mich würde mal was interessieren. mit wem ich auch darüber spreche, fast überall hört man, dass männer wie frauen ihren partner betrügen. um es gleich vorweg zu sagen, auch ich hab meine frau in den 18 jahren unserer ehe schon öfter betrogen, ob sie mich betrogen hat, weiß ich nicht, eher nicht. glaubt ihr, dass der mensch monogam ist? ich denke, wenn wir es wären, wenn es unser "schöpfer" so gewollt hätte, würden nicht so viele ihre partner betrügen. kann es mit unserer genetischen programmierung zusammenhängen? hatte erst kürzlich ein interessantes erlebnis. eine arbeitskollegin, auf die einige in der firma (auch ich) scharf waren, hat mir gesagt, dass sie schwanger sei. schlagartig verlor ich das sexuelle interesse an ihr. bei einem arbeitskollegen, der ebenfalls auf sie stand, war es das selbe. nun denke ich mir, dass es wirklich in unserer genetischen programmierung so ist, dass eine frau, wenn sie schwanger ist, für einen mann sexuell uninteressant ist. ich meine damit nicht das äußerliche, von der schwangerschaft war optisch noch nichts zu sehen! ich denke, allein die tatsache, seine gene nicht weitergeben zu können, da die frau eben schon schwanger ist, macht es aus. (unabhängig davon, dass man(n) ja auch sonst verhüten würde, aber das thema verhütung ist nun mal noch keine jahrtausende alt, und deswegen in unserer veranlagung noch nicht verankert)
so, eure meinung zu diesem thema ist gefragt, gruß mtg
Kommentar