• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund ist jünger als ich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund ist jünger als ich.

    Was hält ihr von einer Beziehung zu einem Jüngeren Mann?.
    Mein Freúnd ist 9 Jahr jünger als ich. Dadurch habe ich viel an Slbstbewußtsein verloren. Was mich aber auch noch belastet. Seine EX-Frau (er hat auch 2 Kinder) ist 8 Jahre jünger als er, also 17 Jahre jünger als ich. Die beiden waren auch 17 Jahre verheiratet. Was will er nach einer so
    tollen Frau mit mir?. Mein Selbstbewusstsein ist gleich Null.
    Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht. Was sagen die Männer dazu. Übrigens die Beziehung besteht ein Jahr.


  • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


    Hallo du
    also so toll kann seine Frau ja nicht gewesen sein, sonst hätte er sie ja bestimmt noch, und mein Gott, was hat den das Alter mit der Liebe zu tun?
    Er hat dich gern, egal ob du nun 10 Jahre jünger oder älter bist als er! Das sollte dein Selbstbewustein eigentlich stärken und nicht gleich "null" setzen...
    hast du das Gefühl alle jungen Frauen sind toll, und die älteren sind dann nicht mehr toll?

    Kommentar


    • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


      also ihr seid dann ja wohl beide nicht mehr die jüngsten ;-)

      wenn er 15 wäre und du 24, könnte ich auch ein problem sehen. aber so?

      wieso hast du durch ihn an selbstbewußtsein verloren? wie geht er denn mit dir um? normalerweise müßte es dein selbstbewußtsein stärken, für einen jüngeren attrraktiv zu sein - wo du doch selbst dem alter so große bedeutung beimißt ;-)

      ich würde sagen, euer altersunterschied sollte keine große rolle spielen. es kommt drauf an, wie ihr euch sonst versteht

      Kommentar


      • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


        hi ALisha
        ich denke auch, dass es dein selbstbewusstsein eher steigern sollte. er liebt dich. ich weiss nicht warum du dir das nicht vorstellen kannst.
        meine frau hat eine starke persönlichkeit und manchmal wünschte ich mir auch, dass sie nicht so wäre. für einen mann ist es schön den beschützer zu spielen.
        du solltest seine liebe annehmen so wie sie ist und hör einfach auf zu zweifeln, das könnte im schlimmsten fall eure beziehung belasten.

        gruss peter

        Kommentar



        • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


          hallo petronius,
          also behandeln tut er mich eigentlich sehr liebevoll und
          respektvoll.

          Für mich fängt das Problem an, sobald ich mit seinem Freundenskreis in Kontakt komme. Aber ich muß meine Einstellung dazu wohl ändern, wenn dies so leicht wäre.
          Danke für die Antworten.



          Kommentar


          • nicht schlimm


            wenn man 20 ist, sind 9 Jahre gigantisch viel.
            wenn man 30 ist, immer noch viel.
            mit 40 schmilzt der Unterschied, mit 50 ist er noch weniger...

            nein, ein Unterschied von 9 Jahren ist schon in Ordnung. Umgekehrt würde keiner komisch gucken (d.h. Mann 9 Jahre älter als Frau).

            Und - wenn man nach Logik geht - eigentlich müsste es immer so sein (Frau älter als Mann), damit die Frauen nicht immer ihre letzten 10 Lebensjahre als Witwe verbringen müssen...

            Kommentar


            • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


              ich hoffe mal, sein freundeskreis lehnt dich nicht ab (es gibt natürlich immer engstirnige menschen)

              für mich (damals 32) war es ganz toll, wie der freundeskreis meiner frau (damals 22) mich akzeptiert hat. bewies es mir doch, daß ich noch so einigermaßen "jung geblieben" war

              mittlerweile sind wir geschieden, meine ex sehe ich nur selten, aber den rest der clique treff ich regelmäßig

              Kommentar



              • die paar Jahre


                Hallo Alisha,
                mein Freund war zwanzig Jahre jünger und wir haben tolle Jahre miteinander verbracht. Der Altersunterschied war letztendlich nicht der Grund, warum wir uns trennten.

                Neun Jahre merkt man doch kaum. Der einzige Mensch, den es zu stören scheint, bist Du selbst. Mach Deinen Kopf dafür mal frei und locker. Sei toleranter. Enspann Dich. Du denkst nur immer daran, dass es der oder die so sehen. Du musst es ausstrahlen, dass es Dich nicht interessiert. So interessiert es andere auch nicht.

                Moonrise

                Kommentar


                • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                  Hi Petronius,
                  es ist immer noch ein Unterschied ob ein Mann sich mit einer jängeren Frau zeigt,oder umgekehrt.Warum das so ist,weiß ich nicht,aber erstere Konstellation wird gerne akzeptiert,während zweitere oft einen üblen Beigeschmack hat.

                  Trotz allem würde ich ALisha mal an´s Herz legen die Sache so zu nehmen wie sie ist.Der Mann akzeptiert sie mit ihren 8 Jahren mehr auf dem Buckel und damit ist gut.Es sollte das Selbstwertgefühl eher in die Höhe treiben als es in den Keller zu schicken.Man kann die partnerschaftlichen "Eigenheiten" auch zuviel hinterfragen und darüber hinaus übersehen das man glücklich und zufrieden ist mit dem was man hat.

                  Kommentar


                  • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                    "es ist immer noch ein Unterschied ob ein Mann sich mit einer jängeren Frau zeigt,oder umgekehrt."

                    gar keine frage. aber, so unglaublich das jetzt vielleicht klingen mag, in besagter clique ist es auch vorgekommen, daß sich ein junger mann mit älteren frauen (sogar mit kindern!) zusammengetan hat, und auch da wurde integriert und nicht ausgegrenzt

                    soll nur sagen: nicht immer gleich schwarz sehen

                    Kommentar



                    • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                      Warum ist seine Ex so toll? Weil sie 2 Kinder hat, weil sie 17 Jahre jünger ist als Du (ist das ein Verdienst frag ich mich), weil sie 17 Jahre mit ihm zusammen war oder was?
                      Da die beiden sich getrennt haben, müssen die Probleme die sie hatten stärker gewesen sein als ihre angeblichen Vorzüge.

                      Mach Dich also nicht selbst verrückt, es hat schon seinen Grund warum er seit einem Jahr mit Dir zusammen ist.

                      Mein Ehemann, mit dem ich seit nicht ganz 4 Jahren zusammenlebe ist auch 9 Jahr jünger als ich. Der Altersunterschied war nur ganz zu Beginn unserer Beziehung ein Thema weil ich mir nicht sicher war, ob mir der Unterschied von 9 Jahren nicht doch ein bißchen viel ist. (Und das obwohl ich nie einen Mann haben wollte, der älter ist als ich). Für ihn war es nie ein Problem und inzwischen denkt keiner von uns beiden mehr daran. Wir verstehen uns nach wie vor toll und führen eine gute Ehe.


                      Kommentar


                      • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                        da hast Du recht..."Nicht immer diese Schwarzmalerei",aber es ist nunmal so,das die Gesellschaft immer noch das Häckchen sieht.Weiß der Geier wo sie´s hernehmen,das Häckchen.
                        Rein "überlebenstechnisch" gesehen ist die Konstellation "Frau älter als Mann" die Logischerere;warum muss nicht weiter ausgeführt werden.
                        Meine Tante lebt seit 40 jahren glücklich verheiratet mit einem 10 Jahre jüngeren Mann,sie hat eigene Kinder,er hat keine (eigenen)..sie ist Jahrgang ´29,er ´39...der Sohn meiner Tante könnte der Bruder ihres Mannes sein....die Beziehung funktioniert.Was will man mehr??

                        Kommentar


                        • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                          Für mich fängt das Problem an, sobald ich mit seinem Freundenskreis in Kontakt komme. Aber ich muß meine Einstellung dazu wohl ändern, wenn dies so leicht wäre.
                          ............................
                          Mich macht dieser satzt etwas stutzig, was passt den nicht, was möschtes du gerne wen du mit seine freunden im kontackt bist? was möschtes du an deine einstellung die deine meinung nach nicht passt, ändern ?wo spürst du den hacken, bei ihm?/ bei dir?/ bei den freunden?

                          Kommentar


                          • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                            Hallo Alisha, eine wunderbare Konstellation : ältere Frau u. jüngerer Mann. Ein Grund, das Selbstwertgefühl zu stärken!
                            Die jüngeren Frauen werden denken, Du hast was, ihn zu fesseln und ist es nicht auch so?
                            Also Kopf hoch und Brust raus (schon wegen der Männerblicke).
                            beriany

                            Kommentar


                            • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                              Nun passen tut nicht, das die Frauen aus seinem Freundeskreis in etwa dem Alter seiner Ex entsprechen.
                              Sie könnten also , rein theoretischer meine Töchter sein. Ich habe dass Gefühl, dass ich ständig mit seiner Ex verglichen werde. Also, ich empfinde mich als nicht gut genug für ihn. Ein blödes Gefühl ständig konkurrieren zu müssen. Ich will dies nicht und muß wohl dahingehend meine Einstellung ändern. Bedeuten tut es aber, dass ich mich in diesem Kreis nicht wohl fühle. Ihm sind aber diese Freunde wichtig (was auch gut für ihn ist). Na!

                              Kommentar


                              • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                                hoha, jetzt kommen wir doch an dein problem nähr.
                                Allerdings nach diesen mathe aufgabe die du rein gestelt hast, gebe ich zu das ich nicht mal weiss wie alt du bist weder wie alt er ist, ich kann mir nicht vorstellen, das die anderen es hier raus bekommen haben, angenohmen, du bist 47?50, er 30, 34 ? keine ahnung :-/

                                Es kann natürlich viele richtungen haben, zum beispiel:
                                das die frauen in sein kreis studentinnen sind, so zu sagen spontann für ein kuchen zu backen, bereit sind zu eiraten, viele kinder bekommen, im urlaub zu gehen, geselschatliche spiele zu spielen, dvd zusammen schauen, eine so zu sagen "zeit-versezte-lebens-einstelung" ist es den so?
                                Fühlst du den das die lebens einstelung diesen "frauen kreis" nicht mehr deine einstelung ist?
                                Versuchst du dich anzupassen? an dieser kreis?in form von klamotten, spontanität, sogar ausprache?
                                .................................
                                Wen ja das ist eingentlich nicht mehr dein bereich, das weisst du auch selbe, was ist eine tolle frau? also ich bitte dich ! komm schon, auf jedem fahl, nicht die frau mit der er nicht mehr zusammen leben möschte oder hat sie ihn den verlassen ?was lest dir den sagen das sie toll war/ist?
                                Hast du mit ihr kontackt, du hast sie mit sicherheit gesehen wen du das sagt, noch dazu waren mit sicherlich sein freundeskreis mit seine frau befreundet nicht war? wie ist es den mit den kindern, sind die ab und zu mit euch zusammen? ich glaube nicht das du mit ihm in eine wohnung lebst, wie ist den so die aufteilung der kindern?, man könnte sagen das ich "ein komischer bogen schlage" nur ich denke das das auch zu dein "unwolles gefühl" beiträgt.
                                Versuche vieleicht mal diese "komischen" fragen zu beantworten, und noch ein bischen über den verhalten dieses freundeskreis aus deine sicht zu beschreiben,auch was er dazu so sagt, egal ob du sauer dich ausdrückt oder dich in die ecke fühlst, schäme dich nicht deine meinung zu sagen, schiess loss, versuche es.

                                Liebe grüsse, véro

                                Kommentar


                                • Mein Freund ist jünger als ich.


                                  halten wir fest:

                                  ich werde von einem GLEICHALTRIGEN Mann begehrt; mein Selbstbewußtsein = subjektiv OK

                                  ich werde von einem JÜNGEREN Mann begehrt, dann steigt mein Selbstbewußtsein auch logisch.

                                  ich heirate diesen Mann; mein Selbstbewußtsein ist im Himmel.

                                  Dann aber, mußt Du ständig das Gefühl haben, auch weiterhin begehrt zu werden, um Dein Selbstbewußtsein in dieser Lage zu erhalten.

                                  Es sollte Dir also gelingen, Dich weiterhin in der Beziehung als begehrenswert zu betrachten.

                                  Erst wenn Du Dir sicher bist, dass Dir das gelingt, hast Du die besten Karten um Deine eigentlich nicht angebrachten Zweifel wegen des nicht so großen Altersunterschiedes, abzulegen.

                                  Es liegt an Dir und sonst keinen.















                                  Kommentar


                                  • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                                    hi ----------,
                                    wenn man sich lebenslänglich über einen anderen menschen definieren will, ist das ok.
                                    als konzept leider untauglich, weil per persönlichkeitsverändernd.
                                    wenn´s denn das ist, was man liebe nennt, ist alter kein thema. meiner meinung nach ( und da sind wir leider wieder bei der definition) eher eine frage der ästhetik.

                                    liebe grüsse
                                    xmanrique

                                    Kommentar


                                    • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                                      Hallo xmanrique,

                                      das Alter hat nichts mit ästhetik zu tun. Es gibt durchaus
                                      Ältere Menschen die besser aussehen wie manch ein junger. Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters,
                                      was mancher als hässlich, eklig oder sonstiges findet , kann für einen anderen wunderschön sein.
                                      Also ist ästhetik nur die eigene Betrachtungsweise.

                                      LG
                                      Sandy

                                      Kommentar


                                      • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                                        Hallo ALisha,

                                        ich finde es super das Du jemanden gefunden hast der Dich liebt. Das Alter ist diesbezüglich absolut unwichtig,
                                        Ihr müsst nur zu Euren Gefühlen stehen.
                                        Das ALter seiner Exfrau kann Dir egal sein, denn wenn Ihm das Alter wichtig wäre wäre er nicht bei Dir. Und neun Jahre finde ich persönlich sowieso nicht schlimm, es gibt Paare da ist er bedeutend größer.

                                        Komme doch einfach mal in ein Forum wo es nur Paare gibt wo Sie älter ist.
                                        Hier ein Link (hoffentlich bekomme ich dadurch keinen ärger hier im Forum)
                                        http://www.ungleichepaare.de

                                        LG
                                        Sandy

                                        Kommentar


                                        • RE: Mein Freund ist jünger als ich.


                                          hi xmarique

                                          wieso, ich änder meine Persönlichkeit um keinen Millimeter, ich mache nur das was tausend andere Frauen und Männer auch machen, arbeiten an der Beziehung, der umgekehrte Fall wäre ja mich nicht mehr begehrenswert zu finden und leiden....oder ständig eifersüchtig zu sein, einhergehend mit sinkendem Selbstbewußtsein.

                                          Das ist ja auch die Sorge von Alisha...

                                          Viel machen ihr Selbstbewußtsein vom persönlichen Erfolg abhängig, ich glaube auch Du, oder ??






                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X