#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auseinandersetzung/Backpfeife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auseinandersetzung/Backpfeife

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern eine zunächst kleine verbale Auseinandersetzung mit meiner Freundin. Im Grunde genommen war es lächerlich – es ging mal wieder um das Thema Haushalt & Co. Letztendlich habe ich mich wohl etwas zu sehr über ihre Art des „Staubwischens“ lustig gemacht. War halt echt nicht böse gemeint, ich hab sie eigentlich auch nicht fertig gemacht sondern nur ein bisschen rumgeflachst (sie macht das übrigens auch regelmäßig bei meinen Haushaltsaufgaben). Dann ist meiner Freundin plötzlich der Kragen geplatzt und sie hat mir einen zufällig herumliegenden Ordner so doll ins Gesicht gehauen, dass meine Lippe anfing zu bluten. Da war dann für mich der Spaß ganz schnell zu Ende und ich fragte sie, ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank hätte mir mit dem Hartkartonordner eins überzu-braten. Sie war wohl über ihre Aktion selbst erschrocken und kam dann gleich an und hat um Entschuldigung gebeten und meinte, dass ich ihr jetzt auch eine feuern könnte. Dummerweise war ich innerlich so in Rage, dass ich ihr tatsächlich eins auf die Backe gehauen habe, zwar nicht so Prügel-mäßig aber eben eine echte „Woatschen“. Damit hatte sie nicht gerechnet und ist dann heulend im Zimmer verschwunden. Ich bin sofort hinterher, da mir das Ganze doch ziemlich leid tat. Sie meinte nur, wenn ich das noch einmal mache, könne ich gehen. Daraufhin gab ich ihr zu Verstehen, dass ich eben auch mein Stolz habe und mir nicht von einer Frau die Lippe blutig schlagen lasse.
    Wie auch immer, im fühle mich jetzt ziemlich mies, da mir so etwas bei meinen bisherigen Freundinnen noch nie passiert ist und ich weiß Gott kein Schlägertyp bin. Eigentlich hätte ich mir sagen sollen, der Klügere gibt nach und ich lass mich auf das Niveau der tätlichen Auseinandersetzung nicht herab, aber irgendwie hatte ich mich diesmal nicht im Griff und so habe ich mich zu dieser Aktion hinreißen lassen L

    Was meint Ihr dazu ? Ist mein Verhalten nachvollziehbar oder habe ich den Bogen mit meiner Reaktion überspannt ? Mittlerweile ist zwischen uns wieder alles okay, aber ich bin immer noch über mein Verhalten erschrocken...


  • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


    Verhalten ist (von mir) nachvollziehbar. Kann ich nicht mal verurteilen (wenn sie kein blaues Auge hatte o.ä.).
    Dass Du noch erschrocken bist, ist ok, dann denkst Du das nächste mal in einer ähnlichen Situation noch eher an das besch... Gefühl "hinterher".
    Je nachdem, wie leicht Dein Blut in Wallung zu bringen ist...kanns dann helfen oder auch nicht...

    Also, ich will hier jetzt nicht Gewalt legalisieren. Aber eine Watschn ist in dem Fall meines Erachtens nach noch nicht so schlimm. Ist ja, wenn ich das recht verstehe, auch noch im Affekt rausgerutscht.

    (Hu, jetzt werde ich wahrscheinlich zerrissen...)


    Kommentar


    • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


      Alles ok felix, sie hat sich nicht beherscht können, du hattes eine zimliche natürlich reacktion, mehr ist nicht drin, sie ist kein kind.
      Die erpressung hinterher wurde ich mir auch nicht reinziehen.
      .................................
      Ich hatte mal so ne reation, mein sohn sagte buckt dich zu mir und haut mir mit seine fauft direckt unter der nase
      :-/aauutchh !meine direckte reacktion war leide:
      Eine hand an meine nase, ich konnte kaum noch sehen, und die andere flog ruchzug in sein gesicht, es ging so schnell, das ich nicht denken konnte :-/
      ..................................
      Von da aus viel ich auf den boden und heulte was das zeug hilt, mein sohn auch weil er auch erschrocken war, die grosse versprechung kamm, von uns beide NIE WIEDER !
      Heute erzählen wir es uns manschmal, wen wir umberding darüber reden wollen, wie es mal ganz schlimm zwischen uns war, und sind irgentwie stolz darüber lachen zu können.

      Ich weiss das ist kein beispiel zwischen gleich gesinne , nur fürs leben eine lehre solte es dann sein, für grossen wie für kleinen.

      Kommentar


      • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


        morgen Felix!!

        nun ja .. soweit ich mich erinnern kann sagt unser gesetz alles was innerhalb von 3 sekunden zurückkommmt ist reaktionszeit!

        da sie dich gefragt hat usw... war es mutwillig!

        so meine meinung...

        nun denn egal ob ich es nachvollziehen kann usw... finde ich MANN muss sich zurückhalten könnnen - das wirst du dir sicher eben auch als grundsatz gehalten haben oder?

        nun ja.. ich meine weiters SIE wird dass nie vergessen und damit hat sie den Jolly Joker in der Hand.. bei jeder diskussion usw..

        Tja und nach dem Grundsatz verzeihen kann man vieles vergessen nie..

        würde ich es irgendwie aus der welt bringen....

        keine ahnung wie...

        zusammenfassend: du hast wirklich mehr als guten grund dich schlecht zu fühlen! man schlägt nicht auf ungleichwertige gegner! und einfach nie auf seine frau. glaube aber du hast schlechtes gewissen genug um daraus für immer gelernt zu haben - und versuche nun das thema aus ihrem kopf zu bekommen!


        hm.. jetzt fällt mir doch glatt nochwas ein..

        voll gemein wieder IHR FRAUEN... ist ja auch wieder mal die 7fach verneinete (absichtlich übertrieben) logik

        es tut mir leid...
        kannst mir auch eine runterhauen wennst willlst

        heist unter anderem..

        ich bin jetzt schon entschuldigt, der ball liegt bei ihm - er muss es akzeptieren...
        ---- akzeptiert ers - frau gewonnen
        ---- akzeptiert ers nicht -und geht einfach nur weg...
        dann hat sich frau e schon entschuldigt

        und wenn er mal was sagt.. naja hättest mir ja auch eine watschn geben können!!

        b) wenn ers tut... bist deppert!

        naja.. irgendwie eine win - win situation -- leider nicht wie im lehrbuch - beide gewinnen sondern entweder die frau oder die frau gewinnt..

        aber ist das nicht immer so :-)

        gruss nic

        Kommentar



        • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


          Ich würde mal sagen,wenn´s da überhaupt eine Affekthandlung gegeben hat,dann ganz klar von ihrer Seite (wahrscheinlich kann er noch froh sein das es "nur" Hartkarton war der da geflogen kam.In unmittelbarer Reichweite hätte ja auch ein Bleiglas-Aschenbecher stehen können...)
          Einen Affekt von seiner Seite seh ich nicht.Das Mädchen hat ihn aufgefordert und er nimmt die Einladung freudigst an.Da kann man von Affekt nicht mehr reden,oder??
          Ich habe die Erfahrung gemacht,wo was einmal passiert stehen die Chancen gut,das es nochmal passiert.Es sei denn es handelt sich um zwei Menschen,die in der Lage sind ein wenig ihre Emotionen in Schach zu halten.

          Kommentar


          • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


            war das jetzt die kanadische Logik?? ;-)

            Kommentar


            • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


              *lach*

              danke...

              Kommentar



              • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


                Hallo Felix,
                nimms gelassen.
                Aber besprecht die Sache nochmal in Ruhe. Dann gelingt es später auch, drüber zu lachen- siehe Beispiel Véro. Unabdinglich klar muss aber sein, dass Deine Freundin einsieht, dass sie auch Dich nicht zu schlagen hat- egal in welcher Situation unter zivilisierten Menschen.
                Gruss,
                Maxx

                Kommentar


                • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


                  na du wünscht den männern ja wohl nur das beste!!

                  Bleiglas-Aschenbecher

                  ... d.h. wenn du schon mal was schmeist dann schaust wenigstens dassd ihn wirklich verletzt!!

                  ich bin schwer schockiert nerea (ironisch grins)

                  gruss nic

                  Kommentar


                  • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


                    Einen Affekt von seiner Seite seh ich nicht.Das Mädchen hat ihn aufgefordert und er nimmt die Einladung freudigst an.Da kann man von Affekt nicht mehr reden,oder??
                    .............................
                    Stimmt, er hatte zeit da zwischen :-/hm, keine ahnnung ob die blutige lippe, direckt ins hirn,mit ein ewige hin und her gedanke?(wuht, verletzung, erschrocken, stolz) geschmerzt hat oder ob es längst in der luft war, das es so passieren musste ?

                    Kommentar



                    • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


                      Um Gottes Willen,ich wünsch den Männern garnix.Als ich den Bleiglas-Aschenbecher erwähnte hatte ich ein Ankdötchen aus meiner Kindheit vor Augen,als mein Vater meiner Mutter einen Bleiglas-Aschenbecher auf den Kopf zuwarf.Das tat mein Vater gerne,besonders wenn er so besoffen war das er theoretisch nocht nichtmal in der Lage hätte gewesen sein dürfen den verdammten Aschenbecher hochzuheben.

                      Kommentar


                      • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


                        Ankdötchen...ja, es gibt die auch aus meine kindheit :mit ein riesigen speigel, die von der wand rückzug abgehängt wird und auf die beine geworffen werden... es gibt soviel morbide menschen... kopf schütern, ohne worte.

                        Kommentar


                        • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


                          Fuer mich ist dein Verhalten nicht nachvollziehbar. Nach meiner Einschaetzung warst du unklug und unfair, wobei ich davon ausgehe, dass du kraeftiger bist als deine Freundin, deine Aktion also keinen Mut verlangte.

                          Deine Freundin hat sich hinreissen lassen. Sie hat aber spontan Reue gezeigt und wollte wieder gutmachen. Haettest du es dabei belassen, waerest du klug gewesen, und auf deinem Konto waere ein erhebliches Guthaben entstanden.

                          Wenn jemand in Rage ausrastet, rechtfertigt das eine angemessene Reaktion. Bei einem Fremden, dem du kein Verstaendnis schuldetest und keine Ruecksicht, waere eine Ohrfeige moeglicherweise angemessen gewesen. Bei deiner Freundin waere angemessen gewesen, grosszuegig zu sein und zu verstehen, dass Frotzeleien durchaus sehr verletzen koennen.

                          Deine Freundin hat dir die Chance geboten, ein Alpha-Tier zu sein. Du hast die Chance vertan.

                          Kommentar


                          • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


                            Ich finde man könnte es nicht besser ausdrücken als jaeger.

                            Kommentar


                            • RE: Auseinandersetzung/Backpfeife


                              Na klasse....eine heldenhaft tat, gerade, aber sorry, bin nicht der meinung.

                              Ich hätte den rücken mit sicherheit gedreht, ich meine eine der sich auch daran gewohnt, ein paar ding die mal gerade da liegen nicht an die füsse zu werfen, oder in den raum, oder aus den fernster SONDERN ins gesicht, finde ich beschiessen, ob "schwarres geschlecht oder nicht", leufte es meine meinung nach nicht sich heldenhaft zu verhalten, von da aus ist woll möglich auch bei eine frau die macke drin zu haben, auch zu wiederholung...nö :-/ leuft nicht, respeckt muss sein, auch von ihm, klar natürlich es ist schiff gelauffen.
                              Was ist wen sie später, weil das kind mal gerade nerft, "weil es seine schuhe nicht schnel genug anziehst"oder sie nicht so verhält wie gerade ihre nerven es verlangen, ....und so weiter...?
                              Ah, und wen ich schon dabei bin zu spinnen, schmeist sie ein ordner an den kopf ihr chef, so nur mal so ab und zu....uhm? ;-)
                              Vertrauen ist gut, respeckt auch!

                              Aber hoffentlich eine lehre, für beide.

                              Kommentar





                              • Eine heldenhaft tat, gerade, aber sorry, bin nicht der meinung.

                                Ich hätte den rücken mit sicherheit gedreht, ich meine eine der sich auch daran gewohnt, ein paar ding die mal gerade da liegen nicht an die füsse zu werfen, oder in den raum, oder aus den fernster SONDERN ins gesicht, finde ich beschiessen, ob "schwarres geschlecht oder nicht", leufte es meine meinung nach nicht sich heldenhaft zu verhalten, von da aus ist woll möglich auch bei eine frau die macke drin zu haben, auch zu wiederholung...nö :-/ leuft nicht, respeckt muss sein, auch von ihm, klar natürlich es ist schiff gelauffen.
                                Was ist wen sie später, weil das kind mal gerade nerft, "weil es seine schuhe nicht schnel genug anziehst"oder sie nicht so verhält wie gerade ihre nerven es verlangen, ....und so weiter...?
                                Ah, und wen ich schon dabei bin zu spinnen, schmeist sie ein ordner an den kopf ihr chef, so nur mal so ab und zu....uhm? ;-)
                                Vertrauen ist gut, respeckt auch!

                                Aber hoffentlich eine lehre, für beide

                                Kommentar


                                • Einwandfrei !


                                  Hallo Felix,

                                  also da kann man Dir echt keinen Vorwurf machen - es kann doch nicht angehen, dass Du Dich mit einem Ordner
                                  zusammenschlagen lässt, ohne jegliche Folgen für den Aggressor. Somit ist es durchaus zu vertreten, dass eine Watschn als Reaktion erfolgt. Also mach Dir da keine Sorgen, das ist alles in Ordnung so.

                                  Steiner

                                  Kommentar


                                  • RE: nö


                                    chaque un a son gout. Pruegeln wir uns also durch die Jahre.

                                    Kommentar


                                    • RE: nö


                                      Mais non, monsieur je vous en pris :-) nous sommes des humains ;-))

                                      Kommentar


                                      • RE: nö


                                        desarme, paix?!

                                        Kommentar


                                        • Bist Du der...


                                          ...mit dem Eisernen Kreuz?

                                          Fragt
                                          Anke
                                          (die nur selten ihren Mann verprügelt)

                                          Kommentar


                                          • RE: nö


                                            Ah oui! aber dann auch kein ordner mehr in der wohnung, weder bratpfahne! :-))

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X