• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Exfrau!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exfrau!!!

    hallo ihr Iieben,

    habe ein problem! mein lebensgefährte geht nach jahrelangem streit mit seiner exfrau (mit anwalt und gericht ;sie haben 3 gemeins. kinder, 2 davon leben bei ihm) und massiven finanziellen folgen für ihn (an die 20-30000 euro) neuerdings bei der exfrau und ihrem mann ein und aus (repariert ihren pc , gespräche über kinder die er angeblich ganz wichtig führen muss etc.).

    ich kenne ihn seit 7 j., da s hat er früher nie getan!

    er hat sie gehasst bis aufs blut, nächtelang musste ich mir seine hassgeschichten und probleme anhören...
    bei familiären anlässen (kommunion seiner tochter die bei der ex lebt), sind wir nicht mal gegrüsst worden in der kirche.

    und neuerdings hat er ja so ein super verhältnis mit ihr...hat es nicht mal fertig gebracht mir die frau vorzustellen in 7j. oder ähnliches. was von ihr wahrscheinlich nicht gewünscht wurde, denk ich mal .

    ich stell mir nun die frage, warum hab ich ein problem? eifersüchtig bin ich nicht, oder doch, aber sie hat ja einen neuen mann und 2 neue kinder! sie hat er geheiratet, aber mich will er nicht heiraten auch keine kinder!! ist es das problem, das mir zu schaffen macht? und für sie läßt er unseren nachmittag sausen wie am wochenende bei der gartenarbeit und fähr t zu ihr , ihren pc reparieren.....

    ich verstehe die welt nicht mehr, bitte wer weiß rat???

    gabi


  • RE: Exfrau!!!


    Hallo Gabi,
    gerade an Anfang einer Gescheiterten Ehe hasst man sich abgundtief.Das ist normal.Aber je Länger man mit der Person auseinander ist,sieht man es aus einem anderen Winkel.Da kann es durchaus mal passieren (schon den Kids zuliebe)daß man wieder einen "normalen " Draht zueinander bekommt.Das dein Lebensgefährte dich nicht heirtaten will und keine Kinder will,ist ganz normal,weil er angst hat,daß ihm das Gleiche passiert,was ihm schon passiert ist.Und daß er so etwas nicht nochmal durchmachen will.
    Sprech mit ihm über deine Gefühle und Ängste.Höre aber auch zu,was es dazu zu sagen hat. Vielleicht kommt ihr ja auf einen gemeinsamen Nenner.

    Gruß Nicki

    Kommentar


    • RE: Exfrau!!!


      lieber Vade,

      danke für deine Antwort. Ich habe versucht mit ihm zu sprechen, aber er will davon nichts hören, sagt, ich wäre auch so extrem eifersüchtig wie früher seine Exfrau, was nciht stimmt.

      Umgekehrt dessen hab ich mal für meinen Exmann den ADAC gerufen, was mich nichts gekostet hat (außer eine Einheit am Telefon) und die Reparatur im Service enthalten war, da hat er mich als "dummes Rindviech" , was dem Ex in den A.... kriecht, beschimpft....

      warum auch früher dieser Hass und ich durfte nie mitfahren zur Ex bzw. sie kennenlernen? Ich meine ich war auch mal verheiratet und ich habe noch nie einen Hass auf meinen Exmann gehabt, im Gegenteil ihn von Anfang an freundlich und höflich behandelt (Hausverkauf etc.)

      ich verstehs echt ned, sorry

      Kommentar


      • RE: Exfrau!!!


        Hallo Gabi,
        Beziehungen können So oder So ausgehen.
        Ich würde ihm genau das mit dem Adac unter die nase reiben,und es nichts anderes ist,was er im Moment tut.
        Frage ihn,warum du nicht mit zur Ex darfst,ob er etwas zu verheimlichen hat. Wenn nicht,kann er dich auch mitnehmen.

        Gruß Nicki

        Kommentar



        • RE: Exfrau!!!


          danke Vade,

          du das habe ich ihm schon gesagt das mit der Ex, er will das nicht, das gehört sich nicht, sagt er. Außerdem würde ich damit seiner Ansicht nach nur meine Neugierde (auf die Ex) stillen wollen und das findet er abartig...

          Gabi

          Kommentar


          • RE: Exfrau!!!


            Vielleicht ist es ja auch neugier?
            Nichts desto trotz ist er dir etwas schuldig.Mein Mann kennt auch mein Ex,und ist gar nicht erbaut von ihm.Aber er hat ihn kennengelernt und weiß,was ich an ihm habe,und was der ex nicht hatte.

            Gruß Nicki

            Kommentar


            • RE: Exfrau!!!


              danke Nicki,

              aber er blockt total, will das nicht, ist mir auch langsam egal, hab die Ex bei der Kommunion gesehen, weiß nicht was ich von der halten soll. Vielleicht sollte ich mal auf sie zugehen (ohne ihn) über seine Tochter vielleicht?

              Aber um nochmal zum ursprüngl. Problem zu kommen, soll ich respektieren, daß er ihren PC repariert?

              Gabi

              Kommentar



              • RE: Exfrau!!!


                Ich für meinen Teil würde es Akzeptieren,wenn ich sie kennen würde.

                Kommentar

                Lädt...
                X