#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeit - Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeit - Beziehung

    Hallo Ihr lieben Mitdenker!

    Habe wieder einmal ein aktuelles Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet:
    Warum riskieren Männer zugunsten Ihrer Arbeit die Beziehung mit ihrer Partnerin ? Ob verheiratet oder nicht, spielt keine Rolle, wie ich erfahren musste. Und was verstehen Männer unter Wertschätzung ? Es sind meines Erachtens nicht dieselben, wie ich mir als Frau vorstelle.
    Was meint Ihr dazu ?


  • Maenner


    sind grosshirngesteuert. Sie setzen sich ein Ziel, auf das sie mit allen Mitteln hinarbeiten. Dann schauen Maenner nicht links und nicht rechts - sie haben sozusagen einen Tunnelblick - bis die Aufgabe erfolgreich geloest ist.

    Frauen sind kleinhirngesteuert und koennen mehrere Dinge gleichzeitig erledigen und jeder bekommt von Ihnen etwas ab. Sie haben alles im Blick, sind aber nicht zu einzelnen Spitzenleistungen faehig.

    Wertschaetzung: Wenn der Mann mit seiner Aufgabe fertig ist, kannst du mit ihm reden und alles mit ihm machen was du willst, dann ist er offen fuer dich wie ein Scheunentor...
    LG, blackhill

    Kommentar


    • RE: Maenner


      Hallo blackhill! Ich liebe Deine sachliche, einleuchtende und liebevollamüsante Art, wenn Du auf so verzwickte Fragen antwortest!
      Was Du sagst, kann ich auch nachvollziehen.
      Nur was mache ich in der Zwischenzeit, wenn das Scheunentor sich nur alle paar Monate öffnet?
      Mein Partner kommt nur alle paar Wochen zu mir, weil er für seine Arbeit mehr Zeit haben muss als für mich.
      Das kann ich irgendwie nicht ganz verstehen.
      Er wird dann auch ganz grob (verbal), wenn ich gerade in dem Moment etwas möchte, wo er keine Zeit hat.
      Abwarten und Tee trinken? (den ich nicht sonderlich liebe)

      Kommentar


      • RE: Maenner


        Salut samofe,
        Du weisst ja das ich dich eine kleine weille beobartet ;-) ich schau wie du einschen auf deine seite, dir die sache "zusammen versucht zu (stricken)" ein mal, an die stiller männer... dann, arbeit und beziehung...
        Zu diese frage kann ich dir zum beispiel als frau sagen, das ich wen "ER" der richtige für mich ist lasse ich irgentwie mein hammer der arbeit fahlen, das ist meine exitanz, die ich nicht al zu lange fahlen lassen kannst, jedoch sollte ich es eine zeitlang tun, abgesehen davon das der mann mir sagt könnte:
        "ey baby, wir lieben uns, ergo, ich nehme dich mit du kannst dein job egal wo, wieder aufbauhen, ich sorge für das finanziele...HA HA HA !selbst da bin ich skeptisch, es ist ganz einfach, für mich zu viel auf den spiel, nämlich was ich mein lebenlang aufgebaut habe, das kling vieleicht nicht nett, aber wat solls, oder sorgst du dann für dieser mann ?

        Liebe grüsse, véro

        Kommentar



        • RE: Maenner


          hallo véro, schön von dir zu hören! ich habe den Anfang deiner Ausführung nicht ganz verstanden. Kannst du es noch anders formulieren? Geht auch auf französisch!

          Kommentar


          • RE: Maenner


            Hi samofe, meinst du dieser teil ? ich vermute es zu mindesten.
            .............................
            ich schau wie du einschen auf deine seite, dir die sache "zusammen versucht zu (stricken)" ein mal, an die
            1)stiller männer...
            2)arbeit und beziehung...
            .............................
            Damit wollte ich sagen, das ich bemerke, das du versucht dieser mann, zu verstehen, was abzulut richtig ist, nur diesen fragen sind meisten an den partner zu stellen, wen er aber bereit und willig ist,sie zu beantworten, es ist eine nette beschäftigung, nur du weisst das kein wesen gleich ist mit der andere, das keine gleich reagiert wie ein anderen, somit sind deine recherche, eingentlich für dich aus diese position, eine möglichkeit, dir zu erklären weshalb er so handelt und so ist, nur eins hoffe ich nicht bei deine recherche, das du übersiehst, wie du bist! du bist meine meinung nach klar und offen, somit, sind eure beiden "extreme" erkläbar.
            Nur hofentlich machst du nicht diese recherche, um dich zu verändern, in eine extreme, wo du von vorne bist hinten nicht besonderst gut reinpasst, (das) währe eingentlich fatal !
            Ich kann mir gut vorstele das du zurück schreibst: nein nein véro mache dir keine sorge...
            ho ho ho, liebe samofe ;-))

            Liebe grüsse, véro

            Kommentar


            • RE: Maenner


              Hi samofe,

              auch wenn ich nicht immer sachllich oder liebevollamüsamt bin versuche ich mich mal an einer Antwort.

              Männer sind recht einfach gestrickt. Wenn du ihm nicht sagts, dass etwas eure Beziehung gefährdet wird er es wahrscheinlich erst bemerken wenn es von deiner Seite aus gesehen schon zu spät ist.

              Erzähl ihm deine Probleme mit eurer Beziehung (auf jeden Fall sachlich bleiben, keine Vorwürfe). Bitte ihn sich Gedanken darüber zu machen wie die Probleme gelöst werden können.

              Sollte er sich weigern darauf einzugehen, dann wird es natürlich schwierig.

              Alles Gute,

              Parmenion

              Kommentar



              • Alle paar Wochen?


                Da fehlen mir die Worte, hattest auch vorhin keine Zeitangabe gesagt.
                Habt ihr denn Plaene fuer die Zukunft? Wenn ich verliebt bin und die Entfernung 400 km betraegt, dann finde ich Mittel und Wege alle 1-2 Wochen zusammen zu kommen.
                L.G., blackhill

                Kommentar


                • hi blackhill


                  Vieleicht hast du auch eine idee, die samofe ein bischen helffen kannst?
                  Grüsse, véro

                  http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=29884

                  Kommentar


                  • Hi leide noch ein stüchen :-(


                    Ist aber schon elter, es kann einigerst da zwischen passiert gewehsen sein, vieleicht mag samofe, uns auf den stantd zu bringen, befor du alles lesen muss, kann, möschte :-)

                    Kommentar



                    • RE: Alle paar Wochen?


                      Pläne hätten wir gehabt, in ein oder zwei Jahren wollte mein Partner zu mir ziehen, wenn er seine Zeit an seinem Arbeitsplatz abgesessen hat. Er arbeitet in einer Wohngruppe für Authisten seit ich ihn vor etwas mehr als einem Jahr kennengelernt habe. Er ist seit anfangs Jahr Gruppenleiter und genau da fingen die Probleme an. Er macht viele Wochenende und so trifft es vielleicht alle 2 bis 3 Wochen ein Wochenende. Ich will seinen Plan schon gar nicht mehr wissen, weil er immer zugunsten von anderen Mitarbeiter den Dienst übernimmt, weil er da sehr Gewissenhaft und Verantwortungsbewusst ist. Das kann ich auch gut verstehen und sagte es ihm auch. Aber wenn ich ihn mal "brauche"und das kommt nicht sehr viel vor, weil ich selber sehr engagiert und ausgelastet bin, dann ist er für mich nur erreichbar, wenn es von der Arbeit her geht und er nicht zu müde ist. Beispiel: er war in der Nähe von mir mit seiner Gruppe im Lager. Für den letzten Abend fragte ich ihn, ob er diesen für mich frei halten könnte. Er meinte, dass er nach der kleinen Feier am späteren Abend sich dann "abseilen" könnte. Ich freute mich darauf, hatten wir doch seit 3 Wochen funkstille. Eine Stunde vorher ruft er mich an und sagt, dass er es seinem Team schuldet, wenigstens einmal mit ihnen in den Ausgang zu gehen.
                      Er wäre die ganze Woche über nicht mitgegangen. Ich konnte mich am Telefon nur mit Mühe dazu überwinden, ihm ja zu sagen. Sagte ihm aber, ich hätte es wirklich für schön empfunden, wenn wir uns sehen würden.
                      Das Telefonat endete sehr schnell. Per SMS teilte ich ihm aber mit, dass ich enttäuscht sei, weil ich immer hintenan gestellt werde. Seine Reaktion war kurz und bündig: er sehe also die Beziehung für aufgelöst, da ich ja nicht verstehen könne, dass er jetzt eben für meine Bedürftnisse keine Zeit hätte.
                      Mir ist es nun wirklich verleidet und einfach für mein Verständnis wollte ich mal wissen, ob das bei Männer denn immer so wichtig wäre - eben, die Arbeit und dann wenn noch Reserven da sind die Beziehung.
                      Oder sehe ich das völlig überspitzt?

                      P S . Wann endet überhaupt eine Verliebtheit?
                      Er bezeugt mir schon, nicht all zu häufig, dass er mich lieben würde. Uebrigens gehört er schon zu den lebenserfahreneren Herren, so alt wie du, blackhill. Vielleicht kannst du dich besser in ihn versetzen?!

                      Kommentar


                      • RE: Maenner


                        ja, liebe véro, ich hatte diese Fragen an meinen Partner gestellt aber musste mich kurz halten, da einfach keine Zeit dazu da war. Theoretisch sieht er das Problem und möchte es ändern , wie ich herausgehört habe.Aber im nächsten Moment ist es wieder vergessen und die Arbeit hat Vorrang.
                        Deshalb wollte ich wissen wie das andere Männer sehen.
                        Ich möchte einfach verstehen, ob das ein allgemeines "Problem" ist, oder ob sich da etwas ändern lässt.
                        Was ich nicht akzeptieren kann ist, wenn ich grob zurückgewiesen werde. Da hört eigentlich mein Verständnis auf. Aber eben, es braucht wahrscheinlich noch ein paar solche Erlebnisse, bis ich abhängen kann.
                        Danke véro!

                        Kommentar


                        • Beruflicher Erfolg


                          ist schon schoen und ich brauche diese Erfolgserlebnisse, damit ich zufrieden bin. Aber wenn ich eine geliebte Partnerin habe, dann habe ich spaetestens nach einer Woche diesen "Vereinigungsgedanken", nicht nur Sex, sondern auch Naehe suchend, also gemeinsam schlafen gehen und auch gemeinsam wieder aufwachen und sich gegenseitig spueren.
                          Meine Partnerin hat mir vor einer Woche gesagt, dass sie mich 2 Monate nicht mehr sehen will, weil sie mit Beruf und Kindern beschaeftigt sei. Der wahre Grund wird sein, dass ich mich in letzter Zeit sehr intensiv um meine eigenen 2 Kinder, 18 und 10 Jahre alt, gekuemmert habe, z.B. Segeln mit meinem Sohn und Fuerteventura-Urlaub mit meiner Tochter. Meine Kinder leben bei der Mutter, koennen mich aber jederzeit besuchen.
                          Und bei meiner (bisherigen) Freundin hat sie das alleinige Sorgerecht, der Vater zeigt sich nur stundenweise, ist in Konkurs und zahlt nicht...und von mir will sie nichts geschenkt haben.
                          Also, es gibt immer einen "offiziellen" vorgeschobenen Grund wenn man sich nicht mehr sehen mag und parallel dazu auch einen wirklichen, ehrlichen, der aber nicht ausgesprochen wird.
                          So sieht das blackhill

                          Kommentar


                          • RE: Beruflicher Erfolg


                            Salut blachhill,
                            Ok das du meinst das es der wahre grund ist, wie gehst du dann damit um? ich finde es immer genial das der partner für mich zum beispiel denkt, das ist natürlich ihronisch, erlich gesagt bringt mich nichts anderes so schnell auf die palme,das es dann in den karton mäschtig rapelt :-)) booaa... da kann ich richtig richtig sauer werden... alle in deckung!
                            Nun... was sagte sie dir den als begründung ?wen es das nicht ist, ausser nach deine denkweise, das sie dir eine lekxion verpassen will ?
                            2 monate ist doch das angfang vom ende, oder ?
                            wie kommst du ihr entgegen? oder schweigt jeder irgentwie auf seine seite ?
                            Ist es den nicht möglich das ihr alle zusammen, weg fahren wen die möglichkeit gegeben ist ?
                            Das mit den geschenk, verstehe ich, wen man gewohnt ist alles aber alles selbe zur erledigen, auch die engpässe, dann ist diese härte nicht so leicht bigbar.
                            Aber wen du kommst mit ein flüg ticket für alle, und sage sorry, ich bin egoist ich brauche euch bei mir und swar das ganze packet, dann kann ich mir schwer vorstelen, das sie es nicht annehmt.

                            Kommentar


                            • Hallo vero


                              ich kenne dich aus deinen postings gut genug, dass ich weiss, wenn wir verheiratet waeren, dann wuerden jeden 3ten Tag die Fetzen fliegen. Hoffentliche wirfst du keine Teller! Am Abend wuerden wir uns dann wieder versoehnen, kuessen und lieben.

                              Wenn Samofe Vorwuerfe wegen ihrer Kinder bekommt und der Mann sich nur selten zeigt, dann hat das nur wenig Zukunft. Und wenn meine Partnerin mir vorwirft, dass ich zuviel mit meinen eigenen Kindern mache, dann hat das auch keine Zukunft.
                              Mehr Hilfe sehe ich jetzt nicht, kann selber auch dickkoepfig sein.
                              Rall bol, oder wie das heisst. LG, blackhill

                              Kommentar


                              • RE: Hallo vero


                                ich kenne dich aus deinen postings gut genug, dass ich weiss, wenn wir verheiratet waeren, dann wuerden jeden 3ten Tag die Fetzen fliegen. Hoffentliche wirfst du keine Teller! Am Abend wuerden wir uns dann wieder versoehnen, kuessen und lieben.
                                >>:-(( misst, bingo ! :-)) weil ich nicht nachtragent bin, ist es sowieso nach 3 minuten vorbei, na gut 5, versteht nur keine, tz?
                                >>Teller, nein darauf bin ich noch nicht gekommen, ich habe es mal mit schalplaten gemacht, nur weil die groten schlecht war :-) allerdings aus den ferster, bis zu garten, das ding war nich kaput, ergo, ein kleiner triet, half nach :-))

                                Wenn Samofe Vorwuerfe wegen ihrer Kinder bekommt und der Mann sich nur selten zeigt, dann hat das nur wenig Zukunft. Und wenn meine Partnerin mir vorwirft, dass ich zuviel mit meinen eigenen Kindern mache, dann hat das auch keine Zukunft.
                                >>:-(( auch war.
                                Mehr Hilfe sehe ich jetzt nicht, kann selber auch dickkoepfig sein.
                                >>:-)) auch gut !
                                Rall bol, oder wie das heisst. LG, blackhill
                                >>Ras le bol, ich sagte es heute morgen mein armer kunde, aber der lachte, na dann ok, gebongt ;-)

                                Kommentar


                                • RE: Beruflicher Erfolg


                                  Das sieht auch nicht sehr vielversprechend aus bei Dir!
                                  Tut mir leid für Dich!
                                  Ich danke Dir für Deine Offenheit und Bereitschaft, Dich mit anderen auseinander zu setzen und Dich mitzuteilen.
                                  Deine Sensibilität zeichnet Dich aus!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X