Das schlimme ist halt, dass sich diese ständigen Streitereien auch auf unsere gesamte Beziehung negativ auswirken. Wenn wir uns gestritten haben ist kurze Zeit später zwar wieder alles objektiv okay, wir nehmen uns in die Arme und verbringen einen harmonischen Abend miteinander, aber ich merke mit der Zeit, dass ich gefühlsmäßig am abkühlen bin. Das will ich eigentlich gar nicht, da ich sie wirklich sehr liebe und wir uns ansonsten prima verstehen (gemeinsame Werte, Hobbys, Zukunftsvorstellungen usw.). Ich habe Angst, dass wir uns durch dieses an und für sich kleine Problem auseinander leben. Ein erstes Zeichen hierfür meine ich leider schon erkannt zu haben: Seit einiger Zeit schlafen wir kaum noch miteinander. Hab das ihr gegenüber auch schon thematisiert. Sie meinte, dass ihr der Sex nicht so wichtig sei und sie momentan einfach keine Lust darauf hätte, sie viel lieber mit mir kuscheln will etc. Ich finde das halt seltsam, da wir zu Beginn der Beziehung viel Sex hatten und Sie auf mich nicht den Eindruck machte, dass ihr der Sex unwichtig sei. Und jetzt aufeinmal diese Wandlung ? Versteh ich nicht. Ich mache mir dann auch gleich Gedanken, dass sie vielleicht einen anderen hat bzw. sie sich auf ihren vielen beruflichen Reisen (ist Flugbegleiterin bei Austrian Airlines) anderweitig vergnügt. Dieses Misstrauen habe ich aber erst, seitdem unser Sex nachgelassen hat.
Alles in allem weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll und ich bin traurig, dass unsere Beziehung einen solchen Verlauf nimmt. Was kann ich dagegen tun (Ordnung/Sauberkeitsfimmel) ? Haltet Ihr das Verhalten in Sachen Sex für bedenklich ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Kommentar