhollen hat, und ja ihr seit beide arlöschen, oder du verschwinde zügig aus diese haus, das ohne grosser krach sie soll sich bedinnen und dein tampons kann sie auch benutzen...
      Blöde lage, ich weisses ... seuff

      Kommentar


      • RE: Eifersuechtig auf die EX?


        Was ist das denn für ein Wirrwarr? Steigt ja keiner durch!!!

        Natürlich ist deine Eifersucht begründet, DarkAngel76. Er kann froh sein, dass du überhaupt noch bei ihm bist, nachdem er sich diese Nummer geleistet hat. Finde ich sehr edel von dir. Das würde nicht jede Frau machen.
        Du solltest ihm aber ein Ultimatum stellen. Entweder sie holt zügig ihre Klamotten (und das in einem Schub) ab und läßt euch eure Ruhe oder du gehst aus seinem Leben. Dann kann er selbst entscheiden, was ihm wirklich wichtiger ist.
        Ich wünsche dir, bzw. euch alles Gute von Herzen.

        Gruß Regina

        Kommentar



        • RE: Eifersuechtig auf die EX?


          Ich kann mir vorstelen das sie so edel ist, weil sie bei ihm wohnt, das macht man vieleicht nicht bewust, aber wen man in so eine maschinerie steck,t ab man manschmal nicht so gute reflexe ?

          Kommentar


          • ???


            Ich glaube, sie macht es, weil sie ihn ganz einfach liebt und nicht, weil sie grad bei ihm wohnt.
            *unverständlichguck*

            Kommentar


            • RE: ???


              Natürlich weil sie ihn liebt, das meinte ich mit diese "machinerie" sonnst, wer wird sich das reinziehen wollen was sie beim start durschgezoger hat ?

              Kommentar



              • RE: Eifersuechtig auf die EX?


                Hi Andras ;-)
                ich rede ja mit ihm darueber, aber er sagt, ich habe keinen Grund Angst um unsere Beziehung zu haben, weil er mit ihr nichts anfaengt...andererseits sagt er immer, wenn etwas mit einer anderen "passieren' wuerde, dann waere es kein betruegen, denn betruegen ist es nur, wenn es unsere Beziehung gefaehrdet.
                Ich denke ich muss einfach stark sein - ich will auch nicht die ganze zeit wie so ein unsicheres Maeuschen jammern...das macht die ganze Sache auch nicht besser..
                aber vielen dank,dass du mir geantwortet hast..

                Kommentar


                • RE: Eifersuechtig auf die EX?


                  Hi Vero ;-)
                  ja, so was habe ich mir schon gedacht..ich bin halt die ganze zeit hin-und hergeworfen...dann denke ich "mach dir keine gedanken, wid schon nix passieren' und dann wieder " sie soll ihren kram nehmen und abhauen damit sie raus ist aus seinem Leben"
                  ....irgendwie gibts doch keinen grund, dass sie dauernd da auftaucht...aber irgendwie will er den kontakt nicht abbrechen.
                  Verheiratet waren die beiden nicht, aber er hat halt ein mega schlechtes gewissen, weil er sie wegen mir verlassen hat...
                  danke nochmal ;-)

                  Kommentar


                  • RE: ???


                    Ich tue das alles, nur weil ich ihn liebe.
                    Ich habe mich von Ende Oktober (als "es" mit ihr passierte) bis Februar total zurueckgezogen. Ich wollte ihn einfach nur vergessen und vor allem hab ich versucht, aufzuhoeren ihn zu lieben - das hoert sich doof an, aber ich habe es versucht....ging natuerlich nicht.
                    Nur meine Liebe is der Grund warum ich es versucht habe - und er sagt mir ja auch immer wie sehr er mich liebt, dass er gluecklich mit mir ist etc. - vielleicht sollte ich ihm einfach glauben, dass er weiss, dass es ein Fehler war.
                    Er sagt, nach diesem Treffen wird es nru noch eines geben und dann ist alles weg - weil er dann auch den Platz braucht....

                    Kommentar



                    • hmm da stimmt was ned


                      hallo darkangel

                      also wenn ich in deiner lage stecken würde und sie(er) sagt mir das sie(er) sich frei nimmt (also das mit dem freitag) um ein paar sachen zu erledigen und da kommt ganz zufällig der(die) ex vorbei und hollt sich wieder ne kiste ab.....
                      dan würde ich mal denken das da schon was gelaufen ist
                      ich denke mal sie(er) weiss einfach ned was sie will
                      bzw sie(er)hällt sich sie den ex noch warm weil sie ned weiss was sie will
                      oder sie hat einfach andere probleme und braucht einfach mal abwächslung (glaub mir alles schon erlebt)

                      oder vielleicht bin ich in solchen sachen einfach zu eifersüchtig oder denke einfach immer zu negativ
                      aber mach dir nichts draus wenn ich sie wirklich über alles lieben würde, dann könnte ich auch nicht mit ihr schluss machen

                      sorry das ich nichts positives zu berichten habe!
                      wünsche dir auf alle fälle viel glück!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X