#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Affäre oder Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Affäre oder Beziehung?


    nicht jeder Schauspieler ist ein Histrioniker !

    ich ging von der histrionischen Persönlichkeitsstörung aus, und das wollte ich Schauspielern generell nicht unterstellen.

    Reicht Dir das ?

    Kommentar



    • RE: Affäre oder Beziehung?


      Wovon du ausgingst, ist mir schon klar... ich such bloß immer alternative Möglichkeiten, etwas zu sagen...
      Juliane

      Kommentar


      • RE: Affäre oder Beziehung?


        histrio .. der Schauspieler

        Auch ein Maler und Anstreicher kann ein Histrioniker sein, obwohl er nie eine Bühne gesehen hat, sie sehr wohl benötigt, um glücklich zu sein

        Kommentar


        • RE: Affäre oder Beziehung?


          Ob unser klitzekleines Dialögchen auch schon was Histrionisches hat? Was meinst du? Und - sollten wir damit aufhören, damit's nicht rauskommt?
          Juliane

          Kommentar



          • RE: Affäre oder Beziehung?


            Auf meiner Seite hat es nichts histrionisches - ich habe nur Deine Frage beantwortet, Juliane.

            Es kommt schon nichts raus, das ist jetzt ja geklärt .


            Schönen Sonntag noch - ohne Bühne ok?


            Kommentar


            • RE: Affäre oder Beziehung?


              Ja, ebenso. (War nicht uninteressant.)
              Juliane

              Kommentar


              • RE: Affäre oder Beziehung?


                mag schon alles stimmen, aber wie ich schon meinte, alles eine frage des blickwinkels!
                aber was anderes, ich schäme mich nicht es zuzugeben, dass ich mit dem begriff des "Histrionikers" nichts anfangen konnte. habe extra für solche leute (die mit fremdwörtern um sich werfen) ein fremdwörterlexikon neben dem pc liegen. stell dir mal vor, in dem lexikon sind 15000 fremdwörter enthalten, aber dieses nicht. muss mir wohl noch eines mit 100000 fremdwörtern zulegen! (oder gewisse "profiler" versuchen sich so auszudrücken, dass es für die allgemeinheit auch verständlich ist!
                möchte wissen, wer von den leuten hier im forum den begriff kennt!

                Kommentar



                • RE: Affäre oder Beziehung?


                  darf ich dir mit einem kleinen Link aushelfen ;-)))

                  <http://www.ipp-bochum.de/download/histrionische-pd.pdf>

                  Kommentar


                  • RE: Affäre oder Beziehung?


                    Nein Du brauchst kein neues Wörtebuch.

                    Früher war das unter dem medizinischen Begriff "Hysteriker" bekannt, davon ist man jetzt allerdings abgekommen, aus verständlichen Gründen.

                    Googeln reicht aus Stichwort: "histrionisch oder Histrioniker" es gibt keinen anderen Begriff dazu, der geeignet wäre, dieses Wort zu umschreiben.

                    Der Begriff des Narzisten ist da wohl eher jeden geläufig, den könnte man mit Selbstverliebtheit umschreiben.

                    Ein Histrioniker ist ein Mensch, der durch auffällige Handlungen, seine Mitmenschen zum Publikum degradiert.

                    Stark vereinfacht gesagt:

                    Nähere Infos: <http://www.beepworld.de/members/histrionisch-narzistisch/>




                    Kommentar


                    • RE: Affäre oder Beziehung?


                      wem hat der jetzt gegolten :-))))

                      Kommentar



                      • RE: Affäre oder Beziehung?


                        Danke für den Hinweis auf diese interessante Seite.
                        J.

                        Kommentar


                        • RE: Affäre oder Beziehung?


                          danke für die erklärung, bin aber trotz allem der meinung, dass man sich so äußern soll, dass es auch die allgemeinheit versteht! (ist heute scheinbar groß in mode gekommen sich so auszudrücken. aber andererseits auch verständlich, in zeiten, in denen magister und doktoren arbeitslos sind, bzw ihr einkommen mit taxifahren und ähnlichem erlangen, ist es wichtig, sich von der breiten masse, die ihr geld in ebensolchen berufen verdient, abzuheben.)

                          Kommentar


                          • RE: Affäre oder Beziehung?


                            dir und denjenigen die so wie du mit den Begriff nicht kannten ;-)))

                            Kommentar


                            • RE: Affäre oder Beziehung?


                              super!!!! endlich ist es vorbei mit langeweile usw! :-)))
                              will man verstehen, was manche im forum schreiben, muss man sich nur durch eine 41 seitige pdf datei durcharbeiten...gggggggggggg...

                              Kommentar


                              • RE: Affäre oder Beziehung?


                                "(ist heute scheinbar groß in mode gekommen sich so auszudrücken. aber andererseits auch verständlich, in zeiten, in denen magister und doktoren arbeitslos sind, bzw ihr einkommen mit taxifahren und ähnlichem erlangen, ist es wichtig, sich von der breiten masse, die ihr geld in ebensolchen berufen verdient, abzuheben.)"

                                ======================
                                Mach keine Affäre daraus...,



                                Kommentar


                                • RE: Affäre oder Beziehung?


                                  he, das war gut :-))))))))))))))))))

                                  Kommentar


                                  • PS


                                    aber gerade diese worte (mach keine affäre draus) zeigen andererseits, dass eine affäre doch keine unwichtige kleinigkeit ist!

                                    Kommentar


                                    • RE: Affäre oder Beziehung?


                                      aber nicht doch. Die komplette Datei ist doch nur für die Interessierten zum Nachlesen. ;-))
                                      Man kann sich aber auch mit weniger begnügen - ganz nach Belieben :-)))

                                      LG Shanti

                                      (schönen Tag noch)

                                      Kommentar


                                      • RE: PS


                                        Umschwung... jetzt wird's dialektisch... macht Spaß.
                                        Juliane

                                        Kommentar


                                        • RE: PS


                                          dir auch? :-))))))))

                                          Kommentar


                                          • SPASS


                                            willst wirklich spaß? gehe mal auf sexualität/hilfe für orientierungslose und klick auf diesen link :-)))))))

                                            Kommentar


                                            • RE: Affäre oder Beziehung?


                                              Wieso ? ich finde es gut das es aus älteren truhen gegriffen wird, sonst hätte ich gerade diese info nie bekommen, also kritick hin oder her, ziehe liebe daraus eine kleine weitere bildung möglichkeit.

                                              Kommentar


                                              • RE: Affäre oder Beziehung?


                                                für mich eindeutig etwas was nur im kleinsten etwas, mit heimlichkeit gegnübe der öffentlichkeit zu tun hat..

                                                eine affaire, kann also sein, dass die öffentlichkeit garnix darüber weis
                                                niemand!
                                                dass nur ein paar freunde davon wissen
                                                dass alle es wissen ausser die arbeit (dann ist es für die arbeit eine affaire - sonst beziehung)

                                                tja.. also wenn einer, den anderen gegenüber einen anderen gruppe öfters leugnet!

                                                und natürlich hat es etwas mit verpflichtungen zu tun, man kann sich treffen muss aber überhaupt nicht..
                                                wenn man nicht zurückschreibt, dann ist kein grund auch genug..
                                                kein zwang für rechtfertigung..

                                                naja aber das ist alles ein grober spielraum!
                                                meine affaire, war gleichzeitig, meine gröste liebe!
                                                und dann ists schwer abzugrenzen wo man die 2tbeziehung ist, mit anderen rechten etc..

                                                naja.. soweit von mir!

                                                aber affaire an sich, hat keine aussagekraft über gefühle und handlungsweisen!
                                                jeder muss für sich selber wissen wie er die situatino zum anderen sieht!
                                                aber wenn einer es ganz locker sieht (als lokcere affaire) und der andere verliebt sich

                                                dann gibts problems!!

                                                passiert öfter als man glaubt, einmal die augen dafür geöffnet sehe ich täglich solche fälle .. kommt mir vor

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X