ich hatte gestern eine zunächst kleine verbale Auseinandersetzung mit meiner Freundin. Im Grunde genommen war es lächerlich – es ging mal wieder um das Thema Haushalt & Co. Letztendlich habe ich mich wohl etwas zu sehr über ihre Art des „Staubwischens“ lustig gemacht. War halt echt nicht böse gemeint, ich hab sie eigentlich auch nicht fertig gemacht sondern nur ein bisschen rumgeflachst (sie macht das übrigens auch regelmäßig bei meinen Haushaltsaufgaben). Dann ist meiner Freundin plötzlich der Kragen geplatzt und sie hat mir einen zufällig herumliegenden Ordner so doll ins Gesicht gehauen, dass meine Lippe anfing zu bluten. Da war dann für mich der Spaß ganz schnell zu Ende und ich fragte sie, ob sie eigentlich noch alle Tassen im Schrank hätte mir mit dem Hartkartonordner eins überzu-braten. Sie war wohl über ihre Aktion selbst erschrocken und kam dann gleich an und hat um Entschuldigung gebeten und meinte, dass ich ihr jetzt auch eine feuern könnte. Dummerweise war ich innerlich so in Rage, dass ich ihr tatsächlich eins auf die Backe gehauen habe, zwar nicht so Prügel-mäßig aber eben eine echte „Woatschen“. Damit hatte sie nicht gerechnet und ist dann heulend im Zimmer verschwunden. Ich bin sofort hinterher, da mir das Ganze doch ziemlich leid tat. Sie meinte nur, wenn ich das noch einmal mache, könne ich gehen. Daraufhin gab ich ihr zu Verstehen, dass ich eben auch mein Stolz habe und mir nicht von einer Frau die Lippe blutig schlagen lasse.
Wie auch immer, im fühle mich jetzt ziemlich mies, da mir so etwas bei meinen bisherigen Freundinnen noch nie passiert ist und ich weiß Gott kein Schlägertyp bin. Eigentlich hätte ich mir sagen sollen, der Klügere gibt nach und ich lass mich auf das Niveau der tätlichen Auseinandersetzung nicht herab, aber irgendwie hatte ich mich diesmal nicht im Griff und so habe ich mich zu dieser Aktion hinreißen lassen L
Was meint Ihr dazu ? Ist mein Verhalten nachvollziehbar oder habe ich den Bogen mit meiner Reaktion überspannt ? Mittlerweile ist zwischen uns wieder alles okay, aber ich bin immer noch über mein Verhalten erschrocken...
Kommentar