• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Guten Morgen,

    wie sieht es bei Euch mit Eifersucht aus?

    Ich hab einen total lieben Freund (sind jetzt ca. 7 Monate zusammen). Er hat noch Kontakt zu seiner Ex-Ex Freundin.

    Ich kenne Sie auch und Versuche mit Ihr auszukommen.
    Eifersüchtig bin ich nur ganz leicht (war ja schließlich mal eine Freundin von ihm).

    Letztens ist sie bei mir und meinem Freund ins Gespräch gekommen... ganz neutral... da kam von ihm gleich die Frage warum mich das Interessiert....

    Auf der einen Seite fragt er mich wirklich ob ich Eifersüchtig bin und auf der anderen warum mich das Interessiert (hab nur gefragt wie es ihr geht, was sie macht).

    War ja auch bei ihrer geburtstagfeier dabei uns so treffen wir uns auch ab und zu.

    Was will er? Soll ich mich für sie Interessieren, mich auch mit ihr Unterhalten oder soll ich es lassen?


  • RE: Eifersucht


    Hy Sandy,

    bei so Sachen sind Männer sehr eigen, sie wollen den Kontakt zu ihren Ex Freundinnen halten aber wenn du das als Frau machen würdest wäre er auch sauer, oder?? Ich würde ihn einfach machen lassen, aber wenn er dann anfangen würde von ihr zu erzählen würde ich sagen: " Interessiert mich nicht!!"



    Kommentar


    • RE: Eifersucht


      ich hab ja auch noch kontakt zu meinem ex freund.

      so leicht mit dem nicht interessieren ist es gar nicht; hab ich mir auch schon überlegt... da wir alle ein gemeinsames hobby haben

      ich mein die beziehung zu ihr liegt 4 jahre zurück....

      ich von meiner seite aus werd sie auch nicht mehr ansprechen...
      letztens hab ich aber halt einfach das gefühl gehabt das er an sie zurück gedacht hat... und sie ist jetzt solo....
      gestern hat er normal auf mein ich liebe dich geantwortet und wir haben auch normal miteinander geschlafen, sehen uns heute abend auch wieder.
      hoffe halt mal das ich mir das grad nur alles einbilde weil ich bis auf die sache total glücklich mit ihm bin -> mein traummann
      aber komisches gefühl bleibt trotzdem.

      Kommentar


      • RE: Eifersucht


        Ich meine eine Beziehung wird nie ohne Schwierigkeiten laufen, aber wenn sonst alles in Ordnung ist und er da halt eine Macke hat ;O) es gibt schlimmeres!! Rede einfach normal mit ihm darüber und und sag ihm das du ihn liebst und einfach manchmal schiß hast. Da freut er sich *grins*!!

        Kommentar



        • RE: Eifersucht


          wenn die beiden erklärtermaßen befreundet sind, dann gibt es keinen grund, warum sie dich nicht interessieren sollte. es ist doch normal, dass man sich für die freunde des partners interessiert.
          also entweder ist alles in ordnung und die beiden sind gute freunde: dann wird ja von dir erwartet, dass du gut mit ihr auszukommen versuchst. das bedeutet aber umgekehrt, dass dein freund aus seiner beziehung zu ihr kein tabu-thema machen muss und dass ihr beide ganz normal über sie reden könnt.
          oder aber, da ist tatsächlich noch etwas ungeklärt zwischen den beiden und dann sollte er erst recht mit dir darüber reden.
          du machst das gut, versuchst, nett und normal mit dieser freundschaft umzugehen, warum also solltest du dich ausgrenzen lassen? das heißt natürlich nicht, dass du über alles informiert werden mußt, was die beiden zu bereden haben, aber es ist absolut legitim, wenn du dich nach ihr erkundigst.

          Kommentar


          • mooooment


            sehe aber gerade noch in einem anderen thread, dass du eine "freundschaft zu ihr aufbauen" willst.
            davon allerdings rate ich dir ab.
            sie ist seine freundin und nicht deine. ich kann von mir berichten, dass ich mich bedanken würde, wenn mein liebster sich mit meinen freunden und freundinnen anfreunden wollte. gut miteinander klarkommen ist eine sache, freundschaft eine andere.
            vielleicht geht es hier gar nicht so sehr um diese freundschaft, sondern darum, dass du ihm ein wenig zu sehr auf die pelle rückst (ihr seht euch jeden tag und telefoniert andauernd, du willst ihm helfen, wenn er seinen persönlichen kram in ordnung bringt usw.).
            vielleicht möchte er einfach einige bereiche seines lebens
            für sich haben, das wäre doch verständlich, oder?

            Kommentar


            • RE: mooooment


              ich will ja keine super freundschaft mit ihr aufbauen, oder mich alleine mit ihr treffen.

              ich will nur soweit was aufbauen das wir uns wenn wir uns z. b. bei einem geb oder bei einer veranstaltung treffen normal reden und auskommen können.

              wir sehen uns nur übrigens jeden tag, telefoniern tun wir nicht.

              er hat seine freiräume und ich meine und die bleiben auch. ich möchte ihm ja auch nicht seine freunde wegnehmen.

              ich hab ja nicht vor ständig bei dennen auf der matte zu stehen oder zu teln oder wie auch immer.

              es ist halt nur schön wenn ich mit ihm wo hingehe und nur seine freunde da sind das ich mich auch mit ihnen unterhalten kann und nicht nur einfach da hocke.

              und er will mich ja überall mit hinnehmen.

              weist wenn wir uns in der früh verabschieden fragt immer einer von uns beiden heute bei dir oder bei mir... oder er fragt momentan ständig ob wir dies oder jenes machen.

              Kommentar



              • RE: Eifersucht


                ..

                Kommentar

                Lädt...
                X