wie schlimm seht ihr dass!
also gerade in meinem fall wars so, dass ich bedingt durch bildung, beruf, familie etc... doch schon einiges erlebt habe!
und jedes mal hat sich ein lebensabschnitt aufgetan wo ich alles "neu" in die hand nehmen konnte!
da war ich mal 6 monate dort arbeiten im ausland, udn nachher war alles anders, dann war ich dort und habe die schule geweschelt den beruf etc..
tja und mit dieser ständigen veränderung konnte ich auch alles hinter mir lassen, bzw. viel besser verarbeiten und es als "gelernt und abgehackt" ansehen!
denn es waren tatsachen! für mich zumindest..
aber nun fehlt mir dass extrem, es scheint so, als könne ich nichts mehr hinter mir lassen! ich komme alle paar monate mal wieder in einen kreislauf hinein wo ich mir denke, warum bloß!
ich sehe dass weglaufen "vor problemen" daher eher weniger kritisch!
ist jetzt nicht so dass ich keiner konfrontation gewachsen wäre, ich vertrete meine standpunkte etc.. es geht hier mehr um den urinstinkt, der "verlierer" muss gehen!?
also so wie in meinem job, ich habe keinen spass mehr mir fehlt die dynamik, es hat sich alles zum negativen gewendet, "ich habe verloren" ich muss gehen!
tja so ists auch in beziehungen etc.. (für mich zumindest) aber es ist einfach für mich soviel leichter von null anzufangen! dass kann ich riesig gut, ich lebe mich schnell ein etc..
problem z.b. alle paar monate habe ich kontakt mit meiner ex freundin.. ich kann es nicht hinter mir lassen! (oke wir arbeiten ca 5 meter auseinander - was die sache erschwärt) aber trotzdem gehe ich eben immer wieder an diese sache heran als hätte ich nix aus meiner vergangenheit gelernt!
tja.. und wie gesagt, am liebsten täte ich einfach davon laufen, und alles hinter mir lassen, einfach in den neuen job gehen und alle "probleme" hinter mir lassen!
frage.. ist das eine schlechte einstellung? oder warum ist das für mich so eine wundervolle lösung?
also .. es ist mein traum, wirkt fast wie ein computerspiel,
ich starte nocheinmal, ganz ganz von vorne, und habe aus allen meinen fehlern "viel" gelernt, und kann unbesorgt nochmal versuchen, bis ich mein leben so habe wie ich es mir erträume?
täte gerne wissen was ihr dazu meint.. solltet ihr meinen "wie immer wirren" gedankengang folgen können
gruss und bussi
euer nic
Kommentar