Nun hab ich aber beschlossen, hier die Zelte abzubrechen und viele hundert km entfernt neu anzufangen.
Das Problem: Der Vater meiner Dreijährigen ist natürlich nicht einverstanden. Liebt seine Tochter, sieht sie jedes Wochenende. Und schlimmer noch: Liebt mich, freute sich auf eine gemeinsame Zukunft.
Für mich ist es eine unumstössliche Entscheidung. Mich hält hier nichts, schon gar nicht er.
Nur, dieser Mann ist unberechenbar. Er ist extrem gefährlich!
Er hat vor einem Jahr seinen einzigen Sohn verloren, andere Verwandtschaft gibt es nicht mehr, er ist auf mich und seine Tochter fixiert. Er besitzt eine Waffe, kennt sich mit Sprengstoff aus, usw. ... und reagiert ständig über wegen Kleinigkeiten.
Ich befürchte, dass Ihr demnächst von mir als Familientragödie in der Zeitung lest. (Sie liebte das Mww-Forum, aber ...) Nee, aber im Ernst: Ich habe Angst!!
Gestern habe ich ihn am Telefon damit konfrontiert. Er hat geweint, gedroht, gebeten, verachtet ...
Ich habe wenig reagiert, auf meiner Entscheidung bestanden, aber mich auch auf jeden Fall gesprächsbereit erklärt - so denke ich, er hat noch Hoffnung, mich umzustimmen ...
Aber wie reagiere ich weiter? Wie wende ich ab, dass er durchdreht, wenn er merkt, wie unumstösslich diese Entscheidung ist???
Kommentar