• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund ist auch so eifersüchtig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund ist auch so eifersüchtig...

    ...... und nämlich sagt er, dass ihn mal eine Frau total verarscht hat und seit dem braucht es viel, dass er wieder richtig einer Frau vertrauen kann! Jetzt sind wir aber schon 2 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen, und er ist immer noch so eifersüchtig! Ich geh selten alleine weg, aber jedesmal möchte er mitkommen. Er hat einfach angst mich alleine losziehen zu lassen, ich könnte jemanden kennenlernen! Er sagt dann einfach er würde gerne mitkommen, wenn ich mit einer Kollegin abmache, weil er sie auch schon länger nicht mehr gesehen hat!
    Es gibt irgendwie immer miese Stimmung! Er hat dauernd angst mich an einen anderen zu verlieren, egal wo ich hingehe! Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Es geht mir total auf den Geist, und was ich bei mir festgestellt habe, dass ich durch seine Eifersucht auch eifersüchtig werde! Ich bin eifersüchtig wenn er im Büro (arbeiten am selben Ort) mit Frauen rumlacht, oder wenn er in der Kneipe mit der Bardame schwatzt!
    Ich weiss nicht was ich tun soll, habe angst, dass das auf Dauer unserer Beziehung extrem schaden könnte! Ich fühle mich manchmal eingeengt!
    Er ist zimlich älter als ich, und hat angst mich an einen jüngeren zu verlieren!

    Weiss jemand einen guten Rat?


  • RE: Mein Freund ist auch so eifersüchtig...


    Hallo,
    darf ich fragen wie alt du bist?
    also ich bin 22.
    ich hab sowas ähnliches auch schon mal mitgemacht; allerdings ging es da nicht so ganz um Eifersucht.

    ich kann dir nur einen rat geben. als die beziehung damals (er 10 jahre älter) nach 4,5 jahren in bruch ging. war es zwar schwer, aber ich bin jetzt 2 jahre später glücklicher und befreiter.
    lass dich auf keinen fall einschüchtern oder was verbieten, jeder braucht seine freiräume...

    lg

    curry_w schrieb:
    -------------------------------
    ...... und nämlich sagt er, dass ihn mal eine Frau total verarscht hat und seit dem braucht es viel, dass er wieder richtig einer Frau vertrauen kann! Jetzt sind wir aber schon 2 Jahre zusammen und wohnen auch zusammen, und er ist immer noch so eifersüchtig! Ich geh selten alleine weg, aber jedesmal möchte er mitkommen. Er hat einfach angst mich alleine losziehen zu lassen, ich könnte jemanden kennenlernen! Er sagt dann einfach er würde gerne mitkommen, wenn ich mit einer Kollegin abmache, weil er sie auch schon länger nicht mehr gesehen hat!
    Es gibt irgendwie immer miese Stimmung! Er hat dauernd angst mich an einen anderen zu verlieren, egal wo ich hingehe! Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Es geht mir total auf den Geist, und was ich bei mir festgestellt habe, dass ich durch seine Eifersucht auch eifersüchtig werde! Ich bin eifersüchtig wenn er im Büro (arbeiten am selben Ort) mit Frauen rumlacht, oder wenn er in der Kneipe mit der Bardame schwatzt!
    Ich weiss nicht was i....

    Kommentar


    • RE: Mein Freund ist auch so eifersüchtig...


      hallo
      ich bin 23
      ich weiss nicht wieso es so eifersüchtig ist!
      bei seiner letzen freundin, war er nicht eifersüchtig!
      Hast du den jetzt einen neuen Freund?

      Kommentar


      • RE: Mein Freund ist auch so eifersüchtig...


        das kann sich von mal zu mal ändern. keine beziehung gleicht der anderen, zumindest hab ich die erfahrung gemacht.

        ich bin seit ca. einem halben jahr wieder in einer beziehung und so glücklich wie noch nie. es ist ein ständiges nehmen und geben und das ist meiner meinung nach wichtig.

        wenn es dir hilft kann ich dir ja mal über meine 4,5 jährige beziehung erzählen, wie ich damit fertig geworden bin etc. , allerdings dann über mail da es fürs forum zu lang wird.

        Kommentar



        • RE: Mein Freund ist auch so eifersüchtig...


          Hallo Curry_w,
          ich hatte das gleiche Problem wie du.Mein Mann war 7 Jahre mit seiner Ex zusammen,als sie ihn ohne Vorwarnung bat auszuziehen.Die begründung war,daß sie einen Anderen hatte.Als mein Mann und ich zusammengekommen sind,hatte sich mein Ex gerade von seiner Frau scheiden lassen und tauchte wieder bei meinen Eltern auf,die noch bis heute Kontakt zu ihm haben.
          Für meinem Mann ist er heute noch ein rotes Tuch.Aber auch in anderen Dingen ist er heute noch sehr eifersüchtig.
          Ich habe gelernt,damit umzugehen und wir führen trotz allem eine sehr gute Ehe.Du mußt deinem Partner viel Veständnis zeigen und ihm immerwieder sagen oder auch beweisen,daß du nur an Ihn interessiert bist,und an niemand anderen.Ich bin Heute 7 Jahre mit Meinem Mann verheiratet,und erwische ihn trotzdem manchmal noch,wie eifersüchtig er ist.

          Liebe Grüße
          Nicki

          Kommentar


          • RE: Mein Freund ist auch so eifersüchtig...


            Hallo vade
            Ich habe schon verständnis für ihn, und ich beweise ihm auch das ich ihn Liebe und keinen anderen will! Ich finde auch, dass ich es ihm viel mehr zeige als er mir! Was tust du denn alles um es ihm zu beweisen?
            Aber ich habe manchmal das Gefühl, ich darf garnichts ohne ihn tun! Weil er eben so angst hat und unsicher! Aber ich brauche nun eben auch mal Zeit für mich und meine Freunde, dass kommt wirklich oft zu kurz! War das bei dir auch so? Konntest du auch kaum alleine weg, und wenn, dann gabs sicher Theater?
            Ich liebe ihn sehr, aber es engt mich ein! Das kann nicht die nächsten Jahr so weitergehen.... das schaff ich nicht!

            Kommentar


            • RE: Mein Freund ist auch so eifersüchtig...


              Hallo curry,
              ich sage ihn oft,daß er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist,habe abends kleine Aufmerksamkeiten vorbereitet,oder mache kleine Zettelchen mit Liebeserklärungen hinter seine Windschutzscheibe oder an seinem Computer,oder für Morgens an die Kaffeemaschiene.An manchen Abenden mache ich uns ein schönes Essen und passe es so ab,daß die Kids im Bett sind.Weggehen war auch bei uns ein Heikles Thema,aber ich habe ihn in allem,was ich gemacht habe mit einbezogen.Auch bei Freunden.Meine Mutter sagt immer,wir sind ein Arsch und ein Hut.Es gab auch Menschen in der Umgebung, die mit der Situation überfordert waren oder auch heute noch sind.Die müssen einfach damit leben,daß wir fast immer im Doppelpack auftreten.Mein Mann und ich machen fast alles zusammen.
              Mit dem Weggehen kann ich dir nur einen Tipp geben: Sage ihn,daß es so nicht weitergehen kann,daß du dich eingeengt fühlst und daß wenn er so weiter macht dich dann schneller verlieren kann durch seine Eifersucht.Du mußt ihn deinen Standpunkt klar machen,wenn es nicht anders funktioniert.Ich habe es mit viel Liebe und Verständniss und Anpassung geschafft.Und vor Allem habe ich ihm klar gemacht,daß ich nicht seine Ex bin und nicht jede Frau gleich ist.Und ich bin noch immer glücklich verheiratet.

              Liebe Grüße
              Nicki

              Kommentar


              Lädt...
              X