#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dieses Forum ist nicht passend...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieses Forum ist nicht passend...

    ...für meinen Beitrag denn es fehlt tatsächlich der Bereich "Kummerkasten".
    Es ist ungewöhnlich für mich aber ich muss heute über meine eigenen Gefühle schreiben .
    Normalerweise höre ich mir die Probleme anderer Menschen an aber seit einiger Zeit habe ich einen dunklen Schatten der sich auf mein Herz legt und sich nicht wirklich verflüchtigen will. Heute ist es so schlimm, dass es weh tut.

    Ich kann es nicht genau benennen weil ich nicht richtig in mich schaue aber ich glaube es hat etwas mit Identität zu tun.
    Ich wurde vor ca 29 Jahren als Einwandererkind hier geboren und habe mich weitestgehend assimilieren lassen damit ich nicht auf so viel Ablehnung stosse. Das was ich bisher erlebt und hier aufgeschrieben hatte habe ich gerade wieder gelöscht um nicht erkannt zu werden.

    Heute habe ich das Problem, dass ich mich sehr einsam fühle obwohl ich von Ehemann, vielen Freunden und Menschen umgeben bin.
    Ich bin mittlerweile die einzige aus meiner Familie die hier lebt aber als sie noch hier waren habe ich mich ihnen entzogen weil sie mich früher streng überwacht und eingeengt haben. Also egal ob ich hier Familie habe oder nicht fühle ich mich einsam. Ich habe bei ihnen einfach nicht das gefunden was für mich ein glückliches Familienleben beinhaltet. Besonders fällt es mir auf wenn ich fröhliche Familienfeste von anderen sehe. Meine Familie assoziiere ich mit Depression.
    Seit einiger Zeit ist in mir etwas erwacht was mich an meine Herkunft erinnern möchte, eine Sehnsucht nach meinen Wurzeln die ich nie richtig kennengelernt habe. Niemand um mich herum nimmt Rücksicht auf meine zaghaften Versuche rudimentär vorhandene Relikte meiner Kultur auszugraben. Manchen ist es sogar nicht recht was mich sehr verletzt.
    Es hört sich vielleicht merkwürdig an aber ich fühle mich hier langsam wie ein ausserirdischer der Lichtjahre von seinem Planeten enfernt ist und seine Tarnung nicht aufdecken darf weil er sonst auf Ablehnung stossen würde.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich irgendetwas daran ändern kann. Ich lese manchmal über meine Vorfahren und rede manchmal in meiner Muttersprache mit einer Freundin die ich seit kurzem habe, aber das erfüllt mich nicht.
    Vielleicht gibt es hier jemanden dem es ähnlich geht oder mich versteht....

    Bye



  • Ich versteh Dich...


    obwohl meine Auswanderung "freiwillig" vonstatten ging.
    Wo kommst Du denn her??Oder würde Dich das outen,wenn Du das sagen würdest???

    Kommentar


    • RE: Ich versteh Dich...


      Hallo Nerea,

      ich dachte du würdest dich auf Ibiza wohlfühlen oder auf was bezieht sich deine Äußerung konkret ??

      Kommentar


      • Tu ich auch


        Und obwohl ich so garkein Fan von lauschigen Familien-Meetings bin,überkommt mich doch manchmal die "Sehnsucht" danach....... hinzu kommt das "Klönen" in deutscher Sprache,was ich hier nicht habe..usw.usf.
        Aber nixdestotrotz würd ich hier so schnell nich wech..:-))

        marybeth schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Nerea,

        ich dachte du würdest dich auf Ibiza wohlfühlen oder auf was bezieht sich deine Äußerung konkret ??

        Kommentar



        • Hallo Nerea....


          ....ich möchte lieber nicht sagen woher meine Eltern kommen - ist auch nicht so wichtig.
          Bist Du denn auch "allein" auf Ibiza? Wie lange Lebst Du denn schon dort ?

          Bye

          Kommentar


          • @Leyla


            Ich bin zwar nich Nerea,

            aber ich antworte mal auf deine Fragen.

            Hoffe Nerea nimmt es mir nicht übel.

            Nerea hat auf Ibiza ein Haus und eine Familie mit Kindern, soviel ich weiß lebt sie dort seit 1985 und spricht perfekt spanisch....

            sie ist dort also, wie du auch, nicht allein oder isoliert....

            Kommentar


            • Oho...


              ..ich sollte mich ab jetzt aus der Diskussion raushalten,so erfahr ich wenigstens,auf diesem Wege,endlich mal wieviel "Wissen" oder "Unwissen" über mich im Umlauf ist.....

              Mag noch jemand was dazusteuern?? Ich sach dann einfach "Richtig" oder "Falsch" im Anschluß....so haben wir alle was davon..:-))Ich amüsier mich,und das ein oder andere "Mißverständniss" könnte somit "ad acta" gelegt werden..:-))

              Grüße von der amüsierten Nerea

              Kommentar



              • RE: Oho...


                Na gut sie fühlt sich ganz ganz alt ! ganz schrecklich den sie wird bald vierzig, also fals jemand mich fragt ... ich finde es pfui pfui pff 40---ohh jee !

                Kommentar


                • RE: Oho...


                  ?????

                  Oma schrieb:
                  -------------------------------
                  Na gut sie fühlt sich ganz ganz alt ! ganz schrecklich den sie wird bald vierzig, also fals jemand mich fragt ... ich finde es pfui pfui pff 40---ohh jee !

                  Kommentar


                  • RE: Warum


                    solltest du dich nicht mit deinen Wurzeln auseinandersetzen dürfen, wenn es dir ein Bedürfnis ist??

                    Schliesslich tust du damit ja niemanden weh, nehm ich mal an.

                    Würde an deiner Stelle jedenfalls nicht darauf verzichten mich mit meinen Wurzeln zu "beschäftigen", wenn es mich sonst unglücklich machen würde. Egal was andere davon halten.

                    Liebe Grüsse und alles Gute

                    Shanti


                    Leyla schrieb:
                    --------------------
                    Seit einiger Zeit ist in mir etwas erwacht was mich an meine Herkunft erinnern möchte, eine Sehnsucht nach meinen Wurzeln die ich nie richtig kennengelernt habe. Niemand um mich herum nimmt Rücksicht auf meine zaghaften Versuche rudimentär vorhandene Relikte meiner Kultur auszugraben. Manchen ist es sogar nicht recht was mich sehr verletzt

                    Kommentar



                    • RE: Warum


                      Genau, du sollte ein bischen zu lernen versuchen, dich ein stückchen von den guten dinge hier zu nehmen, aber niemals darauf verzichten, zu den guten ding oder zu den chosen die dich in deine wurzel ein bedurfniss sind, lasse die leute reden... es spielt für dich keine rolle, oft sind die menschen die einsichen ruterziehen, kein stück besser, im gegenteil... folge was du fühlst, schaue danach, ich kann dir dazu nur sagen das du jetzt darunter leidet, aber wen du nicht für forcht, dann wird es kein stück besser werden.. eingentlich niemals...
                      Packe dich an und mache um nur nur nur nur !was du brauchts !das ist wichtig um das du dich entfalten kannst, breche die blokaden.
                      Ps: du merkst vieleicht....leide mit sicherheit...an meine rechtschreibung ;-) das ich nicht aus dieses land bin, bin auch in der not exportiert worden :-)) tja?!

                      Kommentar


                      • RE: @vero


                        der durchgeführte Export kann nicht so schlecht gewesen sein, sonst wärst du bei den damals sicher noch
                        herrschenden "Importbeschränkungen" hängen geblieben ;-))

                        LG Shanti

                        vérolavie schrieb:
                        -------------------------------
                        Ps: du merkst vieleicht....leide mit sicherheit...an meine rechtschreibung ;-) das ich nicht aus dieses land bin, bin auch in der not exportiert worden :-)) tja?!

                        Kommentar


                        • Shanti,Vero, Ihr habt recht....


                          ...ich glaube ich sollte wirklich diese "Blokade" ; )
                          lösen - ich müsste mich auch mit meiner gestörten Beziehung zu meiner Familie auseinandersetzen. Schließlich leiden beide Parteien darunter...

                          Vero, wann und woher wurdest denn Du "exportiert"? Bist Du hier alleine oder hast Du Familie?

                          Bye

                          Kommentar


                          • @leyla


                            vero ist made in France, ob sie hier alleine ist oder Familie hat, weiß ich auch nicht.

                            Ich glaube, sie wohnt hier in einer Mietwohnung.


                            Leyla schrieb:
                            -------------------------------
                            Vero, wann und woher wurdest denn Du "exportiert"? Bist Du hier alleine oder hast Du Familie?

                            Bye

                            Kommentar


                            • RE: Shanti,Vero, Ihr habt recht....


                              Salut leyla,
                              Ich habe mich aus frankreisch vor 20 jahren katapultiert... alleine.
                              Ich habe heute ein 13 jahriger sohn, um eine mänge hinter mir, heute kann ich einfach sagen das ich irgentwie alles ausgepudelt habe, was zum klären war, mir geht es sehr gut, wo ich heute klagen kannst ist nur ab und zu ein bischen über die sdchnellikeit der menschen, ihren verurteilungen, ihre sichtweise ist so äng... aber weiss du, wen das heute die einzige dingen sind die mir sorge machen, die mich aufregen weil oft diese menschen nicht verstehen was es ist, zu kempfen um zu leben... dann ja, es geht mir verdammt gut :-))

                              Wen du magst frage uns, was es für lösungen gibt ... ihr sind viele mit ein paar tricks:-)) wie man konflickten losst, wie mqan sich auch aufbaut, aber eine bitte habe ich an dich, es kann sein das es auch ein paar fögelschen hier von der seite reinkommen und meinen zu wiessen wie du funktioniert, versuche den die frage zu beanworten, so gut (du) es kannst aber setzt dir auch darin deine eingene limit.
                              Ps: ein film wird nicht an ein tag gedreht, das leben auch nicht... also schiess loss !

                              Grusse, véro

                              Kommentar


                              • RE: @leyla


                                Ja, bis jetz alles richtig, aber komisch ist, das das materialistische für dich erwehnstwert ist ?hä ?magst du meine automarke wiessen ?mein kontostandt ?mir sind sollsche info, so was von nebensätzlich, aber gerne mache ich den nägten wie Nerea, beanworte mit ja oder nein, glaube nicht das es das ist was Leyla so gross interesiert, ach vieleicht doch, ich möschte bis ende dieses jahr hier raus, vieleicht hab jemand an 93qm konplet renovierte wohnung, mit garten.

                                véro

                                Kommentar


                                • nachtrag


                                  vieleicht hab jemand an 93qm konplet renovierte wohnung, mit garten, interesse?
                                  Wir solten eine rubrick haben, mit er such sie...sie... oder wohnung zu vergeben...
                                  oder kreuzwort rätzel...

                                  Kommentar


                                  • Diesen Vorschlag...


                                    ...unterstütze ich vehement!

                                    Wie wär's mit der Bezeichnung "gesucht/gefunden" - so als Freiraum für alles, was sich an Hoffnungen und Sehnsüchten noch erfüllten darf/sollte oder bereits erfüllt hat?

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: Diesen Vorschlag...


                                      na :-) ich glaube das ich ein bischen verstanden habe was du damit sagen willst :-)) aber hier kann man vieleicht was mich und xmanrique betrift, sagen "zufahl"?
                                      ´
                                      Grüsse, véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Oho...


                                        ...hi, nerea, du siehst doch, wieviel wertschätzung dir von den seriösen forumsteilnehmern entgegengebracht wird! alle interessieren sich für dein umfeld-ich übrigens auch! das liegt natürlich auch an deiner fundierten kommentierung mancher probleme! und wenn du mir auch noch als "parksünder" auch noch ein offenes ohr schenkst, dann bin ich glücklich! ...wie früher erwähnt, trainiere ich und irgendwann lande ich auf deiner insel, wo das häuschen steht mitten im wald-leider nicht im park!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X