• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Männer

    Hallo liebe Leute,
    habe am Samstag an einem Badminton Plauschturnier einen mega interessanten und lieben Mann kennen gelernt. Wir haben uns den ganzen Abend durch fleissig unterhalten, er ist zum anschliessenden Spaghettiplausch auch mir gegen über hingesessen und wir haben nachher bis um 2 Uhr auf dem Parkplatz noch geredet. Also ich kann davon ausgehen dass er schon noch Freude an mir hatte Nun hat er aber im Gespräch mehrfach erwähnt dass er immer unterwegs ist (Arbeit, Tennis, Ski etc.) und dass seine letzte Beziehung unter anderem wegen diesem Gründen auseinander gegangen ist. Muss also davon ausgehen dass er keine Freundin will Möchte ihn trotzdem gerne wieder sehen, auch wenn ich warscheinlich ziemlich leiden würde, denke aber es könnte es wert sein. Nun meine Frage, habe ihm meine Natel-Nummer gegeben und habe seine erhalten. Warscheinlich ist es besser wenn ich jetzt warte bis und ob er sich meldet, oder? Fällt mir zwar schwer, aber in der Regel ist es ja so das sich der Mann meldet wenn er Interesse hat. Oder wie seht Ihr das?


  • RE: Frage an die Männer


    ...hi, luna, warum solltest du warten, bis er sich meldet? warte ein paar tage ( eine woche?) und ruf ihn an; aus dem anschließendem "hallo" kannst du doch weitere schlüsse ziehen; freut er sich von dir zu hören; sollte man/frau das gespräch des abend/der nacht nicht fortsetzen. vor allen dingen in einer bequemeren atmosphäre als auf einem parkplatz? berichte uns davon, wie es weiter geht!

    Kommentar


    • RE: Frage an die Männer


      natel-nummer ... also für die nicht schweizer die Mobilfunk oder Handy-nummer!

      Tja wie ich dass sehe, JA es ist und bleibt so...

      Willst was gelten mach dich selten! und wer als erstes anruft, hat zuerst ausgespielt, was in meiner erfahrung einfach nur zeigt wem es ernster ist...
      in der regel sollte man sich aber nach 2 oder 3 tagen melden, ausser man blufft und will schauen wie ernst es dem anderen ist..

      aber da sich dieser mann in einer ähnlihcen situation befindet wie ich.. andauernd unterwegs, kann ich schon gut verstehen dass erkeine beziehung will!
      nicht wegen sich, aber meist ist es dann ein problem- da er sich von anfang an.. in diesem ausmas einbringt in die beziehung - soviel er kann...
      du aber höchstwahrscheinlich irgendwann mal mehr haben willst, und dann kommmt zum berufs und freizeit stress auch der beziehungsstres...

      kann also sein dass er das weder sich noch dir antun möchte...

      denn auch wenn ihr alle das kaum glauben wollt, auch ich bin in der selben situation, und er hat es ja auch aus seiner erfahrung berichtet,
      der partner der eben nicht in diesem stress ist, wird entweder eifersüchtig auf die freizeit des anderen etc.. und da gibts probleme!!

      trotzdem steht einen wiedersehen und sogar einen versuch nix im weg!

      wer nicht probiert, der wird sich ein leben lang sachen vorwerfen...

      Kommentar


      • RE: Frage an die Männer


        viele männer warten auch darauf das die frau mal den 1. schritt macht! nur mut!

        Kommentar



        • RE: Frage an die Männer


          Salut luna,
          Ich finde es wurscht, sei natürlich! du hast bock in anzuruffen ruff ihn an?! wen du dich von angfang an verstelst, dann es ist ein lange hin und her, wo du dann die orientierung verlierst.
          Wen er aber beim job ist dann wurde ist es vermeiden, ich kann persönlich kein "turtelteubschen"gespreche führen, werend dessend das ich arbeite, da bin ich irgentwie knadenloss, sogar brutal :-/ kann es nicht ändern, das geht mir direckt in den nerven system.
          Wen er aber nicht so reagiert wie du es dir erwunscht, dann wurde ich sagen ER hat den zug verpasst,"was mich abzulut wundern wurde"weshalb erzählt er dir das? weil er angst hat, aber jeder mensch brauch geborgenheit, aber (er verträgt-keine-vorwurfe-mehr), weil er spass an dies und das sport hat, ich kann es verstehen das er das so "verpackt" hat.

          Kommentar


          • Alles zurück !


            Bin kein mann :-(

            véro

            Kommentar


            • RE: Frage an die Männer


              Ja, ich versteh das ja auch dass ihm seine Freiheit wichtig ist. Ich schätze auch sehr dass er so ehrlich war. Denke ich könnte es handlen ihn selten zu sehen, bin ja auch sehr freiheitsliebend. So wie ich mich kenne würde ich ihn auch nicht einengen sondern ihn ziehen lassen wenn er das will. Ich will keinen Partner der bei mir ist weil er das muss! Aber so wie ich ihn als Menschen einschätze würde es sich lohnen es zu versuchen, und wenn auch schlussendlich einfach ein paar schöne Stunden und viel Herzschmerz dabei heraus kommt. Kann mir auch vorstellen das er Bedenken hat etwas anzufangen - er weiss ja wie das enden könnte...

              Kommentar



              • RE: Frage an die Männer


                Du kommst aus der Schweiz, stimmt's ? :-)

                " wenn ich jetzt warte bis und ob er sich meldet, oder? "

                Meinst du dass das besser ist?

                " aber in der Regel "

                Da auch??

                " ja so das sich der Mann meldet wenn er Interesse hat. "

                Das ist altmodisch, und hinter dem verstecken sich nur schüchterne Mädchen und Frauen ohne Selbstbewusstsein.

                Kommentar


                • RE: Frage an die Männer


                  bin zwar auch kein Mann, habe mir aber von Männern schon sagen lassen, dass sie auch darauf warten, dass Frau sich meldet.

                  Aber: er war ziemlich ehrlich, was seine Freizeitgestaltung angeht. Mein Tip: melde Dich nur dann bei ihm, wenn Du NICHT die versteckte Hoffnung hast, dass sich das bei ihm ändert....

                  Kommentar


                  • RE: Frage an die Männer


                    Ja, ich bin aus der Schweiz:-)
                    Ja, habe leider kein grosses Selbstbewusstsein:-(

                    Kommentar



                    • RE: Frage an die Männer


                      Bin auch sehr freiheitsliebend, auf einen Versuch möchte ich es schon ankommen lassen.

                      Kommentar


                      • RE: Alles zurück !


                        Aber eine Frau mit viel Erfahrung;-)
                        Danke für Deine Antwort :-)

                        Kommentar


                        • RE: Frage an die Männer


                          Es ist halt die Frage was du dir erhoffst. Es wird schon einige Mühe werden seine Freizeit zu erobern. Wenn du aber glücklich bist vorerst eine "Wochenendbeziehung" zuführen, dann muß es nicht verkehrt sein.

                          Kommentar


                          • RE: Frage an die Männer


                            " Ja, ich bin aus der Schweiz:-) "

                            macht nix ;o)

                            " Ja, habe leider kein grosses Selbstbewusstsein:-( "

                            macht auch nix. Frau darf ruhig einen roten Kopf haben oder einen Frosch im Hals und denken sie stellt sich blöd an, Hauptsache die Information kommt rüber, nämlich dass Interesse an weiterem Kontakt besteht.
                            Wir Männer müssen es ja auch können und uns trauen, egal wie wir uns dabei fühlen :-)

                            Kommentar


                            • RE: Frage an die Männer


                              " Willst was gelten mach dich selten! und wer als erstes anruft, hat zuerst ausgespielt, was in meiner erfahrung einfach nur zeigt wem es ernster ist...
                              in der regel sollte man sich aber nach 2 oder 3 tagen melden, ausser man blufft und will schauen wie ernst es dem anderen ist.. "

                              Diese Spielregeln gibt es und viele spielen nach diesen.
                              Ich habe aber so manche Beziehung nicht entstehen sehen (auch in meinem Fall), weil zuviel nach dieser Art gespielt wurde. Wer spielt, kann verlieren.

                              Kommentar


                              • RE: Frage an die Männer


                                Danke:-)

                                Kommentar


                                • Kompromiss


                                  Danke vielmals für Eure Antworten. Habe mich jetzt gutschweizerisch ;-) für einen Kompromiss entschieden. Anzurufen getraue ich mich nicht, ich würde sterben wenn ich merken würde es gurkt ihn an... Habe ihm nun ein SMS geschickt mit dem Inhalt ich danke ihm für den schönen Abend und ich hoffe das wir unser Gespräch einmal weiter führen können. Nun heisst es warten...

                                  Kommentar


                                  • RE: Kompromiss


                                    ...hi, luna, ob telefon oder sms ist doch völlig wurscht! so hat er sogar mehr zeit, darauf zu antworten! erzähle uns wie es weiter geht, ja?

                                    Kommentar


                                    • RE: Kompromiss


                                      Ja, werd Euch auf dem Laufenden halten

                                      Kommentar


                                      • RE: Frage an die Männer


                                        was für ein weiser satz andras!!

                                        tja.. meine beziehungsversuch ging ja auch deshalb in die hose, weil SIE einfach nicht anders konnte als spielen!

                                        ich habe gelernt.. :-)
                                        aber im prinzip finde ich wir sind uns in diesem punkt sehr ähnlich von der einstellung!!

                                        habe nur wiederzugeben versucht wie die welt so ist..

                                        Kommentar


                                        • RE: Frage an die Männer


                                          Da könntest du recht haben, wir meinen das selbe.
                                          Nur das dumme ist, dass du davon ausgehen musst, dass die nächste wieder spielt und meint sich so interessant zu machen... /

                                          Kommentar


                                          • RE: Kompromiss


                                            Hi,

                                            also ich bin selbst jemand der sehr viel unterwegs ist und das manchmal auch über Wochen. Meine Ehe ist auch daran letztendlich kaputt gegangen. Du solltest also schon wissen auf was du dich im Fall eines Falles einlässt. Ich schätze mal er hat es auch deshalb erzählt damit du Gelegenheit hast dich damit vertraut zu machen.
                                            Ansonsten ich bin ein Fan wenn mich jemand zuerst anruft.

                                            Tolot

                                            Kommentar


                                            • RE: Frage an die Männer


                                              Altmodisch? Heute vielleicht ja, früher hättest du dich als Frau ziemlich exponiert, einen Mann anzurufen... Aber damals gab es auch noch keine Handys!

                                              Heute würde ich aber auch sagen: Gibt er dir die Handynummer, nur zu! Wage einen Versuch und lass dich überraschen. Auch Jungs können ganz schön scheu sein und es fällt ihnen offenbar genauso schwer, wie den Mädels, den ersten Schritt zu machen.

                                              Es war vor 20 Jahren tatsächlich einfacher. Da war's klar. Der Mann hatte diesbezüglich die Ar...karte gezogen und war verpflichtet, den ersten Schritt zu tun!

                                              Viel Glück!

                                              Kommentar


                                              • RE: Kompromiss


                                                Top gemacht! SMS ist sehr gut - die kann er beantworten (hoffentlich bald) oder eben halt nicht!

                                                Kommentar


                                                • RE: Frage an die Männer


                                                  Hallo,

                                                  Ahso, dann muß der mann wohl wieder alles regeln. :-)
                                                  Nee, ich seh das mal ganz anders. Wieso muss sich denn der mann zuerst melden? Ihr frauen seit doch auch selbständig und emanziepiert oder wollt es zumindest sein. Also kannst du dich ja auch melden.
                                                  Das er keine beziehung möche, würde ich nicht so schnell behaupten wollen. Kann ja auch sein, das er gerne eine beziehung hätte aber die muss dann eben damit leben können das er viel unterwegs ist. Und darum sagt er dies schon mal vorneweg.

                                                  Meld dich bei ihm!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X