• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mißtrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mißtrauen

    Hallo,

    seit knapp einem Jahr bin ich mit meinem Traummann zusammen. Ich bin für ihn die erste Freundin, er ist 25 und ich bin 26 Jahre jung.
    Davor hatte ich eine negative Beziehung 4 Jahre lang.
    Weiß nicht ob es damit zusammen hängt.

    Mein Partner und ich sind oft in E-Mail Kontakt, sehen uns einmal mitten in der Woche, und eigentlich jedes Wochenenede. Wenn er sich mal nicht sofort meldet oder eine sms bekommt oder sich mit seinem Kumpel trifft, denke ich immer da steckt eine andere Frau dahinter.
    Aber er ist wirklich treu, eigentlich gibt es keine Anzeichen dafür. Ich weiß selber nicht genau was mein Problem ist.
    Möchte ihm sehr gerne 100 % vertrauen, aber es klappt nicht ganz. Er erfüllt mir wirklich jeden Wunsch, sagt auch das er immer nach mir gesucht hat. Möchte auch keine andere Frau haben, habe ihm angeboten, falls er sich austoben möchte, daß er kann, daß war vor Monaten. Er möchte es nicht.
    Mein Partner ist der erste Mann der total anders ist, also nicht so ein Macho und steht nicht auf diese Spiele wie z.B. rar machen oder einen testen. Darüber bin ich sehr froh.
    Dann gucke ich Sachen in seiner Wohnung an wenn er nicht da ist, daß ich eigentlich nicht darf. Ich schäme mich dafür, ich suche immer nach etwas, was aber nicht da ist.
    Man sagte mir mal das ich extra was suche, daß ich unglücklich bin. Das ist doch krank, ich weiß selber nicht mehr weiter. Ich möchte ihn nicht verlieren. Wir möchten für immer zusammen bleiben, wir harmonieren sehr gut zusammen und es ist alles wunderbar.

    Bitte helft mir mein Mißtrauen zu verlieren. Noch kann ich es verstecken, aber ich Frage ihn schon hinterum ganz schön viele Sachen.



  • RE: Mißtrauen


    Weisst du ich denke du bist nicht mistraurig, oder ängslich und so weiter... jetzt klingt es hart, aber manschmal weint mein sohn weil in ein feder in sein bett zu schwer ist... klar text, es geht in ganz einfach zu gut, und sucht sich ein grund, um das dieser armonie ein knack bekommt, um mal dieser gefühl zu kennen"verdammt es geht mir schlecht"
    Ab dieser moment sage ich im, "och du armes armes weesen, soll ich dir ein taschentür geben ?:-))kannst du noch lauffen ?hm? ich lache ihm aus, er wird wutent wir streten...und danach, ist er wieder froh das das gewiter vorbei ist, er provocktiert seine momentanes glück zu leiden lassen... soll er doch früh oder später wird es irgentwan ernst, von da an hat er ein bischen den vorgeschmack probiert... verstehst du was ich meine ?

    véro

    Kommentar


    • RE: Mißtrauen


      so ein Schmarrn von dir Verolavie
      deine Beiträge sind manchmal dermaßen daneben, sorry

      damit ist nun wirklich der dame mit dem problem nicht geholfen

      Kommentar


      • RE: und hilfst du der dame "nono"?? o.w.


        .

        Kommentar



        • RE: und hilfst du der dame "nono"?? o.w.


          wenn ich könnte u. wüsste gerne, aber nicht mit so dämlichen vergleichen

          Kommentar


          • wie stehts mit dir pick nic


            owt

            Kommentar


            • RE: wie stehts mit dir pick nic


              Hallo,

              ich bitte euch eure Sachen woanders zu klären, so kann man mir echt nicht helfen. Danke im Voraus
              Für mich ist das Thema sehr Ernst!

              Kommentar



              • RE: Mißtrauen


                sorry für den exkurs mit nono!!

                meine frage an diche "liebeforever"
                was suchst du? suchst du damen slips, fremde sms, ?
                kann man das irgendwie mit deiner "schlechten" beziehung die 4 jarhe dauerte verknüpfen?
                dass du sagst, ja dein ex freund hat dich verletzt und dass du einen fremden slip in seiner wohnung fandest hat alles bestätigt...

                warum bietest du ihn an dass er sich austoben kann?? willst du dass er dich verletzt... soll er dir irgendetwas beweisen (dein schlechtes bild von männern)

                vielleicht denkst du du hast ihn nicht verdient! aber dann fehlt dir das nötige mas an eigenliebe!

                wenn du spontan "ehrlich" antworten würdest, wer liebt seinen partner mehr, du ihn oder er dich!!
                und nciht verwechseln mit deiner angst ihn vielleicht zu verlieren,

                meine fernerinschätzung ist dass er dich vielleicht mehr liebt, weil er gerne so viel für dich macht! (wenn ich das richtig verstanden habe)


                tja.. es ist schön zu lesen dass er nicht solche spiele macht... wirkt dass für dich eh nicht als desinteresse seinerseits? dass er alles zu "harmonisch" sieht, und garncht genug interessiert ist?

                hm...
                wie wäre es wenn du noch ein bisschen erzählst, eben woher DU meinst dass dein misstrauen kommt etc... ?


                upsi.. irgendwas stimmte da nicht, meine zeilen haben sich vertauscht i´m sorry
                bin leider im beruflichen stress und schreibe deshalb so kurz und hoffe du beantwortest noch paar fragen, damit wir dir besser unsere meinung sagen können!!

                Kommentar


                • Damit


                  Will ich sagen: wen man die nadel im heuhauffen sucht, findet man, oder man findet irgentwan "sein leidengrund, oder meister" wen man danach sucht.

                  Kommentar


                  • RE: Mißtrauen


                    Nachdem was Du schreibst, ist Dein Misstrauen völlig unbegründet.

                    Du musst Dir schnellstens darüber klar werden, woher dieses Misstrauen kommt. Dass Du damit die Beziehung relativ schnell zerstören wirst, hast Du vernutlich erkannt.

                    Ob das an der "negative Beziehung 4 Jahre lang" liegt, kann Dir keiner erklären, solange Du nicht sagst, was genau negativ war.

                    Bist Du generell misstrauisch ? Auch anderen Leuten gegenüber ? Oder nur aus Eifersucht ?

                    LG K.

                    Kommentar



                    • Dazu


                      Wen du es in der zukunft plegt dich negativ zu beiflüssen, hast du automatisch ein jagt auf dich erhöfnert und deine warnehmung wird meine meinung nach nur in der richtung weitere einflüsse haben bis zu dein umfelt, lasse liebe die finger davon, es tut dir nichts gutes, oder es wartet nichts gutes auf dich, problemen kommen oft genug dursch umständen, aber bitte suche sie nicht, oder versuche zu denken das es nicht schön ist wen dein partner dir zum beispiel sagt: ich finde es ok, wen du ein mann haben willst nehme ihn dir... mir wird erlich gesagt, erst mal die klape runter fallen, wen ich daran denke was ich am ihm habe, und nicht A sein erlauniss dazu brauche, B kein zeischen von grosszügigkeit/oder verstänisse, brauche wen ich nicht danach gefragt habe.
                      Was sagt du den dazu ?

                      véro

                      Kommentar


                      • RE: Mißtrauen


                        Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging er nicht anders. Ich habe das gleiche durch gemacht. Ich wollte ihn 100 % kontrolieren.Ich wollte immer wissen wo er hin geht,mit wem und habe sogar in seinem Handy nachgesehen, ob irgendwelche Frauen angerufen haben oder SMS geschrieben haben. ich bin ihm sogar schon hinterher gefahren,als er mit seinen Freunden raus ging, ich flog auf. Das war mir so peinlich.

                        ich habe das gemacht, weil ich total verrückt nach ihm bin, weil ich jede Min mit ihm zusammen sein wollte.
                        Aber ich habe jetzt verstanden, daß das nicht geht.
                        Er braucht seinen Freiraum. Du mußt ihm vertrauen, es fällt zwar schwer, wenn er dir sagt das er nur dich liebt, tut er das. Nicht alle Männer sind Schweine.
                        Du mußt an dich selbst glauben, er will nur dich und warum will er das weil du das beste bist was ihm passieren konnte
                        Glaube mir, ich bin jetzt fast 4 Jahre mit meinem Freund zusammen.
                        Falls du doch nochmal in versuchung kommen solltest, lenke dich durch irgendwas ab, ruf eine Freundin an, versuch auf andere Gedanken zu kommen.
                        Ich wünsche Dir alles gute.

                        Kommentar


                        • Für Pick_nic,Klaus,Andrea



                          Für Pick_Nic

                          Ist gut, ist ja jetzt hoffentlich vorbei.

                          Weiß nicht genau was ich suche, vielleicht irgendwie einen Hinweis. Seit paar Wochen hat er so viel Streß und ist nicht mehr so aufmerksam. Das macht mir sehr zu schaffen.
                          Nein, habe bei meinem Ex keinen Slip gefunden, habe ich doch garnicht geschrieben.

                          Habe es ihm am Anfang unserer Beziehung angeboten, aber er will nur mich und für immer meinte er.

                          Denke schon das ich ihn verdient habe, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Er hat auch seine Fehler, er ist nicht gerne unter Menschen, also essen gehen und shoppen gehen. Wir hängen fast nur in seiner Wohnung rum. Gehen mal spazieren, mal ins Kino. Sonst ist da nicht viel. Wir suchen noch nach einem gemeinsamen Hobby. Zwar spielen wir gerne Nintendo Stunden lang, aber mir fehlt was.
                          Mit meiner Freundin kann ich alles das machen, was er mit mir nicht macht. Er findet das Klasse, aber ich möchte auch Sachen mit ihm machen die ich mit meiner Freundin mache. Ich liebe ihn über alles, aber mir fehlt was.

                          Ich liebe ihn anscheinend mehr. Wenn er z.B. eine sms bekommt, frage ich wer es war, andersrum passiert das nicht. Er fragt nie so wie ich, es gibt so viele Sachen wo mir seine Aufmerksamkeit fehlt.

                          Wie nicht verwechseln mit meiner Angst ihn vielleicht zu verlieren?

                          Du denkst echt, daß er mich mehr liebt als ich ihn. Wie kannst du das sehen? Bitte erkläre mit das mal ;-)

                          Ich sehe es schon als desinteresse und das er es zu "harmonisch" sieht, da hast du schon Recht. Meinst du ich liege da richtig? Diese Spiele möchte ich nicht, aber die anderen Sachen.

                          Habe Angst verletzt zu werden, deshalb versuche ich voher was zu finden um dann gehen zu können. Bevor er z.B. sagt:" Ich habe eine andere." Obwohl er mir versucht das Gefühl zu geben ich bin für ihn Mrs. Right!!!!!1


                          Für Klaus 1961

                          Warum denkst du das mein Misstrauen unbegründet ist?
                          Ich weiß nicht woher mein Mißtrauen kommt. Mein Ex ist mir nicht fremd gegangen, also davon weiß ich nichts wenn ja. Er hat mich sehr schlecht behandelt, sich Monate nicht gemeldet u.s.w

                          So langsam werde ich misstrauischer, aber sonst war ich sehr blauäugig, aber seit einigen Monaten bin ich da anders.

                          Für Andrea K.

                          danke für deinen Beitrag. Bin froh das jemand sich gemeldet hat, der genau so ist/war wie ich. Du hast mir sehr gut getan mit deinen Worten. Aber ich bin immer noch Misstrauisch, ich weiß nicht wie ich es weg bekommen soll.
                          Eben habe ich eine Mail von ihm bekommen, die hätte er auch einer anderen schreiben können. Es ist so komisch im moment, es ist schwer zu erklären.
                          Ich hoffe wirklich das er ich liebt, und er kein Schwein ist. Das würde ich einfach nicht mehr verkraften, wenn schon wieder ein Mann mich total verletzt und mir das Herz raus reißt. Habe so eine Angst wenn da wirklich was ist. Kannst du mir irgendwie einen Tip geben. Er fragt nie von wem ich eine sms bekomme u.s.w aber ich mache es immer. Ich würde so gerne 100 % vertrauen, aber irgendwas hält mich davon ab.

                          Liebe Grüße an euch alle

                          Kommentar


                          • Misstrauen


                            Hallo Liebeforever
                            Ich weiss genau von was du redest...es ist nur so ich glaube das das misstrauen daher kommt weil er mit dir so wenig unternimmt...ausserhalb der Wohnung meine ich...
                            Weil es ist doch so gerne würde man alles mit seinem partner teilen. ich hatte jedesmal das gefühl das mein partner wo ich übrigens das gleiche Problem habe...in ausgang mit seinen freuden gehen kann, aber was ist mit mir??Naja auf jeden Fall ist es einfach wichtig das du ihm das mal klar machst...du vermisst es eindeutig etwas mit ihm zu unternehmen....mein Partner hat es nie verstanden was ich sagen wollte...er meinte ich und seine Freunde das sei etwas anderes er möchte mit mir lieber zu hause bleiben und ein dvd schauen na toll...das machen wir jetzt fast seit einem jahr an jedem wochenende, darum habe ich mich entschieden jetzt halt das was mir spass macht alleine zu machen...keine gemeinsame interesse ist extrem schlimm vorallem für die zukunft. das vermisse- gefühl wird immer stärker. und ich denke du musst das misstauen loswerden, am besten das du lernst anders zu denken. denke doch so das dir selbst sagst wenn er etwas macht dan hat er dich nicht verdient!!!Wenn er etwas machen würde dann würdest du es sowieso merken oder hören.....viel schlimmer ist es das Ihr immer zu hause bleibt und nichts zusammen teilt......

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X