#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer noch nicht abgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer noch nicht abgeschlossen

    meine freundin hat sich im februar von mir getrennt. sie lebt wieder in einer neuen beziehung. ihr "neuer" freund ist bereits bei ihr eingezogen. auch wenn ich mir wünsche, daß es niemals so geendet hätte, die trennung ist auch für mich längst akzeptiert.
    trotzdem, ich denke noch jeden tag an sie.
    sie hat mir sehr viel gegeben, sie hat mir neue ansichten auf das leben gezeigt, sie ist eine ziemlich tolle frau.
    während unserer beziehung haben wir es nicht wirklich geschafft einander näher zu kommen, ich habe oft geblockt, weil ich mit mir nicht im reinen war.
    es gibt noch soviel, was ich ihr noch sagen möchte.
    nur, ein letztes gespräch hat es nicht gegeben.
    in der letzten woche hatten wir einen kurzen wortkontakt per sms. dieser kurze kontakt ist uns aus den händen geglitten.
    ich würde ihr gerne einen brief schreiben - wäre das klug ? macht das überhaupt noch sinn ?
    nicht, weil ich in diese beziehung zurück möchte, nein, eine freundschaft mit ihr wäre mir wichtig. ich konnte eine menge von ihr lernen. klar, ich liebe sie immer noch. aber mit der zeit wird sich dieses gefühl vielleicht ändern.
    was meint ihr dazu ?


  • RE: immer noch nicht abgeschlossen


    ihr könnt erst freunde werden, wenn ihr gefühlsmäßig wieder ebenbürtig seid, das ist leider so.

    Kommentar


    • RE: immer noch nicht abgeschlossen


      stimmt.
      eine peinlichkeit habe ich mir allerdings erlaubt, war ziemlich kindisch von mir. doch dadurch habe ich festgestellt, daß sie doch noch etwas für mich empfindet.
      sie hatte mir per sms nebenbei, aber gezielt mitgeteilt, daß ich neuer freund nun auch bei ihr wohnen würde. irgendwann habe ich meinerseits in einer sms beiläufig etwas von einer früheren freundin erwähnt. sie hat darauf sehr eifersüchtig reagiert.
      wie schon gesagt, das alles war ziemlich kindisch.
      du hast recht, wir müssen erst gefühlsmäßig dazu in der lage sein eine freundschaft zu bilden.
      danke für deine antwort !

      Kommentar


      • RE: immer noch nicht abgeschlossen


        sie ist immer noch der wichtigste mensch für mich.
        mit ihr war ich viel näher am leben dran.
        ich weiß, daß sie sich freuen würde, wenn sie erfährt, wie es mir geht, wie ich mich verändert habe.
        ich habe angefangen an mir zu arbeiten.
        wie schon gesagt, während unserer beziehung war ich mit mir selber nicht im reinen. nun habe ich wieder fuß gefaßt in einem "neuen" leben - mehr oder weniger.
        leider ändere ich mich erst dann, wenn es weh tut.

        Kommentar



        • RE: immer noch nicht abgeschlossen


          "leider ändere ich mich erst dann, wenn es weh tut."

          Damit stehst Du nicht allein da. Ich hätte es bedauerlich gefunden, wenn Du eine Veränderung Deiner Persönlichkeit gar nicht erst versucht hättest und in Deiner negativen Denkstruktur verhaften geblieen wärest. Du hast Dich verändert, hast die Verantwortung für Dich selbst übernommen und bist trotzdem noch nicht ganz zufrieden. Habe ich das richtig verstanden?

          Dieses Gleichnis von den Nägeln im Lattenzaun, das momentan im Sexualforum unter "ein paar Witze" eingestellt wurde, hat etwas Wahres in sich: Wunden, auch verbale, kannst Du nicht mehr ungeschehen machen. Ich weiß nicht, wieviele Wunden Du - fahrlässig oder absichtlich - Deiner Ex-Freundin beigefügt hast, aber sie werden immer da sein, auch wenn sie mit der Zeit nicht mehr "auffallen", weil man sich dran gewöhnt hat. Wenn Du einen Hinweis gibst, werden die Wunden wieder deutlich. So ähnlich hat wohl auch die Sache mit der SMS funktioniert. Du hast einen wunden Punkt getroffen und sie hat mit Schmerzen reagiert. Insofern ein ganz normaler Vorgang, nachdem sie emotional gerade wieder eine besonders intensive Zeit erlebt (zugegebener Maßen mit einem anderen Mann, was Dich wiederum verletzt).

          Du bist zu Recht stolz darauf, Dich verändert zu haben. Arbeite weiter an Dir, das bringt Dich Deinem Glück und Deiner Zufriedenheit näher. Frage Dich genau, was es ist, dass Dir zum Glück noch fehlt und (am besten schriflich) stelle fest, was zu tun ist, um diesen Zustand herbeizuführen. Welche Dinge müssen gegeben sein, damit Du zufrieden und glücklich bist? Was kannst Du tun, damit die Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, die Dich unzufrieden machen?

          Ich glaube nicht, dass Deine Ex-Freundin ein Lob aus Deinem Munde (aus Deiner Feder) momenan zu schätzen weiß. Aber vielleicht kommt eines Tages der Zeitpunkt, an dem es ihr etwas bedeuten wird, zu erfahren, was Dich an ihr glücklich gemacht hat, wovon Du annimmst, dass es auch andere glücklich machen könnte (oder auch einfach nur sie selbst). Warum schreibst Du nicht einfach diesen Brief, legst ihn in eine Schublade und wartest auf den richtigen Moment, ihn ihr zu geben? Du wirst es wissen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Vielleicht wirst Du Dir beim Schreiben auch selbst wieder ein Stück näher kommen. Man/frau kann nie wissen...!

          Eifersucht, Neid - das kennt wohl jeder von uns - ist immer ein Hinweis darauf, dass etwas noch nicht so ist, wie wir uns das selbst wünschen oder das uns etwas Angst macht (Minderwertigkeitsgefühle?). Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du dabei bleibst, Dich vorrangig mit Deinem eigenen Leben zu beschäftigen. Sei ehrlich zu Dir selbst und respektiere Dich, dann wirst Du andere nicht herabsetzen, beneiden, eifersüchtig sein, um zufrieden zu sein/werden.

          Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Weg zum Glück!

          Viele Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: immer noch nicht abgeschlossen


            1. absatz: ja, stimmt, ich habe, für mich gesehen, große fortschritte gemacht. aber, 1.) im vergleich zu anderen sind es kleine schritte + 2.) ich habe noch nicht alles erreicht.
            ich konnte meine "denke" ändern, ich konnte über meinen schatten springen.
            2. absatz: sehr schön beschrieben, richtig erkannt.
            die sms-aktion von mir war die einzige absichtliche verletzung die ich ihr zugefügt habe. anlaß war ihre unsensibele art + weise mir über ihren neuen freund zu erzählen.
            während unserer beziehung habe ich sie unabsichtlich, vielleicht auch fahrlässig verletzt. das ist mir klar, das habe ich ihr auch mehrmals gesagt.
            3. absatz: "...damit ich zufrieden + glücklich bin..."
            ich muß endlich zu mir stehen. ich muß mich durchsetzen, mich behaupten...
            4. absatz: stimmt absolut. sie würde mich z. zt. nicht verstehen. hat ebf. noch nicht ganz abgeschlossen.
            5. absatz: ein sehr guter tipp. mein leben ist wichtiger. für weitere veränderungen benötige ich die zeit.

            danke für deine ausführungen. ich werde sie beherzigen.

            noch eine frage:
            sie hat in 2 wochen geburtstag, soll ich ihr eine kurze geb.sms schreiben ?

            Kommentar


            • Was immer Du tust,...


              ...tu es mit der Absicht, Zufriedenheit zu erreichen. Wenn Du auch mit einer Reaktion zufrieden sein kannst, die nicht positiv für Dich ist (gar keine Antwort, Herabsetzungen, Genervtheit auf ihrer Seite), dann tu es - für Dich.
              Es ist schön zu erfahren, dass andere an einen denken - normalerweise. Du hast ja schon erkannt, dass sie für Komplimente aller Art derzeit unempfänglich ist. Lass Dich nicht von ihrer Erwartungshaltung beeinflussen, denn natürlich wird sie damit rechnen, dass Du Dich meldest, und schon an einer Reaktion "stricken". Es wird sie - ob sie will oder nicht - wahrscheinlich erstaunen, wenn der Glückwunsch ausbleibt. Sie wird Dir das vielleicht sogar vorwerfen. Auf der anderen Seite wird sie eventuell eine Verzichtserklärung abgeben, wenn Du ihr Glück wünschst, was Dich verletzen kann. Ich persönlich rechne nicht damit, dass sie den Glückwunsch so stehen lassen oder sich gar dafür bedanken kann. Aber das sind Spekulationen.

              Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Tu, was immer Du für richtig hälst, aber frage Dich immer dabei, ob es Dir persönlich nützt. Das sollte den Ausschlag geben und nicht die Erwartungshaltung oder die Einschätzung anderer.

              Weiterhin alles Gute.

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: Was immer Du tust,...


                Meiner Meinung sollte der Geburtstagswunsch nicht für Taktiken mißbraucht werden. Wenn Du sie liebst dann nutze die Gelegenheit ihr Deine ehrlichen Wünsche zu übermitteln. Ohne Hintergedanken aber mit einer unangenehmen Reaktion rechnend. Bis dahin würde ich Funkstille einhalten.

                Kommentar


                • RE: immer noch nicht abgeschlossen


                  ja, ich liebe sie noch immer. trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, die trennung ist akzeptiert.
                  am liebsten würde ich ihr - ganz vorwurfsfrei + ohne wunsch in diese beziehung zurückkehren zu wollen - sagen, daß ich sie wirklich aufrichtig geliebt habe + daß sie für mich der wichtigste mensch auf erden ist. mehr möchte ich ihr nicht sagen.
                  ich möchte sie aber nicht verlieren, als mensch, als freund.

                  Kommentar


                  • RE: immer noch nicht abgeschlossen


                    Ich bin überzeugt, daß Du sie immer noch liebst. Du möchtest sie glücklich sehen, auch wenn sie dieses Glück mit einem anderen teilt.
                    Ich denke sie kennt Deine Gefühle für sie. Daher könnte es für sie schwer sein eine "normale" Freundschaft mit Dir zu führen. Hat sie vielleicht Bedenken, Du könntest die trennung nicht akzeptieren und den nötigen Abstand einhalten?
                    Ich würde ihr nicht sagen wie wichtig sie für mich ist. Damit stellst Du sie auf einen Sockel und himmelst sie von einer tieferen Stufe an. Das kann keine gute Basis für eine Freundschaft sein. Ich denke Du kannst und bist mehr, als Du Dir zutraust. Dieses "Mehr" zu leben und zu zeigen macht Dich "interessanter", wie auch immer euer Miteinander in Zukunft aussieht.

                    Kommentar



                    • RE: immer noch nicht abgeschlossen


                      stimmt ganz genau.
                      diesen vorwurf hat sie mir immer wieder gemacht.
                      ich habe sie angehimmelt, weil sie sehr temperamentvoll ist. ich habe sie bewundert, weil sie sehr erfolgreich in ihrem beruf ist.
                      anfangs wollte sie mir helfen, mir mut machen, mich aufbauen. sie wollte mein selbstvertrauen stärken.
                      ich bin nicht darauf eingegangen.
                      es sind nunmal meine wahren gefühle, ich kann nicht anders, als daß ich sie auf einen sockel setze.
                      trotzdem, du hast recht, sie wird mehr für mich empfinden, wenn ich eigenständig bin, meine stärken herausbilde.

                      Kommentar


                      • RE: immer noch nicht abgeschlossen


                        Nach Deiner Beschreibung hört es sich nach einer wirklich sehr interessanten Frau an. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie möchtest Du den Kontakt zu ihr halten ohne ihr das Gefühl zu vermitteln aufdringlich zu sein? Wie hast Du es in den sechs Monaten seit der Trennung gemacht? Hattet ihr regelmäßig Kontakt?

                        Kommentar


                        • RE: immer noch nicht abgeschlossen


                          um sie loslassen zu können, habe ich den kontakt soweit es möglich war vermieden.
                          lediglich als ich meine sachen bei ihr abgeholt habe und kurze wortwechsel per sms - mehr nicht.
                          es ist mir sehr schwer gefallen. ich bin in ein großes schwarzes loch gefallen.
                          ich werde mich bei ihr melden, wenn ich gefühlsmäßig dazu in der lage bin.
                          und, ich werde weiter an mir arbeiten, ich werde weiter versuchen eigenstädiger zu werden. genauso, wie du es gesagt hast.

                          Kommentar


                          • RE: immer noch nicht abgeschlossen


                            In meinen Augen handelst Du genau richtig und ich finde Dein Verhalten bewundernswert. Ich bin sicher mit einem Ziel vor Augen wird es Dir auch gelingen.

                            Kommentar


                            • RE: immer noch nicht abgeschlossen


                              Salut,
                              Ich weiss nicht ... hum ? kann den sie nicht von sich aus denken, das er sie nur ins regen stehen gelassen worden ist ?
                              Es ist sehr fein was ihr da austauchen sehr heldenhalft nur wen sie temperamentvoll ist, ist sie möglicheweise auch so wie euch... und dann ? wie kann sie sich den vegewiessen ob er sich nicht anderweitigt umschaut, was die freunschaft betrift? dann hat sie im grunde das gleich koma und bedenken wie euch, oder?
                              Für mich persönlich, hat meine liebe zu ein mensch(frau wie mann), keine so grosse untenschiede zu freunschaft, die platonische liebe ist für mich etwas ganz grosses, wie steht sie den zu ihren richtigen freunden ?

                              véro

                              Kommentar


                              • RE: immer noch nicht abgeschlossen


                                sie hat ein paar freunde, nicht sehr viele.
                                aufgrund einiger umstände, sie nimmt sich ihren teil vom leben, sie nimmt sich das, was sie braucht (o-ton meine ex-freundin. u.a.wg. dieser einstellung liebe ich sie.), konkret: sie hatte affairen mit männern, die verheiratet oder in festen beziehungen leben. jedoch einige dieser affairen sind aufgefallen. klar, daß ihr image darunter leidet.
                                es gab diesbezüglich während unserer beziehung einige peinliche vorfälle.
                                auf meiner seite wurde sie nicht von allen freunden geliebt.
                                wichtige freunde hatten mir davon abgeraten.
                                nur, sie kennen sie nicht so, wie ich sie kenne.
                                aufgrund meiner erziehung wären wir niemals zusammen gekommen.
                                meine familie + einige freunde von mir sagen jetzt natürlich,
                                "siehst du, ich/wir haben es dir gesagt", "das konnte nicht gut gehen" usw.
                                das alles interessiert mich nicht.
                                sie hat mir neue ansichten gezeigt. ich hatte nie den eindruck, daß sie heuchelt, wie ich es so oft erlebe: schöner schein, alles sehr liebe + ehrlich menschen, aber wenn man hinter die fassade schaut, ist alles ganz anders.
                                so ist meine ex-freundin nicht. sie sagt, was ihr nicht gefällt. sie nimmt sich das, was sie braucht.
                                so habe ich sie kennen gelernt, und darum liebe ich sie auch.

                                Kommentar


                                • Was hat sie, was ich nicht habe!


                                  "sie sagt, was ihr nicht gefällt. sie nimmt sich das, was sie braucht.
                                  so habe ich sie kennen gelernt, und darum liebe ich sie auch."

                                  Das sagt auch etwas über Dich, das weißt Du, nicht wahr?

                                  Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: Was hat sie, was ich nicht habe!


                                    ja. das sagt über mich, daß ich nicht so bin.
                                    das sagt über mich, daß keine starke persönlichkeit bin.
                                    das sagt über mich, daß ich sie dafür bewundere.
                                    das sagt über mich, daß ich verkorkste ansichten über bord werfen möchte, daß ich freier leben möchte.

                                    Kommentar


                                    • RE: Was hat sie, was ich nicht habe!


                                      Wunderschön !

                                      véro

                                      Kommentar


                                      • Und genau darum...


                                        ...wirst Du es auch schaffen!
                                        Der Wille ist vorhanden und die ersten Schritte sind gemacht!

                                        Weiter so!

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Und genau darum...


                                          oje, das verstehe ich jetzt nun wieder nicht.
                                          warum werde ich es nun schaffen ???

                                          Kommentar


                                          • RE: Was hat sie, was ich nicht habe!


                                            wer oder was ist wunderschön ???

                                            Kommentar


                                            • RE: Was hat sie, was ich nicht habe!


                                              Deine art dich und sie zu beschreiben, finde ich schön, ich hatte ein bekannte der immer wieder sagt, "sorry freunde wen es euch immer kalt wird wen ihr dabei zusehen wie ich sie liebe, aber es ist so"... er stand zu ihr und zu seine schwäsche, was ihn wiederum stark machte.

                                              Liebe grüsse und sorry, für die verwirrung.

                                              Kommentar


                                              • RE: Was hat sie, was ich nicht habe!


                                                danke für die lieben worte.
                                                es gefällt mir, wie du darüber denkst.
                                                wünsche dir alles gute.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X