#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersunterschied

    Hallo Ihr Lieben,

    bin irgendwie ganz durch den Wind.
    Kann nur kurz erklären, bin in 2. Ehe verheiratet, habe 2 Kinder die schon groß sind, und mit meinem 2.Mann ein Kind das gerade eingeschult wurde.
    Kurz gesagt hat mein Mann niemals Zeit und auch kein Interesse für uns.Er verbringt einen Großteil seiner Zeit an seinem PC ca 50 Std.pro Woche.Er lebt nur für sich. Sexualleben hatten wir auch nicht, da er es vorzieht sich an Pornos zu ergötzen.Aussprachen die ich versuchte herbeizuführen brachten nichts, er zeigt keinerlei Interesse.Das führte bei mir zu Erkrankungen bis hin zu einer Herzmuskelentzündung,

    So, nun habe ich vor ca 3 Monaten einen Mann kennengelernt der sehr nett ist , und ich sage es mal so er hat sich im Zeitverlauf in mich verliebt. Wir haben seid wir uns kennen jeden Tag telefoniert, hatten uns aber bis vor 2 Wochen nur 2 x ganz kurz gesehen. Jetzt sehen wir uns schon öfter, und es war auch zwischen uns noch nie was. Das Bedürfnis ist auf beiden Seiten da und wir gehen auch sehr vorsichtig miteinander um weil keiner dem anderen weh tun möchte.Aber ich habe so eiine Angst mich auf diese Beziehung einzulassen, weil ich Angst habe das es wieder der Falsche Partner ist und dann der Altersunterschied. :-(((((
    Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und möchte gerne mit mir darüber reden.

    LG und danke regentau


  • RE: Altersunterschied


    Jetzt fühl ich mich ja rgendwie verpflichtet Dir ´ne Antwort zu geben,nachdem ich ein Posting weiter oben so daneben gelegen habe.
    Nun denn,....trotz allem ,zum Alterunterschied sach ich mal :"Schön..und?"" Kann Probleme geben,kann aber auch gut gehen.
    Dein Problem ist ja wahrscheinlich anderer Qualität.Unliebsamen Ehemannn zuhause,daraus resultierender Frust,und "ooppss" da steht der Prinz auf dem weißen Pferd.Ist er der Prinz,oder sieht er nur so aus als könnte er einer sein??
    Frust,Depressionen und Ärger sind die denkbar schlechtesten Berater wenn es darum geht neue Beziehungen zu knüpfen.Da setzt man gerne die rosarote Brille auf,die Sicht ist verklärt ,um nicht zu sagen verschwommen,und man siehr dann gerne Sachen die nicht da sind.
    Du solltest,sach ich mal ganz unbedarft,mit deinem Mann reden.Konversation ist das halbe Leben,gelle?

    Kommentar


    • RE: Altersunterschied


      Konversation ist das halbe Leben,gelle?
      ........................................
      und konversion auch, nicht wahr ?.
      --------------------------------
      pardon regentau, ich hab dein 1. posting eben auch übersehen

      Kommentar


      • RE: Altersunterschied


        wie lange bist du eigentlich mit deinem 2. Mann jetzt verheiratet??

        Kannst du für dich feststellen, wann sich sein Verhalten geändert und er sein Interesse an euch verloren hat??
        Er wird ja sicher nicht schon am Anfang auch so gewesen sein, oder?

        Was deinen älteren Freund betrifft, würde ich vorerst nicht wirklich was überstürzen. Zumindest wären mir persönlich ein paar Telefonate und 2 kurze Treffen entschieden zu wenig, um gleich von meinem gewohnten Leben auszubrechen.

        Wenn alles noch neu und frisch ist und man in der bestehenden Partnerschaft nicht wirklich glücklich ist, sieht man sicher oftmals nur die positiven Seiten des neuen Freundes, die man am eigenen Partner vermisst.
        Aber auch dieser wird seine Macken (wie jeder von uns) haben. Ob diese für dich in der kurzen Zeit, die ihr euch nun kennt, schon erkennbar sind, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Aber vielleicht täusch ich mich da auch.

        Der Altersunterschied von 17 Jahren mag jetzt in deinem Alter vielleicht noch nicht so eine grosse Rolle spielen.
        Wie sieht das aber in ein paar Jahren aus?????

        Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. Kenne selbst ein älteres Paar, wo er bei der Hochzeit 59 und sie 42 Jahre alt war. Die beiden sind auch heute noch glücklich verheiratet und haben einen lieben kleinen Jungen im Alter von ungefähr 6 Jahren. Würde das jetzt aber nicht unbedingt als den Normalfall ansehen. Und wer weiß, wie sich auch bei diesen Pärchen noch alles entwickeln wird.

        Bevor du dich in die Nesseln setzt, versuche vielleicht wirklich nochmals für dich herauszufinden, wieviel dir dein Mann und deine Ehe noch bedeutet.
        Ein klärendes Gespräch, wo auch dein Mann Stellung zu eurer Partnerschaft nehmen muss, kann sicher auch nicht schaden und würde ich auf alle Fälle nochmals in Angriff nehmen.

        Gebe allerdings zu, dass ich selbst noch niemals in dieser Lage war und somit vielleicht auch manches etwas anders beurteile.

        Wünsche dir jedenfalls alles Gute, wie immer du dich auch entscheiden wirst.

        Liebe Grüsse
        Shanti






        Kommentar



        • RE: Altersunterschied


          Hallo regentau!
          Ich habe acht Jahre lang mit einem Mann zusammengelebt, der 17 Jahre älter war als ich. Kennengelernt habe ich ihn allerdings mit 27. Zunächst einmal hat der Altersunterschied nichts ausgemacht. Die Trennungsgründe waren letztendlich: seine sexuelle Unlust (einmal in sechs Wochen war ihm am Ende genug, zu Beginn unserer Beziehung hat das noch ganz anders ausgesehen...), mein Bewegungs- und sein Bildungsdrang (das heißt ich ging sporteln, er zu Fortbildungen), mein Unverständnis seinem Putzfimmel gegenüber und - meine zwei Kinder, die er zwar 8 Jahre lang toleriert hat (sie waren 1 und 2 als wir uns kennengelernt haben), aber - es waren halt nicht seine...
          Ich habe lange über die Trennungsgründe nachgedacht, bin aber letztendlich immer zu dem gleichen Schluss gekommen - klar, wir haben uns auseinandergelebt - aber einfach aufgrund des Alters. Er ist irgendwann bequemer geworden, die Lust, etwas zu unternehmen war weg. Sex hat ihm keinen Spaß mehr gemacht. Der Unterschied zwischen 27 und 44 ist eben doch geringer als zwischen 35 und 52.
          Nun seid Ihr ja von Beginn an beide etwas älter. Ich glaube, wenn Du mal darüber nachdenkst, ob es wesentliche Eigenschaften/Vorlieben gibt, die durch Älterwerden eingeschränkt werden, und wenn Du zu dem Schluss kommst, er ist in 10 Jahren noch der , den Du jetzt liebst, könnte es klappen.

          Das, was von den anderen hier noch angesprochen wird, von wegen erst mal mit dem Mann reden, vielleicht doch eher für die lange Beziehung kämpfen ---das möchte ich an dieser Stelle mal ganz außer acht lassen.

          lieben Gruß,
          Schägi

          Kommentar

          Lädt...
          X