• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Frage: was heisst o. w. T. ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine Frage: was heisst o. w. T. ??

    frag ich mich schon lange...

    Thanks!


  • Das heißt:


    O_hne W_eiteren T_ext.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Das heißt:


      .

      Kommentar


      • so sollte es sein: Danke! o.w.T. :)


        .

        Kommentar



        • und dann,


          kommte:
          B-evor I-ch K-ozen M-uss
          Also: B-I-K-M
          Oder
          K-ann M-ir J-emand E-imer R-eichen ?
          K-M-J-R

          Alles klar ;-))

          Kommentar


          • RE: Das heißt also was ??


            was hat dass dann für einen Sinn ?
            Da kann ich es ja gleich bleiben lassen...
            Wofür steht also o.w.T dass frau etwas gelesen hat und das Bedürnis hat, das den User zu erkennen zu geben ?

            Wenn ja, was ? es steht ja nichts da ?!

            Kommentar


            • weiter........


              I-ch G-eh J-etzt E-ssen!!!

              IGJE

              und tschüss

              Kommentar



              • Nein!! o.w.T.


                ,

                Kommentar


                • Ah, hätte ich fasst


                  Vergessen.
                  Danhn,gislst es dikse komöoiuhe sprlkhe, doe igc fagte behkdwhe.

                  Kommentar


                  • RE: Das heißt also was ??


                    du schreibst in den Betreff nicht nur *o.w.T.* sondern da steht immer noch sonst was! Die Antwort eben! Somit muss du den Beitrag nicht aufklicken! Du weisst schon vorher dass nichts weiter mehr drin steht!

                    Kommentar



                    • Historie des O-W-Ts


                      Die Floskel o.w.T. entstammt den Grunderzeiten des Internets, ist im sogenannten Usenet gang und gäbe und macht deutlich, dass in der Betreffzeile schon die ganze Weisheit zu finden ist und im Textkörper nix mehr steht, was noch irgendwer anzusehen bräuchte. Damit ist klar, dass man das Posting nicht erst noch mühevoll öffnen und lesen muss (wo's doch leer ist) und man kann trotzdem seine Beteiligung am Thema verdeutlichen, indem man z.B. "GENAU" als Zustimmung zum Vorredner verlautbart oder "Wieso?" fragt, wenn einem gar nicht klar ist, wie der Vorredner sein Posting gemeint hat. Alles klar? Ist eine nützliche Sache für Menschen, die viel und häufig in Foren lesen. Macht den Überblick und den Nutzen komfortabler - zumindest für jene, die wissen, was es damit auf sich hat.

                      Grüße
                      Anke
                      (die jeden Tag in dutzenden Foren liest)

                      Kommentar


                      • RE: Das heißt also was ??


                        ach so - aber was macht es für einen Sinn, so etwas zu posten, das bäht ja nur die Anzahl der Beiträge auf ohne jeden Kommentar dazu abzugeben, wer hat da was davon ?

                        Bin neu hier und frag mal nach....

                        Kommentar


                        • o.w.T.


                          .

                          Kommentar


                          • RE: Das heißt also was ??


                            Ja zur erkennen zu geben, das du mit den thema, nicht mehr zum beispiel in eine diskusion hin zu führen hast, weil der redner zum beispiel über dich, genau das gesagt hat was du eingentlich sagen wolltes.

                            Oder das dir das thema zum blöd ist und damit signaliesiert den andere das du dich auf diesen terrain, keine weitere interesse hast zu schreiben, nach den du ihm aufmerksam gemacht hast, das eingentlich zu weit geht.

                            Es hat eine positive oder auch eine negative wirkung.

                            Natürlich kann man es lassen und auschalten, das ist eine frage der verständigung in ein forum.

                            Kommentar


                            • huummm ...


                              Hast du was verstanden anke, ich kann es selbe fast nicht entzifern :-))
                              Habe mich bei (ich-igc stat ifh) auch noch vertann :-(

                              Kommentar


                              • Klasse,


                                soll mal jemand kommen und behaupten wir seien nicht phantasievoll,wir schaffen es aus jedem Thread ein Tagesprogramm zu gestalten.Das muss uns erstmal jemand nachmachen...:-))

                                Kommentar


                                • RE: Klasse,


                                  Und alles forums-konform, nicht wahr ?

                                  Kommentar


                                  • Soviel...


                                    ...zur Innovationskraft in Europa und zu europäischer Kooperation. Die haben doch alle keine Ahnung in Wirtschaft und Politik! Auf privatem Sektor klappt das bestens, also kann es an den Leuten nicht liegen...

                                    In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • du mußt aber mindestens ein ASCII-Zeichen in das..


                                      ..Textfeld hier setzen, sonst nimmt M-WW das Posting nicht an....
                                      Ich mach dann immer z.B. ;-)

                                      Kommentar


                                      • RE: Das heißt also was ??


                                        is doch ganz einfach: Du sparst Dir das Aufklappen des Textfensters, weil da steht eh nix drinne dann....

                                        (o.w.T. heißt also übersetzt: "ich will Dir als User das leben ein wenig einfacher und bequemer machen". Ist das nicht nett???)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X