Mein Onkel ist ganz plötzlich verstorben.Wir hatten ein besonders herzliches Verhältniss,leben zwar nicht im gleichen Haushalt aber doch unmittelbar nah beieinander.Eben aufen Dorf.Da alle wussten,das ich die Lieblingsnichte war,verlangte die liebe Verwandtschaft von mir,ich sollte mich entsprechend kleiden,sprich in schwarz.
Nun ist es aber so,das mein Onkel und ich uns mal darüber unterhalten haben und er solch einen Zenober auf keinen Fall wollte.Er war ein so lebenslustiger Mann.Hat das aber nicht schriftlich festgelegt wie er mal bestattet werden wollte.Er hat mir gegenüber mal geäussert,es solle ein Fest gefeiert werden und niemand soll traurig sein.
Gestern,auf der Beerdigung,habe ich schwarz getragen,aber heute wieder ganz gewöhnliche Strassenkleidung.
Mein Onkel war nie verheiratet und ich war sowas wie ne Mutter für ihn,hört sich jetzt blöd an,aber so wars einfach,ich habe mich um ihn gekümmert.Er war noch so jung,erst 58 Jahre.
Er wird mir so fehlen,seine gute Laune und sein spassiges Wesen,seine hilfsbereitschaft,einfach alles.
Sorry,ich wollte das garnicht so ausführlich schreiben,aber nu isses raus.
LG Biggi
Kommentar