#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re:ich habe es getan!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re:ich habe es getan!!!!!!!!

    Hallo Ihr lieben!!!!
    Heute ist eine Woche vergangen,ohne daß sich jemand bei mir gemeldet hat.
    Lediglich meine Schwester hatte meine Schwiegermutter beim Einkauf getroffen und sie hatte uns Grüße ausrichten lassen.

    Was haltet ihr davon??
    Soll ich nachgeben und anrufen??
    Oder soll ich es drauf ankommen lassen,bis sie sich melden???

    Liebe Grüße

    Nicki


  • Jetzt mal ehrlich!


    Was ist denn jetzt so dringlich daran, den Kontakt zu den Schwiegereltern zu haben?

    Ich habe eine zeitlang über Wochen weder meine Schwiegereltern noch meine eigenen Eltern gesprochen, weil mir einfach der Sinn nicht danach stand und es bei Erwachsenen auch gar keinen Grund gibt, täglich/wöchentlich irgendwelche Sachverhalte mit Eltern zu besprechen.

    Bleib doch ganz locker und lebe Dein Leben. Deine Schwiegereltern haben soviel Einfluss auf Dein Leben, wie Du ihnen einräumst. Wenn die Kids sie sehen wollen, sollen sie doch hingehen - sind ja alt genug, dass sie das allein hinkriegen, behaupte ich mal so. Anrufen gilt im Umkehrschluss genau so.

    Die sollen sich Gedanken machen und sich melden oder auch nicht. Rede Dir jetzt nicht schon wieder irgendwelche Verpflichtungen zur Kontaktaufnahme von Deiner Seite ein. Die gibt es nicht. Die melden sich schon, wenn sie was wollen. Und Du kannst jederzeit "wichtige Neuigkeiten" per Telefon vermelden, wenn Dir das auf dem Herzen liegen sollte. Kontaktaufnahmezwang besteht nicht. Richte Dich - völlig vorbehaltlos - nach Deinem Bauch. Wenn der sagt, ich rufe jetzt mal an und frage, wie es ihnen geht, dann mach das. Sonst lass es. Mit Anrufen Marke "sagt mal, habt ihr ein Problem, warum meldet ihr euch eigentlich nicht?" gibt's nur wieder die dumme Schuldfrage - und die wollen wir ja wohl nicht mehr, Vade, oder?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Jetzt mal ehrlich!


      Also ich sehe das genauso, um ehrlich zu sein hab ich den 13 Jahren Beziehung mit meinem Ex nicht einmal meine Schwimu. angerufen, wenn dann hat das mein Ex oder Sie getan.
      Ich wüßte gar nicht warum auch, außer man hat ein Besonders gutes Verhältnis miteinander und das ist doch bei Euch offensichtlich nicht der Fall.
      Was willst Du denn von Ihr Du brauchst Sie nicht, gib Ihr doch nicht wieder eine Angriffsfläche.

      Meine Eltern wohnen 700 km weit weg, wir sehen uns 1-2 mal im Jahr und ab und an telefonieren wir, das macht unser Verhältniss miteinander nicht schlechter.
      Ich hasse diese Sonntagsanrufe zu einer bestimmten Uhrzeit (macht mein Schatz bei seiner Mutter) , was soll das
      man kann ja anrufen wenn was ist aber doch nicht nur des Timings wegen.

      Wollte ich nur mal sagen
      Gruß Zoe

      Kommentar


      • RE: Jetzt mal ehrlich!


        Ich hatte ja bis auf die Sachen mit den Kids immer ein gutes Verhältnis.Meine Schwimu. ist ja auch ein Herzensguter Mensch,es geht eigentlich mehr Von meienm Schwiegervater aus(bis auf die Sache,daß sie mir vorwürfe machte,weil ich schwanger damals war).Mein Mann war echt geschockt,als ich ihm erzählte,daß ich seine Mutter angepfiffen habe und meinte daß er sich jetzt auch erklären kann,warum sie so komisch still war.
        Vielleicht sollte ich ihr doch einen Brief schreiben und ihr nochmals alles erklären,was und vor allem wie ich das Meinte und keine böse Absicht von mir war.

        Was meint ihr???

        Nicki

        Kommentar



        • RE: Jetzt mal ehrlich!


          Nein das würde ich nicht tut, ich kann mir zwar vorstellen
          das Dir das jetzt so nicht gefällt aber ich würde erstmal was Gras drüber wachsen lassen.

          Gruß Zoe

          Kommentar


          • Nix als Selbstvorwürfe


            Nu is aber gut.
            Mach Dir doch mal bitte um die anderen nicht so viel Gedanken und finde einen Weg zur eigenen Zufriedenheit, Mensch!
            Selbstvorwürfe helfen Dir nicht, Deinem Mann nicht, Deine Schwima auch nicht.
            Wenn Du - was Dir hier einige gesagt haben - bravourös genau das vorgetragen hast, was Dir immer schon auf der Seele lag, dann brauchst Du weder ein schlechtes Gewissen zu haben noch die Worte entkräften, indem Du jetzt Entschuldigungen zusammenstrickst. Nee. Nu mach mal langsam mittie jungen Pferde. Du hast ausgesprochen, was Dir die Stimmung vergiftet hat. Du musst nix davon zurücknehmen, weil es so war, wie Du es empfunden hast. Wenn jetzt Missstimmung herrscht, dann haben die anderen ein Problem, nicht Du. Sollen die doch sehen, dass sie einen Weg zum eigenen inneren Frieden finden.

            Verhalte Dich bitte nicht "schuldbewusst", wenn gar kein Anlass besteht, sonst ändert sich nie was, wie mit Dir umgesprungen wird.

            Hey, Kopf hoch! Lass Dich nicht hängen. Warte ab und bleib ruhig und sachlich. Nur keine falsche Aufregung und Selbstvorwürfe.

            Gesprächsbereitschaft signalisieren, aber nicht "Schwamm drüber" und "Kommando zurück"!

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • Re:ich habe es getan!!!!!!!!


              Na ist doch alles in Ordnung: sie hat Dir Grüße ausrichten lassen und es scheint ihr gut zu gehen. Also, alles paletti, und kein Grund sich Sorgen zu machen. Wenn sie etwas braucht, wird sie sich schon melden.

              Warum solltest Du sie also anrufen, es sei denn DU brauchst etwas von ihr.
              Was macht Dir so Angst, dass Du, wie Du es bezeichnest "nachgeben" und sie anrufen willst. Hast Du einen Vertrag unterzeichnet in dem steht, dass Du jeden Tag mit Schwiemu telefonieren mußt, andernfalls das Dach des Hauses einstürzen wird?
              Oder hast Du so ein enges, freundschaftliches Verhältnis zu ihr, dass Du immer alles stundenlang mit ihr bequatschen willst und jetzt darunter leidest, dass Du das nicht mehr kannst?

              Nachgeben hat immer etwas mit Machtspielen zu tun. Warum räumst Du ihr Macht über Dich, Dein Leben und Deine Entscheidungen ein? Du bist mit ihrem Sohn verheiratet, nicht mit ihr.

              Kommentar



              • Klasse Posting! o.w.T. :-)


                .

                Kommentar


                • Re:ich habe es getan!!!!!!!!


                  Ist doch nett, wen sie dich grüssen lässt über anderen personnen, angeruffen hat sie dich nicht oder? grüsse auch freundlich zurück, dann ist gut, mehr ist im moment nicht drin? oder hast du ein schlechtes gewiessen?ha ja, die schwiegemama nicht, den fast hättes du ein köter in der wohnung der in die ecke P..... :-)) mensch vermisst du es?

                  Kommentar


                  • Danke Anke :-)))


                    Trink noch ein Käffchen.

                    Ich geh jetzt nach Hause :-)))))

                    Kommentar



                    • Re:ich habe es getan!!!!!!!!


                      Hallo Leute,
                      10 Minuten nachdem ich hier rein gepostet habe,hat sie mich tatsächlich angerufen.Ich war ganz platt.
                      Von den Vorwürfen,die ich ihr letzte Woche machte,sagte sie kein Sterbenswort.Als ob dieses Gespräch gar nicht gewesen wäre.Was soll ich den bitteschön dazu noch sagen.
                      Ich fühle mich,als hätte ich mich mit einer Mauer unterhalten.
                      Ja,dann kann ich jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.Meine Gedanken waren: Hat sie nicht verstanden,was ich ihr gesagt habe? Will sie nicht darüber reden?Ist ihr das Sch... egal??
                      Ich weiß auch nicht.Ich habe den Anfang gemacht,und was sie daraus macht ist nun Ihr problem.Ich renne ihr nicht mehr hinterher.ICH RESIGNIERE.
                      Ich wüßte jetzt auch gar nicht mehr,was ich noch machen sollte,denn mehr als eine direckte Aussprache ist ja nicht mehr Möglich und habe auch keine Lust mehr darauf. Ich sollte es wirklich so machen,wie Anke schon schrieb.Wenn die Kids sehnsucht haben,können sie anrufen.(hingehen ist zu weit und Kids noch zu klein) und sie sollten selber anspechen,wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.
                      Dieser Bruch tut mir leid,aber wenn von ihrer Seite keine Reaktion kommt,muß ich es eben so hinnehmen.

                      Liebe Grüße

                      Nicki

                      Kommentar


                      • Re:ich habe es getan!!!!!!!!


                        Salut Vade,
                        Ich denke das sie nicht an amnäsie leidet :-)) nein sie möschte es ruhen lassen, mit der zeit wird es sich raustellen, wie sie zu DIR steht, mehr ist im moment nicht drinn.
                        Pass nur auf das sie nicht, "oberfläsig reagiert", wen es ein um brennende thema über die kidis gibt.
                        Du wird es schon sehen ob sie sich bemüht, man muss nicht alles zerreden, finde ich.

                        Kommentar


                        • Re:ich habe es getan!!!!!!!!


                          Mag sein, dass sie zu denen Ihrer Generation gehört, die nicht gelernt haben offen und ehrlich zu reden. (Hab ich neulich wieder am eigenen Leibe erlebt.) Wäre das zutreffend ? Solche Leute können einfach nicht. Da hilft gar nichts. Die ändern sich auch nicht mehr. Da ist auch jeder Versuch zwecklos.

                          Und ansonsten finde ich den Vorschlag von _Anke_ (wie immer) auch sehr gut.

                          LG K.

                          Kommentar


                          • Re:ich habe es getan!!!!!!!!


                            Liebe Vade!

                            Nimm Dir das alles nicht so zu Herzen die Menschen sind manchmal blind und gehörlos.

                            Sei glücklich mit Deiner! Familie und
                            mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nix falsch gemacht!!!

                            Liebe Grüße Zoe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X