Bin seit fast Jahren mit meinem Freund zusammen und es gibt ein absolutes Streitthema in unserer Beziehung.
Meiner Meinung nach trinkt mein Freund zu regelmäßig und oft zu viel. Fast auf jeder Party kommt es deshalb zum Streit, der in der Regel so ausartet, daß wir uns anschreien und es mich unwahrscheinlich aggressiv macht. Vielleicht ein beispiel: Er ist bei seinen Freunden eingeladen u zu späterer Stunde sollte ich noch nachkommen ( war vorher unterwegs). als ich dort ankam, waren alle angetrunken und fit, nur mein freund saß/ lag am tisch, hat so halbwegs gepennt, mich nicht erkannt und ist irgendwann ins zimmer nebenan gegangen, um zu pennen. mich aht er links liegen lassen. 2. Beispiel: Wir sind auf einem ball, alles ist gut, bis zu dem Punkt, an dem er seine Grenze überschreitet. Er reagiert auf alles aggressiv und ist ein ganz anderer Mensch.
Mittlerweile hab ich einen kontrollzwang entwickelt und frag ständig, wieviel er schon getrunken hat oder ob er betrunken ist. Das das nervt weiß ich, aber es macht mich wahnsinnig, daß er nicht weiß, wann es zuviel ist. Es erzählen mir Bekannte, daß er dort wieder soo betrunken war, daß er nicht mehr wußte, wo er wohnt u. ist dann mit irgendeinem Mädel gefahren, die ihn zum glück zu Hause abgeliefert hat. Ich kann nicht mehr schlafen, wenn ich weiß, daß er unterwegs ist. Als er betrunken war, ist er aus Wut schon öfters mit dem Auto gefahren. Das ist zwar ein jahr her, aber ich vertrau ihm nicht und weiß, daß es jeder Zeit wieder zum Streit oder irgendeinem Scheiß kommt. Ich geh auf Parties, um auf ihn "aufzupassen" und weiß nicht mehr weiter, außer, daß ich so nicht damit klar komme, weil ich unkontrolliertes Trinken total beschissen finde, ganz besonders dann, wenn ein mensch zum Penner wird. zumindest widert er mich dann an, wenn er am Boden liegt und nicht stehen, geschweige reden kann. Es ist mir sooo unangenehm. Weiß nicht was ich machen soll, denn er sieht das alles nicht so und will ganz bestimmt nicht darüber reden. Das Beste ist, daß er es auch mal nicht so toll fand, als ich ausnahmsweise mal richtig voll war und meinen Spaß hatte.
Tut mir leid, daß es so´n Roman geworden ist, mußte das einfach mal los werden.
Danke. und gute Nacht*****
Kommentar