Jedenfalls habe ich kürzlich von ihr ein Büchlein "Fragen junger Leute" erhalten, in dem ich sehr interessante Dinge nachlesen könne, so meinte sie. Sie hat einen erwachsenen Sohn, von dem sie sagt, dass manche Erziehungsschwierigkeiten mittels dieses Büchleins gelöst wurden. Nunja. Ich habe mich herzlich bedankt für den Tipp.
Zu Hause habe ich mit wachsendem Entsetzen gemerkt, dass das Büchlein wohl zur Standardlektüre der Zeugen Jehovas gehört. Nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen Christen einzuwenden hätte, aber die ständige Beziehung auf die Bibel war für mich schon sehr mühsam. Einige Textpassagen (zu vorehelichem Geschlechtsverkehr, Freizeitgestaltung, Gehorsam der Frau etc.) haben mich schon sehr befremdet, muss ich sagen.
Ich frage mich nun, ob es unter euch Menschen gibt, die mit Zeugen Jehovas Kontakt haben und mir helfen können, meine Vorbehalte nicht in den offenen Umgang mit meiner Kommilitonin einfließen zu lassen. Wie gesagt, wir treffen heute Abend wieder aufeinander und dieses ungute Gefühl, nicht zu wissen, wie ich meine Eindrücke thematisieren kann, ohne Differenzen zu einer Mauer werden zu lassen, das möchte ich gern los werden. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
Grüße
Anke
Kommentar