• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sprüche von Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprüche von Familie

    Bin seit ca. einem dreiviertel Jahr getrennt von meinem Mann. (war 18 Jahre mit ihm zusammen) Hab das soweit gut verkraftet, denk ich. (bis auf einige Tiefs die mich ab und zu noch überkommen)
    Nun ist es so, dass wenn ich zu Familiengeburtstagen (meinerseits) gehe (was zum Glück nicht so oft ist) kommen blöde Spüche, wie "na, immer noch solo". oder "na, schon nen neuen Freund" blablabla Dann steht man neben der Schwester meines Cousins und muss mit ansehen, wie deren Mann sie mit beiden Armen umarmt (von hinten) und mit seinen Händen die Brüste umfasst. Während man sich unterhält. Die Schwester hat ihn gleich weggedrängt, aber muss das sein? Ich glaub nich, dass ich prüde bin, aber bestimmte Sachen muss man einfach nich machen in der Öffentlichkeit oder? Ich hat schon nen blöden Spuch auf Lager, hab dann aber normal weitergeredet, als ob nichts war, weil ich grad ein bisschen schlecht drauf war. Dann hab ich das Gefühl, das alle mich ein wenig bemitleiden. Steh ich irgendwie unter Druck und muss mir jetzt so schnell wie möglich nen Neuen anschaffen, damit diese Fragerei endlich aufhört? Es nervt. Mir geht es gut, ich hab nicht mehr soviel Stress mit meinem Mann, bin ruhiger. Aber wenn dann sone Bemerkungen bzw. Verhalten kommen, dann wirft es mich wieder ein wenig zurück ins Tief.


  • RE: Sprüche von Familie


    kenn das aus eigener Erfahrung und auch von Freundinnen - kaum einer kann sich vorstellen, daß man auch solo glücklich sein kann, und daß man nicht nach nem Monat schon wieder den nächsten Typen braucht....

    Kommentar


    • RE: Sprüche von Familie


      Ich würde zu solchen Familienevents einfach nicht mehr hingehen. (Würde? Ich mach es nicht mehr. Seit inzwischen 9 Jahren)

      Kommentar


      • RE: Sprüche von Familie


        Hallo Marie, offensives Informieren verschafft Dir Luft. Du informierst die Verwandtschaft mit möglichen Unmöglichkeiten, die Dir niemand zutraut. Z.B. beim nächsten Treffen der Sippe berichtetst Du gleich eingangs, dass Du momentan vier Männer ausprobierst, den Rest eines Inserat-Echos, es sei übrigens auch ein Schwarzer dabei. Dass Du Dich aber nicht so schnell festlegen wolltest, da das Ausprobieren so viel Spaß mache.
        Du wirst Ruhe haben.
        Sippe ist ja eigentlich etwas Schönes, warum sollte man ins Vermeiden ausweichen und irgendwann geselligkeitsscheu werden? Zeig ihnen mit Witz und Ironie Deine Souveränität und Dir geht es besser!
        beriany

        Kommentar



        • RE: Sprüche von Familie


          genau!
          Man muss nicht gleich wieder jemanden haben, geht meistens sowieso schief. Lieber warten bis sich was von alleine ergibt oder es einem wieder Spass macht (nicht juckt) sich was zu suchen.
          Und solo zu sein hat auch Vorteile.

          Kommentar


          • oi...


            " und muss mit ansehen, wie deren Mann sie mit beiden Armen umarmt (von hinten) und mit seinen Händen die Brüste umfasst. "

            ...ich glaube, ich hätte da von dir auch was zu hören bekommen... ;o)

            Kommentar


            • RE: Sprüche von Familie


              Es ist nur so, dass es mir vorkommt, als wenn die anderen auf einmal so überglücklich tun. Die sollen doch "normal" sein. So wie immer.
              ......und für mich hat es mit Sicherheit Vorteile...............

              Kommentar



              • RE: Sprüche von Familie


                Ist nicht immer möglich. Das sind meine einzigen engeren Verwandten.

                Kommentar


                • RE: Sprüche von Familie


                  Das ist sehr gut. Das passt super. Denen wird der Mund offen stehen bleiben, wenn ich das erzähle. Das würden die glatt glauben....

                  Kommentar


                  • jaja...


                    wir spechen uns noch !!!!!!!!!! rrrrrrrrrrrrrrrrrrr

                    Kommentar



                    • DIE Idee gefällt mir!!! o.w.t.


                      .

                      Kommentar


                      • RE: Sprüche von Familie


                        Ich würde mir für das nächste Fest zwei phantastisch aussehende Jungs mitnehmen, die Spaß an einem Auftritt haben, und zeigen, daß ich im
                        Moment meine Freiheit sehr genieße.
                        Die Schwester deines Cousins wird vor Neid erblassen!

                        Kommentar


                        • RE: Sprüche von Familie


                          Hi

                          ich glaube nicht das sie sich anders benehmen als sonst. Ich denke eher dir fällt das jetzt nur mehr auf da du Solo bist und es dir doch zu schaffen macht, wenn auch nur únbewusst. Ich sage nicht das du jetzt mit aller Macht dir jemand suchen sollst, nee nur wenn es sich wirklich ergibt und du auch bereit bist dich auf jemanden neues einzulassen. Die dummen Sprüche ist so eine Sache entweder ignorieren oder so reagieren wie weiter unten bereits vorgeschlagen.

                          Tolot

                          Kommentar


                          • eben


                            Ich denke auch dass dir, Marie_134, das nur so verstärkt vorkommt. Du bist jetzt ein bischen allergisch gegen das Zweierglück anderer, das ist normal.

                            Lass ihnen das Glück und ihre sichtbare Freude aneinander, weil du wirst es dann mal genauso wieder zeigen mögen, wenn es dich mal wieder erwischt.

                            Kommentar


                            • schäm dich:-)!!! o.w.t.


                              .

                              Kommentar


                              • aber...


                                Aber ich war's ja diesmal nicht, es war ja ein anderer :-)))))
                                Ehrlich, ich bin unschuldig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X