#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

off-topic,sorry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • off-topic,sorry

    Hat jemand noch diese Studie in Erinnerung,wo belegt wurde das es reicht bei einem Satz nur jeweils den Anfangs- und Endbuchstaben bei einem Wort zu schreiben,um sowohl das Wort als auch den kompletten Satz ohne weitere Probleme zu verstehen.???
    Wer kann,bitte Link schicken....:-))

    Beispiel:Wer scih ernenrit,btite Lnik scihkcen..:-)

    Sorry für den off-topic Ausrutscher..


  • RE: off-topic,sorry


    hi, ich habe den Artikel noch irgendwo rumfahren, würde aber eine längere Suche in Anspruch nehmen. Habe ihn ausgedruckt, rumgezeigt und wie immer verlegt. Aber wenn das Interesse so groß ist, könnte ich mal schauen.

    Kommentar


    • RE: off-topic,sorry


      Jau,Interesse is groß,aber mach Dir deswegen keine schlaflosen Nächte,vielleicht taucht noch jemand auf,der ihn mal eben zur Hand hat..................:-)

      Kommentar


      • RE: ich denke....


        du meinst dieses ;o)

        ..........Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?

        Kommentar



        • RE: ich denke....


          Ja, das ist zumindest das, was ich irgendwo rumliegen habe.

          Nur bei meinem sind keine Fehler drin (spaß..)

          Kommentar


          • Stochastik


            Der Begriff dazu lautet übrigens Stochastik
            ( meine alten Mathekenntnisse hoffentlich richtig)
            Surf mal da durch die Gegend...

            Kommentar


            • Yep.


              genau das meinte ich,ganz vielen lieben Dank..:-)
              Wo hast Du das jetzt hergeholt??

              Kommentar



              • RE: Yep.


                aus einem anderen forum gestohlen ;o)

                Kommentar


                • Der hammer !


                  Das ist doch was für mich!!! ich habe alles verstanden!:-? das ist ja ein ding!
                  Nerea, ich finde diese recherche, richtig klasse!

                  véro

                  Kommentar


                  • RE: Yep.


                    Schäm Dich...*lol*

                    Kommentar



                    • RE: Stochastik


                      Den Satz hab ich mir rauspepickt,den fand ich Klasse....---->>
                      Der Begriff Stochastik stammt aus dem Griechischen und beschreibt die Kunst des geschickten Vermutens

                      Gefunden bei:
                      <http://de.wikipedia.org/wiki/Stochastik>

                      Kommentar


                      • RE: off-topic,sorry


                        Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl,in
                        wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
                        wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz
                        snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae
                        enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.


                        Kommentar


                        • RE: off-topic,sorry


                          Geill :-))))) bin begeister von den zeug!

                          Kommentar


                          • RE: off-topic,sorry Wortbuchstabensalat


                            es muß aber schon innerhalb des Wortbuchstabensalates gewährlichette sein daß da die Buchstaben jeweils überwiegend nur 'verschüttelt' drinstehen sonst geht nicht:

                            Nur A+E-Buchstabe reichen auch nicht

                            Beispiele:

                            ih be eh dh sr dn Tt lt zu ln

                            ioh bwöäe eyqh dkmh samr dopwn Tupt lokt zu lapdn

                            ihc biett ecuh dcoh sher deisen Txet luat zu leesn

                            ich bite euhc dch sehr diesn en text laur zu lesenb

                            (ich bitte euch doch sehr diesen Text laut zu lesen)

                            alles der gleiche Satz, aber:

                            ganz oben. nur A+E-Buchstabe REICHT NICHT

                            oben. nur A+E-Buchstabe, dazwischen irgendwas REICHT AUCH NICHT

                            oben Mitte: jeweils innere Buchstabendreher, reicht schon fast

                            darunter: sehr schnell getippt mit zig Flüchtigkeitsfehlern: reicht auch schon fast

                            Gruß Ulli

                            Kommentar


                            • RE: off-topic,sorry Wortbuchstabensalat


                              Ah ah! gilcbt doijch alvesxle zu dayqs es de galitnze zepöit niywcht so scöztsdhwierig waxör zu letzrsen wükas ich scxjkhrikleb :-)))
                              Scwähiön taxyg!!

                              véritas

                              Kommentar


                              • *lol* ih scheiss mi wech


                                :-)

                                Kommentar


                                • RE: off-topic,sorry


                                  ...hi, nerea, daß du mein goldschatz bist, ist bekannt, aber was du jetzt wieder ausgegraben hast, schlägt alles! ich bin begeistert! bis freitag auf deiner insel! ich habe sonntagabend einen langen bericht (wdr3) über deine insel gesehen und war auch dort begeistert. in einem cafe haben sie gesessen und dem sonnenuntergang zugeschaut: phantastisch!!

                                  Kommentar


                                  • @Nerea&Vèro


                                    Hlalo ihr Zewi,

                                    hlicezhrn Gwhulnünkcsh zum Gttesuabg!

                                    Eeur Mxax

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X