1)
Ich blicke es aber wirklich noch nicht ganz. Er will unbedingt alleine in den Mietvertag aufgenommen werden. Als ich ihm sagte, das ich mir einen gemeinsamen Mietvertag vorstelle, hat er das mit murren und knurren dann doch dem Makler gesagt.
(Die unterzeichnung soll diesem Freitag sein)
2)
Ich sagte ihm, das mir das von der belastung her zu teuer ist. (habe gestern das mit Kontoauszüge und Taschenrechner genau durchgerechnet) Die Woche davor rechnete ich mit den Kosten eher so aus dem Bauch heraus und bildete mir ein, das das schon gehen wird.
Für mich spielt hier das Geld eine weniger wichtige Rolle. Ich will einfach nur mit ihm auch räumlich zusammen sein, da es auch für mich und meinen katzen einfacher ist (das war mitunter auch ein beweggrund zusammen zu ziehen)
3)
Und im Grunde verbessere ich mich ja wenn ich mit ihm zusammen ziehe, da ich jetzt aus 50 m² komme und in ein haus mit 110 m² samt garten ziehe. Er sagt auch, das er sich ja verschlechtert, da er ja jetzt für sich alleine 80 m² hat und nun ja die 110 mit jemanden teilen muß. Das hat mich doch schon verletzt.
4)
Ich weiß, ich habe mir da was vorgemacht. Abgemacht war, das wir uns einmal darauf einigen und dann gut. Ich kann nicht so gut mit geld umgehen, aber ich finde, das ich in dem Punkt wirklich ein schlechtes Geschäft gemacht habe, das tut mir auch leid, aber es geht nun mal nicht anders. Ich kann einfach nicht mehr aufbringen als ich jetzt schon zahle.
Er sagte dann nur, das er es total schei... findet von mir, das ich jetzt so kurz vorm unterzeichnen daherkomme und sage, das mir das zu teuer kommt, zweitens ja jetzt dem Makler anrufen muß um wieder den Mietvertag zu ändern (will jetzt da alleine rein).
(wie steht er denn jetzt vor den anderen da?)
Er gab sein Wort und nun wird er da alleine einziehen.,...
Wir suchten die ganze Zeit nach was und jetzt erst komme ich an und sagen, das es nicht geht. Dabei habe ich gesagt, das ich auf jedanfalls nicht mehr zahlen möchte wie ich jetzt zahle.
und ich finde es einfach nur schade und traurig, das er so verbissen das sieht.
Seine letzten Worte waren, er überlegt sich das....
Ich verstehe das nicht, das das so vom Geld abhängt....
bitte, wie sieht ihr das? Habe ich denn irgendwo einen Denkfehler oder mache ich mir wirklich was vor?
Danke
Silf
Kommentar