Hallo Hans!
Ich denke nicht, daß du mit 38 nicht zu alt für Kinder bist. Bei meinem Freund und mir war auch die Überlegung, daß er (33 und bis dahin dann wohl 35) Erziehungsurlaub nimmt.
Das Problem in unserer Gesellschaft ist leider, daß man Kinder nicht nur mit Luft und Liebe aufziehen kann und dadurch allein vom praktischen Standpunkt aus meistens der Partner Erziehungsurlaub nimmt, der das niedrigere Einkommen hat, bzw, daß der Partner weiter arbeiten geht, dessen Beruf mehr Zukunftschancen bietet.
Bevor ihr aber an Kinder denkt wäre es vielleicht besser erstmal nach einer Möglichkeit zusuchen zusammen zu ziehen. Eine Wochenendbezíehung ist nunmal nicht eine normale Beziehung in der man sich jeden Tag sieht und viele Beziehungen sind schon am Alltag gescheitert.
Setzt euch am Besten mal zusammen und redet in Ruhe darüber. Macht euch vielleicht auch eine Liste mit Vor- und Nachteilen aller Möglichkeiten, die ihr zur Verfügung habt. Immerhin geht es um eure gemeinsame Zukunft und die eurer möglichen Kinder.
Ich wünsche euch trotzdem alles Gute!
Kommentar