• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

misstrauischer Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • misstrauischer Partner

    Hilfe, mein Freund ist extrem misstrauisch! Er guckt in mein Handy, wenn ich nicht da bin oder drückt auf dem Telefon die Wahlwiederholung. Auch hat er schon mal emails an und von meiner freundin gelesen. Mein Tagebuch hatte er auch schon mal in der Hand, obwohl ich das eigentlich immer gut versteckt habe. Nicht, das ich etwas zu verheimlichen hätte, aber es gibt doch mal Dinge, die man nicht unbedingt seinem Freund anvertrauen möchte.
    Hat jemand ne Idee, wie ich das verhindern kann, ohne das es viel Ärger gibt?
    Ich habe mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß das er misstrauisch ist, wenn ich mit Freunden texte, telefoniere oder schreibe. Oft möchte er ja auch wissen, wer das war. Aber ich bin ihm doch keine rechenschaft schuldig!


  • RE: misstrauischer Partner


    Hi

    du gibst dir die Antwort gerade selber. "Aber ich bin ihm doch keine Rechenschaft schuldig!" Genau so ist es. Du solltest mit ihm sprechen und sagen das dich das nervt und ihn fragen warum er dir nicht vertraut? Wenn du anfängst irgendwelche Massnahmen zu ergreifen wirst du seine Eifersucht wahrscheinlich erst recht anstacheln. Oder ist es wirklich reine Neugierde?

    Tolot

    Kommentar


    • RE: misstrauischer Partner


      Hast du ihm schon einen Grund gegeben der dieses Misstrauen geschürt hat!!!! Was hat er in seinen vergangenen Beziehungen erlebt????? Du kannst ihm doch sagen wenn du mit deiner Freundin texstest denn dann stellt er sicher keine Fragen.Er weiss ja mit wem du dich unterhälst!!!!!!!!!

      Kommentar


      • RE: misstrauischer Partner


        Er hat mal schlechte erfahrungen gemacht mit seiner Exfrau und später mit einer Exfreundin, die nach einiger zeit zu ihrem Freund zurück gegangen ist. Nun hab ich das Problem, das ich einen sehr anhänglichen Exfreund habe (das ist schon drei Jahre her, aber der baggert immer noch) und da hat er Angst, das ich zu ihm zurückgehen könnte.

        Kommentar



        • RE: misstrauischer Partner


          Dann lasse in doch machen ? wen nichts im busch ist, wird er sich selbe daran ermüden.

          mit den tagebuch, da baby, muss du ein bischen klever sein, das ist non non non, da gibt es ein paar hinter den ohren.

          Kommentar


          • RE: misstrauischer Partner


            Seit 3Jahren geht das??? Machst du deinem Ex Hoffnungen??? Triffst du dich mit Jhm??? Wie sieht das baggern aus???

            Kommentar


            • RE: misstrauischer Partner


              Du gibst ihm aber nicht das Gefühl, das er jetzt braucht.....
              Was soll das mit der Baggerei ???
              Würde es Dir nichts ausmachen, wenn Dein Partner von Ex-Frauen 3 Jahre belagert wird.
              So lange das nicht abgeklärt ist, wird da nie was mit Vertrauen und Co...




              Kommentar



              • RE: misstrauischer Partner


                wow, das habe ich überlesen mit den ex freund, dann passiert nur was passieren muss, du bringst nicht gerade dein ex, respeckt, vor deine beziehung bei, ist das alles ?und du verbringe wiederum dein zeit/energie, mit dein freund dieses thema zu bekämfen?und dann betitelts du es als mistraurig ?

                Dein kerk muss sich das reinziehen ? na dann, gibt ihm schönnen grüssen von mir, und sage ihm das er sehr zu bemitleiden ist.

                Kommentar


                • RE: misstrauischer Partner


                  Hallo anja33
                  es ist ein altes Klischee, wenn es in der Partnerschaft um die Frage des Vertrauens geht. Ich meine, es ist wichtig, wenn man an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Vertrauen verschafft einem das Gefühl der Sicherheit .
                  Du hälst in dieser Frage alles offen und wunderst Dich ,dass Dein Freund Dir gegenüber mißtrauisch ist.
                  Selbst bei Deiner verflossenen Liebe zeigst Du keine Konsequenzen, versuchst es mit Dir auszumachen. Was hindert Dich, Deinen Freund mit einzubeziehen?
                  Mit Misstrauen fängt es an und mit Eifersuchtszenen hört es auf.
                  Es bleibt spannend.
                  Viel Glück
                  Sanny

                  Kommentar


                  • RE: misstrauischer Partner


                    Sehe ich auch so. Was meint der eigentlich, bist Du sein Eigentum?

                    Kommentar



                    • RE: misstrauischer Partner


                      das ist doch völlig unerheblich

                      entweder er vertraut ihr, oder nicht. eineN ex hat doch jedeR, das ist kein grund fürs hinterherspionieren. und wenn man erst mal damit anfängt, dem partner schon vorsorglich zu erzählen, mit wem man telefoniert, nur damit er dann nicht blöd nachfragt, was ihn überhaupt nichts angeht - dann hat man schon verloren

                      hier hilft nur klartext und sich auf die hinterbeine stellen. schlechte erfahrungen mit verflossenen sind kein freibrief dafür, die aktuelle mit mißtrauen zu nerven

                      Kommentar


                      • RE: misstrauischer Partner


                        Da hab ich seit wir zusammen sind, nicht mehr reingeschrieben. Aber er hat dann gefragt wer war das und was sind das für fotos usw.

                        Kommentar


                        • RE: misstrauischer Partner


                          hätte ich nicht besser formulieren können, Sanny!!!!!!!!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X