#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund-schwierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund-schwierig


    Ich habe ein Problem, dass ich jetzt schon länger mit mir rumtrage.
    Meine Freundin ist mit einem Typ zusammen, der sie nicht liebt. Sie liebt ihn (meint es zumindest, oder tut es wirklich, ich weiß nicht so recht..). Ich weiß von seinen Kumpels, die ich gut kenne, dass er nur mit ihr zusammen ist, dass er eben eine hat. Er geht mit ihr in den Urlaub -sie findet das super toll - er macht es nur, weil eben kein anderer mitgeht.
    Sogar beim Sex muß er an eine andere denken, dass er überhaupt einen hochbekommt. (seine eigenen Worte!)
    Er redet ständig über andere Frauen auf die er scharf ist und sie weiß nichts davon und meint alles ist ok, oder sie will es zumindest meinen.
    Meine Frage: Soll ich ihr das alles sagen? Ich bin mir fast sicher, dass sie mir es nicht glaubt, oder wieder irgendeine Erklärung und Ausrede für ihn sucht.
    Ich kann es echt nicht mehr mitanschauen wie der Idiot sie behandelt.
    Was soll ich tun?


  • RE: Freund-schwierig


    Hey mariaa !
    Schwierige Situation würde ich mal sagen.
    Zum einen weißt du ja auch nicht (vielleicht auch doch) wie deine Freundin reagieren würde. Wer weiß denn schon ob sie dir die Geschichte abkaufen möchte. Wie du vielleicht selber schon festgestellt hast, macht Liebe blind. :-/

    Deine Entscheidung legt sich natürlich auch noch daran fest, wie deine Beziehung zwischen dir und dem Freund deiner Freundin ist !!

    Ich an deiner Stelle würde es warscheinlich bevorzugen deiner Freundin alles zu erzählen, denn du weißt vielleicht schon zuviel und das könnte dir im nachhinein zum Nachteil angekoppelt werden.

    gruß Tim !

    Kommentar


    • RE: Freund-schwierig


      aber sie leidet nicht, oder?

      Grüsse, véro

      Kommentar


      • RE: Freund-schwierig


        Hallo Verò!

        Doch sie leidet manchmal schon darunter wie er sie behandelt.
        Er geht alles andere als liebevoll mit ihr um. "hol mir dies, hol mir das" Er nutzt sie eigentlich offensichtlich aus.
        Offensichtlich für Außenstehende. Sie merkt dann schon, wenn er sie mies behandelt, dass das nicht normal ist, meint aber immer wieder das in den "Griff zu bekommen" Er ist halt so, sagt sie immer wieder....

        Kommentar



        • RE: Freund-schwierig


          lass sie selbst entscheiden. Du bist nicht mit ihm zusammen sondern deine Freundin. Sicher möchte sie es gar nicht hören/sehen was "vielleicht" wirklich los ist. Vielleicht stimmt es auch nicht, was ihr Freund von sich gibt und spielt nur den großen Macho, aber er mag sie vielleicht doch sehr. Überlass es den beiden. Ist besser so. Wie man so schön sagt "das Gegenteil von GUT ist GUT MEINEN". Wenn es doch anders ist, sei für sie da wenn sie dich braucht, wenn du ihr Trost spenden kannst.

          Kommentar


          • RE: Freund-schwierig


            Tja das denke ich leide auch.
            !) Wen es ihr langsam auf den kaks geht, kommt sie mit sicherheit zu erst zu dir.

            2)Und die gute kunpels von ihn, ist eingentlich für dich vorsicht angesagt, den wen sie wirkliche gute freunden währen, dann wurden sie ihn A) nicht verraten, B) es nicht bei dir sagen, woll wiessen, das du ihr freundin bist.

            Ich wurde mich persönlich das zweite fragen, den die haben kein mum, es ihr zu sagen, weshalb den? haben die den muffe das er, auf den loss geht?, aber irgentwie weniger muffe, das er auf dich loss geht.
            Frage dich mehr über deren bewegt gründe, gibt es den bei dennen, ein oder der andere, der auf deine freundin vieleicht steht?

            So oder so, verzischte liebe auf diese art von info, die sollen zu ihr direckt damit rausrücken,dann wurdes du sehen ob die keine probleme damit haben :-))
            Spille bloss nicht deren boote, für so ne hauffen feige.

            Grüsse, véro

            Kommentar


            • Sprechen!


              Du sagst, du denkst, dass sie nicht zuhören würde... aber wissen tust du es nicht, weil du noch nie einen ernsthaften Versuch dazu gestartet hast.

              Von daher wäre mein Rat, mit ihr mal wegzugehen, "entführe" sie irgendwohin, habt einen schönen Nachmittag, Fahrradausflug, Sport, Städtetour, gemeinsamer Lunch usw. unternimmt einfach für einige Stunden etwas zusammen, dass euch Spaß macht und sie vor allem entspannen und zur Ruhe kommen läßt.
              Sehr wichtig, sie muß einen freien Kopf haben und für neue Dinge offen sein.

              Wenn ihr dann eine ruhige Minuten haben solltet und über Gott und die Welt plaudert, dann kannst du das Thema vorsichtig, aber ernsthaft anschneiden.

              Versuche sie nicht mit aller Macht zu überzeugen, sondern erzähle ihr nüchtern deine Gedanken diesbezüglich.
              Denn wenn dir ihr Freund schon mit solchen Sätzen daherkommt... dann bist du kein unbeteiligter Beobachter mehr, sondern ein Puzzlestückchen des Ganzen, du bist schlagartig involviert.

              Von daher, mach das, was dir dein Gewissen sagt, denn du hast das volle Recht dazu.
              Musik hilft hin und wieder manchen Komapatienten ihr Bewußtsein erneut zu erlagen.

              Kommentar



              • Selbstbewusstsein


                Hi Mariaa,

                viele kennen meine Argumente schon, aber ich wiederhole sie solange, bis sie eben auch dem letzten Poster hier bekannt sind:

                Deine Freundin hat ein mangelndes Selbstbewusstsein, darum ist es ihr gerade recht, dass jemand sie "benutzt". Glaub mir, sie merkt schon, dass die Beziehung nicht so glücklich macht, wie sie sich das wünscht.
                Was Du als Freundin tun kannst, ist nicht, ihre Hilflosigkeit und ihr angekratztes Selbstbewusstsein "vorzuführen", sondern dafür zu sorgen, dass sie die Kraft findet, sich selbst zu behaupten. Wie machst Du das?
                Nun, sag ihr, dass sie ein liebenswerter Mensch ist, dass sie ein Recht darauf hat, rücksichts- und respektvoll behandelt zu werden und dass sie jederzeit in der Lage ist, sich NICHT damit abzufinden, dass sie jemand unglücklich macht. Bau das Mädel auf, statt ihr die volle Breitseite zu geben. Mach ihr Mut, sich gegen Rücksichtslosigkeit und Respektlosigkeit und Lieblosigkeit zur Wehr zu setzen. Und immer schön vorsichtig sein: es gibt für jeden Menschen unterschiedliche Schmerzgrenzen und Erwartungshaltungen, was Partnerschaften angeht. Vielleicht wird Dir klarer, was sie von diesem Mann erwartet und warum sie es erträgt, so behandelt zu werden, dass es ihr (Deiner Meinung nach) nicht gut tut. Also: bleib im Gespräch und sei eine gute Freundin.

                Und den Kumpels, denen würde ich bei offensichtlich respektlosem, lieblosem, verletzendem Getue ganz offen meine Meinung sagen: "Ich finde, dass meine Freundin wie jeder Mensch Respekt und Liebe verdient hat. Ich finde es beschissen von Dir (jeden persönlich), dass Du sie so unwürdig behandelst." Damit weiß jeder, wo der Hammer hängt, Du hast Dir an der richtigen Stelle Luft gemacht und niemandem irgendwas angedroht, was Du eh nicht halten oder beweisen kannst. Vielleicht erzählt Dir dann keiner mehr irgendwelche Horrorstories über die Beziehung der beiden, aber für Dein Nervenkostüm wäre es sowieso besser, Du würdest nicht soviel darüber wissen. Oder?

                Was meinst Du?

                Grüße

                Anke

                Kommentar


                • RE: Selbstbewusstsein


                  Hallo Anke!

                  Ja, ich denke du hast recht. So ist es wahrscheinlich der beste Weg.
                  Ihr alles zu erzählen würde ihr Selbstbewußtsein nur noch mehr herunterdrücken.
                  Ich muß ihr irgendwie zeigen, dass sie liebevoll ist und auch respektvoll (wie jeder Mensch) behandelt werden sollte. Icch denke auch, dass sie dann den Schlußstrich von alleine ziehen kann. -irgendwann zumindest.

                  Kommentar


                  • -schwierig


                    Liebe kann entstehen, auch wenn man es nicht zugibt und es selbst erstmal gar nicht spürt. Die Liebe eines anderen (deiner Freundin) kann ihm ins Herz kriechen.
                    Solche Sprüche wie von ihm habe ich von einem Freund der damals 21 war auch gehört. Und als es drohte sie zu verlieren, waren seine Worte plötzlich anders, und mit der Zeit kam er raus damit, dass er sie auch liebt.

                    Wenn sie ihn verlässt, wird er es wissen was er für sie empfunden hatte.

                    Kommentar



                    • RE: Freund-schwierig


                      die Gefahr, dass sie mich verteufelt weil sie zu sehr an ihm hängt und meint am Ende, ich will ihn ihr mies machen, wäre mir zu groß. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, kommt sie schon selbst drauf. Liebe macht blind, wie es so schön heißt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X