Muss mich nun auch mal an euch wenden. Habe ein Problem. Habe einen Lebensgefährten (wir wohnen nicht zusammen wegen seiner und meiner Kinder aus 1. Ehe). Wir sind 6 J. zusammen schon und aus seiner Sicht bin ich die Liebe seines Lebens. Allerdings ist er auch schon von 3 Frauen belogen und betrogen worden (auch in der Ehe), so daß er was Bindung , Heirat und Zusammenzug betrifft ziemlich misstrauisch ist (kommt auch aus einer dysfunktionalen Familie, d.h. Vater Alkoholiker , Mutter hatte wechselnde außereheliche Partner usw.)
Mein Problem ist nun folgendes: ich bin sehr tolerant, wir hatten schon Sex zu dritt / viert und wir leben unsere Träume (ich bin bi)... Das gefiel ihm schon immer sehr, er betonte aber immer wieder, dass das nicht sein müsse von seiner Seite, nur wenn ich das auch will, also kein Zwang.
Was mir auffällt : immer wieder so alle 1-2 J. fängt er an online zu flirten (bisher), allerdings vor 2J. mit einer ihm unbekannten Arbeitskollegin deren Daten er im FirmenPC fand spielte er ein "Guckuck wer bin ich"Flirt-Spielchen. Allerdings forschte sie nach und fand über seine Kollegen heraus, daß er ja gebunden ist. Das Spiel endete, weil sie nur für 6 Monate in der Firma für ein längeres Praktikum war und wieder nach Hamburg ging (also weit weg von uns).
Neuerdings ist wieder eine Kollegin, die ihm sehr zusagt, mit der er sich angefreundet hat (sie ist 25J. alt, wir sind beide 42 J. alt) und es scheint ihm wohl sehr zu schmeicheln, wenn sich so eine junge Frau für ihn interessiert. Sie erzählt ihm von ihrem Sexualleben mit ihrem Freund (der auch in der Firma in der selben Schichtgruppe arbeitet), daß sie ihn schon öfters betrogen hat, daß sie rasiert ist usw. Er hat sie auch schon gefragt, ob sie Lust am Dreier hätte und hat ihr auch von mir, als seiner Lebenspartnerin berichtet. Sie wolle aber dies nicht, denn ihr wäre die Freundschaft wichtiger, sagte sie (nach seinen Erzählungen).
Ich bin nun sehr beunruhigt, zumal sich die beiden auch schon zum Kaffee getroffen haben nach Dienstschluß udn Stadtbummel und sie auch schon in seiner Wohnung war (wo er sich angeblich nur schnell umziehen wollte wegen der Arbeitskleidung)....
Gott sei Dank geht sie im März wieder nach Leipzig zurück mit ihrem Freund, aber bis dahin kann doch eigentlich noch viel passieren?!!!
Ich habe schon mit ihm geredet, ihm gesagt, daß mich das verunsichert, diese Freundschaft zu dieser Frau. Er wurde böse, weil ich angeblich kein Vertrauen hätte zu ihm. Warum würde er mir sonst das alles erzählen, wenn er was zu verbergen/verheimlichen hätte.
Neuerdings löscht er auch alle seine SMS aus dem Handy (er weiß dass ich öfters schon bissel da drin spioniert habe) und kann das gar nicht leiden. Aber bevor das mit der Kollegin war, war immer sein Handy voller SMS (von mir, seinen Kindern etc.) u. er hat nie was rausgelöscht. Außerdem hab ich schon am Wochenende öfter mitbekommen, daß er mit ihr chattet (über techn. PC-Probleme), sie ihm witzige emails schreibt .
Warum intensiviert er diese Freundschaft, wo er weiß dass ich ein Problem damit habe??? Das versteh ich nicht, braucht er das, eine Freundschaft zu einer Kollegin, die fast 20 J. jünger ist wie er?
Umgekehrt hat er mir schon oft vorgeworden, wenn er Spätschicht hat, würden bei mir die Männer Schlange stehen, was natürlich nicht stimmt und er hat nie bei mir etwas mitbekommen, was andere Männer betrifft, zumindest weiß ich von nichts. Er ist oft ziemlich introvertiert, erzählt mir leider nicht immer alles (kann er angeblich nicht)....
Wer weiß Rat? Diese Freundschaft tolerieren, die Zeit abwarten, bis sie wiede r in den Osten verschwindet? Ihm vertrauen ? oder mißtrauisch und auf der Hut sein???
Bin sehr durcheinander...
Liebe Grüße Marion
Kommentar