#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe fürs Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Tag der Wahrheit

...so, nun sagt doch mal...

wenn melli schon so nett fragt...

:-))

aaaalso, ich bin 38 (oder wars 37? Ich muss immer nachrechnen)

Kommentar

• RE: @ schägi

nein, ich habe erst mit 18 angefangen, über solche Dinge nachzudenken

Kommentar

• RE: Miau!

Na ja, ich bin katzenharr allergisch :-/ und männer haben was gegen revolutionsfrau :-( muss noch überlegen, ob ich vieleicht mal ein schwein werden sollte, LOL

Kommentar

• RE: Liebe fürs Leben

Wow das haut mich um, all diese Antworte, ic hätte nie gedacht, das so viele eine Antwort schreiben oder anfangen zu diskutieren.

Kommentar

ich finds auch nett mit nicht gleichaltrigen hier zu "reden". hab ja noch ein bißchen (?) eine andere einstellung zu beziehung und liebe und so... oder?!

und man lernt andere auch hier besser kennen. und oft bekommt man indirekt einen rat mit, der vielleicht gar nicht als rat geschrieben wurde, abe rman wird zum denken angeregt, was ja ganz nett ist.

und was gibts es für ein thema das mehr interessiert als die liebe??? ;o)))

beste wünsche

Kommentar

• RE: gewohnheit

Ich habe die Hälfte meiner derzeitigen statistischen Lebenszeit durchmessen. Spich: 36 Jahre.

Kommentar

• RE: woran merkt man, dass man liebt?

will ja nicht schleimend wirken!

aber schägi, wie sehr kann man worte verwenden die ich so klar verstehe, wie selten andere worte!!

legendär geschrieben!!

Kommentar

• RE: woran merkt man, dass man liebt?

also Nic, jetzt triefts aber...
                  <errötendgrins>

Kommentar

stete Zuwendung, Respekt, Freiheit und Toleranz.

Kommentar

• das klingt gut.

Sorry, da fehlte noch was:
                      Kannst Du "Freiheit" und "Toleranz" noch etwas näher beschreiben?

Kommentar

• LIEBE

Hallo Verliebter,
                        ich war 22 Jahre lang mit einem Mann verheiratet, den ich so sehr geliebt haben muss, dass ich mich selbst völlig aufgegeben habe.

Das hat die Beziehung so lange werden lassen. Meine Schwester lebt nach dem gleichen Muster schon 36 mir ihrem Ehemann zusammen.

Für beide Ehen gilt das gleiche. Eine Person hält immer still und läßt den anderen machen. KEIN GUTES PRINZIP.

Denn meine Schwester ist nicht glücklich. Sie lächelt nach außen, sie hat alles materielle, was sie sich je gewünscht hat, aber ich weiss, dass ihr Mann sie von Anfang an betrogen hat. Sie steht total unter innerem Druck, was jetzt allmählich total schrullig wirkt. Mit anderen Worten, sie sind zwar zusammen und jeder denkt glücklich, aber es ist ganz furchtbar zu beobachten, wenn man hinter die Kulissen sieht.

Bei meiner Ehe war es nicht anders. Ich konnte über vieles nicht sprechen, mein Gatte erst recht nicht. Immer Harmonie. Dann hat er sich stark verändert und durch seine täglichen Gemeinheiten habe ich den Mut gefunden, zu mir selbst zu finden und mich von ihm erst innerlich, dann äußerlich zu lösen.

Das sind so die typischen langen Beziehungen, die ich überall um mich herum sehe und die landläufig als "glücklich" bezeichnet werden.

Davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

Um aber auf die eigentliche Frage zu kommen: ich bin überzeugt davon ,dass es möglich ist. Inzwischen habe ich mich mit soviel psychologischen Themen beschäftigt, dass ich auch die Grundvoraussetzungen zu kennen glaube:
                        1. Liebe
                        2. Vertrauen
                        3. Verlässlichkeit
                        4. Eigenliebe
                        5. sexuelle Anziehung
                        6. Humor
                        7. das innere Kind leben lassen
                        8. gute Kommunikationsbasis
                        9. gemeinsame Ziele
                        10. Respekt

Die Reihenfolge ist nicht unbedingt bindend, aber all diese Punkte sind nicht wichtig, um miteinander eine möglichst breite Basis zu haben, auf der die Beziehung gelebt wird.
                        Wenn ich mir Beziehungen ansehe, sind viele Dinge nicht vorhanden, können aber durch andere wettgemacht werden.
                        Andererseits kann eine Beziehung, die all dieses in ausreichendem Maße mitbringt, fast nicht schieflaufen.

Das sagt hier allerdings eine Person, die momentan keine Beziehung hat, die aber genau weiß, warum die früheren zu Ende sind.
                        Wünsche Dir viel Glück, denn auch das braucht man....
                        K.

Kommentar

• RE: LIEBE

Krebsfrau, Du bist klasse!
                          Für mich kann ich Deine Auflistung voll übernehmen und Dir darum bestätigen: genau so ist das!
                          Jetzt sind wir immerhin zwei, die diese Einschätzung gewonnen haben. Mal sehen, ob der Rest der Menschheit ganz anders oder doch zumindest annähernd so denkt. Fragt sich dann immer noch, warum so viele so anders handeln als sie denken...

Liebe Grüße
                          Anke
                          (die ihre heutige Liebe erst mit Anfang 30 gefunden hat - ganz zufällig und unverhofft -, diese bis ans Ende ihrer Tage zu halten beabsichtigt - man kann sich das ja mal vornehmen! - und davor auch 12 lange Jahre lang versucht hat, zu gewährleisten, was bei unpartnerschaflicher Situation und mangelnder Eigenliebe nicht funktionieren kannI)

Kommentar

• RE: versauen kann man doch gar nichts

Du musst selbst was dafür tun...

na klasse WAS?????wen ich mir ein blötschen schmiere mag ich ihn heute mit bütter/morgen mit margarine/über morgen mit confiture/und vorgestern nur mit salz,so ist mein leben in alle insicht ....ja nun ? wie soll den ?ein? mal dursch blicken :-(

Kommentar

• RE: fragen zur vorraussetzung

Hallo Krebsfrau!

wirklich klasse wie du das hier schilderst! bin mir sicher innerlich fühlen viele diese punkte, aber du hast sie gut zum ausdruck gebracht..

diese punkte als gefühl - so meine ich - für jemand anderen zu haben, sind wohl ein super schlüssel!

was ich mcih hier an diesem punkt frage.. und meine du bist da erfahrener!

müssen beide die selben punkte füreinander fühlen!

mir kommt es so wie das magische vieleck der wirtschaft vor (blöder vergleich) aber ich will auf das magisch hinaus.. dass es gilt all diese punkte zu erreichen, manche sich ergänzen, manche neutral sind und manche gegensätzlich sind...

zusammenfassend meine ich... wenn alles passt.. und der eine partner ist absolut nicht verlässlich! ist dann deiner meinung der punkt so schlimm dass alles scheitern kann?
                              denn gerade verlässlichketi verknüpft sich mit so vielen punkten!

tja ist halt so irgendwie sind alle punkte wichtig, und jeder einzeln kann der wichtigste sein!???

vielleicht ist eben liebe, dieses dem partner zu verzeihen, bzw da drüber hinweg zu sehen!! damit nicht wegen einem punkt die ganze beziehung scheitert..

das wiederspricht sich aber wiederrum mit deiner aussage der ewig - nach aussen scheinend glücklichen beziehungen- weil ja sobald jemand was überspielt es garnicht so perfekt sien kann...

naja ich bin leicht verwirrt, weil ich es eben genauso sehe... wie du in den punkten beschrieben hast, aber ich auch schon beziehungen gesehen habe, die genau an einem dieser punkte gescheitert sind..

weiters ist mir sehr serh klar, dass das thema viel komplexer ist, und so eine pauschalierung oder einteilung in diese punkte nicht so einfach geht..

naja.. vielleicht sagt ihr mir nochmal was dazu.. was ihr meint...

gruss
                              euer nic

Kommentar

• RE: LIEBE

Was mich ganz schnell, ganz schnell zu der Frage bringt, die ein Kumpel auf seiner Web-page stellt (und die hier schon tausend mal diskutiert wurde.)

Was ist Liebe ?

Möglicherweise ist es gar nicht so wichtig, das allgemeingültig zu definieren, vermutlich reicht es aus, wenn beide dasselbe darunter verstehen.

Krebsfrau schrieb:
                                -------------------------------
                                ....
                                1. Liebe
                                2. Vertrauen
                                3. Verlässlichkeit
                                4. Eigenliebe
                                5. sexuelle Anziehung
                                6. Humor
                                7. das innere Kind leben lassen
                                8. gute Kommunikationsbasis
                                9. gemeinsame Ziele
                                10. Respekt

Kommentar

• RE: das klingt gut.

den Partner uneingeschränkt das tun lassen, was sie/er will, ja, ihn u. U. aktiv dabei unterstützen, dazu gehören Toleranz und eine freiheitliche Gesinnung.

Kommentar

Die 5 Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung

... sagt Frau!

1. Es ist wichtig einen Mann zu finden, der im Haushalt mithilft, der von Zeit zu Zeit kocht, aufräumt und noch dazu einen Job hat.

2. Es ist wichtig einen Mann zu finden, der Dich zum Lachen bringt.

3. Es ist wichtig einen Mann zu finden, auf den Du Dich verlassen kannst und der nicht lügt.

4. Es ist wichtig einen Mann zu finden, der gut im Bett ist und der gerne mit Dir Sex hat.

5. Es ist wichtig, daß sich diese vier Männer nicht kennen!!!

Kommentar

Oh man :-( es hatte so gut angefangen kyria, ich war gerade hypnotisiert, von diese weissheit und päng der schluss, wie ein schlechter film ..... ooohh !seuffff

Kommentar

Natürlich kann sowas ein Leben kang halten, kenne 3 von diesen Beziehungen und das sind auch die 3 Beziehungen von denen ich weiß das alle beteiligten rundum glücklich sind.
                                        Denke dass diese Beziehungen auf Zusammengehörigkeit, Liebe, Respekt und absoluter Treue basiert.
                                        Sie sagen sie wissen und wussten immer das sie füreinander bstimmt sind.

Kommentar

• Krebsfrau

Hallo Krebsfrau, schön, Dich hier zu finden. Du hast schon im Sex-Forum den ganz Jungen so richtig liebevolle, von Lebenserfahrung geprägte, Ratschläge gegeben -so wie jetzt auch-, dass ich Deine Beteiligung hier als große Bereicherung empfinde. Und andere offenbar auch!!
                                          beriany

Kommentar

• Humor...

...ist, wenn man trotzdem lacht!

In diesem Sinne: gelungener Beitrag, auch wenn ich mit so vielen verschiedenen Männern total überfordert wäre - wenn Du's hin bekommst, sei's Dir gegönnt.

<lach>
                                            Anke

Kommentar

• Huhu Vero, noch da?

ich glaube, ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was Du sagen wolltest. Aber ich versuchs mal mit einer Antwort - wenn ich danebenliege, musst Du Dich melden:

Es gibt Menschen, die essen jeden Morgen dasselbe (kein Quatsch - meine Großeltern haben Jahrzehntelang morgens 2 Knäckebrote, eins mit Wurst und eins mit Käse gegessen - und Sonntags ein Ei). Gut, soll ja das Leben verlängern, wenn jeder Tag gleich abläuft.
                                              Und dann gibts eben Menschen, die brauchen etwas mehr Abwechslung. Und zwar beim Frühstück und genauso im Leben.
                                              Und irgendwann will man sich dann eben doch mal festlegen - hat aber nie Disziplin geübt (und die braucht man, um sich festzulegen...). Dann geht der erste Versuch schief, der zweite und der dritte vielleicht auch. Das nenne ich aber ÜBEN und nicht VERSAUEN.

Verstehst Du den feinen Unterschied? Versauen ist negativ gesehen....

In diesem Sinne
                                              Lieben Gruß!

Kommentar

• Mag funktionieren

den Partner uneingeschränkt das tun lassen, was er will...

aber mein Mann und ich sind deswegen erst richtig zusammengekommen, weil er mich NICHT tun hat lassen, was ich wollte.

Und wir sind deswegen noch zusammen, weil seine Toleranz Grenzen hat.

Und - ich danke ihm dafür...denn ich selber kenne meine Grenzen manchmal nicht, wie ich einfach zugeben muss.

Kommentar

• Frage

ich habe da so eine These...

kann es sein, dass solche Verbindungen besser halten, wenn die Beteiligten - nun sagen wir - in kleineren Siedlungen (z.B. Dorf) leben, aufgewachsen sind?

Ich vermute mal, dass es in Städten - je größer umso unwahrscheinlicher - seltener vorkommt, dass Mann mit erster Partnerin alt wird.

Die drei Beziehungen, die Du kennst, sind die aus der Stadt oder eher vom Land?

Kommentar

• schägi unlimited ;-)

Deine Anmerkungen sind sehr interessant und erlauben zudem einen sehr tiefen Blick in den "Zustand Deiner Seele"

Kommentar

Lädt...
                                                    X