#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausdauer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausdauer...

    hat es sin?

    ich bin seit 6 jahren verheiratet,und habe 2 kinder.
    mein mann geht oft mit seinen kolegen aus,was ich ganz ok fand bis jetzt.for 4 tagen,kam er um 6uhr morgens heim,und sagte er waere in einer disco gewesen,die disco bei uns,die wo er sagte gewesen zu sein,ist aber an dem tag geschlossen.spaeter am tag gab er dann zu,in einem bordell gewesen zu sein,aber nur um zu schauen.da ein kollege mir mal erzaelt hatte,er gehe manchmal dorthin,und fuer 250 euro bekomme er ein madchen mit einer flasche champagner um aufs zimmer zu gehen,sagte ich meinem mann,wenn mehr als diese summe vom konto weg waren,wurde ich gehen.
    wier sind nahmlich ziemlich verschuldet wir haben gerade erst ein haus gekauft.
    er schaute mich an,und gestand 500 euro aufgehoben zu haben,aber "nur"400 ausgegeben zu haben damit ein madchen an seinem tisch tanzt und den champagner trinkt.
    er sagte das hatte 250 euro gekostet,kann mir aber nicht sagen wo der rest des geldes ist!
    erstens,kann ich nicht glauben,dass das madchen nur getanzt hat fur ihn,und gestrippt,fur soviel geld,und zweitens,ich weiss nicht ob ich dieses bild jemals vergessen kann!ich denke ich verzeihe ihm eher einen seitensprung,als dass er unser geld das wir nicht haben fur eine andere frau gibt,fur soviel geld muss ihm doch sehr fiel daran gelegen haben sie nackt zu sehen,zumals wir dieses geld nicht haben!
    niemand will mich verstehen,hat es wirklich einen sinn,dass ich mir muhe gebe mit ihm und all dem noch zu versuchen zusammenzuleben,??? ich kann ihm kein wort mehr glauben!!!!!!


  • RE: Ausdauer...


    Hallo Kerstin!

    Ich habe soetwas noch nicht erlebt und möchte genau so wenig wie jeder andere in Deiner Haut stecken.

    Du bist sehr verletzt und kannst Dir nicht vorstellen, wie es weitergeht. Das ist gut, das ist normal -glaube ich-.
    Das ändert sich sicher auch nach einer Weile.

    Und dann:
    kannst Du vielleicht wieder darüber nachDENKEN UND FÜHLEN, was Du willst?
    Willst Du Deinen Partner noch -oder wieder?
    Will Dein Partner Dich und Deine Umgebung?
    Will er sich erklären und vielleicht entschuldigen?Entschuldigen für die Schmerzen, die er dir bereitet hat?
    ....

    Erst später, wenn DU soweit bist:
    Wollt Ihr Euche Zukunft noch/wieder/nach_wie_vor miteinander gestalten?
    Will er seine Entschuldigung von Dir angenommen haben?
    Kannst Du ihm verzeihen? Willst Du ihm verzeihen?
    ......

    Und nicht zu vergessen: Etwas Ursachenforschung:
    Wie kam es wirklich dazu?
    Glaubt er, dass es noch einmal passieren könnte?
    Fürchtest Du, dass es noch einmal passiert? Erstmal bestimmt. Wenn Du ihm wieder vertraust, kann die Angst ja noch schwächer werden.


    Laß Dir jetzt erst einmal Zeit, Dich zu beruhigen. Zur Not auch viel Zeit (Tage oder Wochen)
    Unterhalte Dich mit einer guten Freundin, oder Kumpel, Mutter, Schwester. Du bist mit Deinem Problem nicht allein auf der Welt. Es gibt sicher jemanden, der Deine Gefühle direkt versteht und evtl. Dir seine Schulter zum Ausheulen bietet, oder wenn gewünscht, gute Ratschläge geben kann.
    Unterhalte Dich vielleicht auch mit einem Mann. Der kann vielleicht für Euer Gespräch mal so ähnlich denken und fühlen wie Dein Mann, und dir darüber erzählen.


    Wie auch immer! Das Leben geht weiter und freut sich darauf, eine Kerstin dabei zu haben, die Erfahrungen hat, die eigentlich keiner haben will. Aber das Leben ist anders, wie wir beide und die anderen wissen.
    Kopf hoch! Es wird wieder!


    Vergiß nicht, zu fragen und zu reden. Wenn Ihr Euch wieder verstehen wollt, geht das nicht ohne REDEN UND ZUHÖREN und FRAGEN UND ANTWORTEN.

    Viel Glück!

    Liebe Grüße und Alles Gute für DICH!!!!
    Der Tänzer

    Kommentar


    • RE: Ausdauer...


      Fur mich ist es nicht das geld das mir probleme macht;sondern die uberlegung was muss ihm diese frau wehrt gewesen sein um ihr das zu bezahlen?
      hatte er die gleiche summe fur irgendeine andere dummheit ausgegeben ware es nicht das selbe!
      ich weiss nicht wie ich das erkleren soll .
      unser sexualleben war praktich perfeckt;er sagte mir immer was er will,und ich ihm.ich denke das nicht viele paare so offen sind in dieser bezihung!
      ich kann auch verstehen,dass ein mann mal in einem bordell sich die frauen anschauen will,das ist normal!
      aber ich kann einfach nicht klar kommen mit dem gefuhl dass es ihm soviel wart war,diese frau die sich sowiso ein paar meter waiter ausgezogen hat,neben sich zu haben,das geht mir nicht au dem kopf,und dann,all diese lugen!wir hatten uns immer geschworen uns niemals anzulugen.ehrlich,wurdest du fur eine fremde frau so viel geben damit sie sich einmal nur fur dich ausziet,und dafur deine frau anlugen??
      mein mann war in der tat an dem abend mit den kolegen von der arbeit zusammen.
      aber er war der einzige der eine frau bezahlt hat? ich weiss deshalb nicht ob dies ein grund sein könnte eben weil sonst niemand von ihnen diese idee hatte.
      es ist nur sehr sehr schwer fur mich mit dem bild einer sich nackt vor meinem mann streichelnden frau zu leben.
      ich denke das kommt daher weil ich ihn eben liebe.
      unsere schulden sind nicht ausichtslos
      unser hau ist ok,unsere kinder gesund!
      das geld das er docht ausgegeben hat ist mir doch sowas von egal!!! ich will nur versuchen damit leben zu konnen,aber ich kann es einfach nicht aus dem kopf bekommen,
      es ist doch nicht die summe,sondern die idee das eine andere frau ihm es wert war sie auzugeben,mich zu belugen!

      ich bin zimlich eifersuchtig,aber ich halte mich zuruck,weil ich meistens weiss wann es unangebracht ist
      er ist im grunde noch eifersuchtiger als ich.
      ich bin23j,mein mann 28j,und meine kinder sind 4j und 8monate alt.
      ich denke nicht dass wir bisher probleme hatten in unserer bezihung,probleme schon aber eben nur die ganz altaglichen,die dazugeheuren.
      ich kann mir es nicht erklaren,ich wunchte nur ich konnte besser damit fertig werden,ich weiss dass er mich liebt,aber ich kann ihn nicht mehr so sehen wie vorher.
      ich brauchte einfach dieses vertrauen das zwichen uns war,es war gerade das was mir sicherheit gab.
      du wirst filleicht sagen das ganze ware frucht einer viel zu jung begonnenen bezihung,aber das ist nicht so.
      wier sind seit 6 jahren glucklich gewesen,und haben uns bis jetzt all unsrer traume erfullt,und waren dabei die restlichen auch zu erfullen.
      da kannt doch nicht so was fehlen jemandem fehlen!

      ich danke dir das du versuchst mich zu verstehen,das hilft mir wirklich sehr viel!


































































      Kommentar


      • RE: Ausdauer...


        Hallo Mädel,
        vielleicht solltest Du mal aufwachen. ?!

        Wenn Dein Mann Dich anlügt, was seinen Aufenthalt angeht (Disco, die geschlossen war) und dann hinterher noch erzählt wird, das er im Bordell war, nur zum glotzen und sich nicht mal mehr erinnert, wofür er insgesamt Euer ganzes Geld verschleudert hat, dann würde ich als erstes mal ein Aids - Test verlangen !!! Vielleicht hat er auch noch nen Black out, das er sich mal mehr voll erinnert, ob er mit einer Fremd gegangen ist oder nicht - und wie - ob ungeschützt oder nicht. Du hast alle Rechte und Gründe, nen Test zu verlangen. Nicht nur für Dich, auch zum Schutze Deiner Kinder ! Ich denke mal das Haus, Hof und Schulden egal werden, wenn Dein Typ sich was tödliches geholt hat. Du verstehn.

        Erst - und erst, wenn das geklärt ist, solltest Du weitere Überlegungen anstellen. Sollte er sich infiziert haben, so kannst du dann in eine Richtung denken, sollte er sich nicht infiziert haben, kannst du in die andere Richtung denken.

        Ansonsten, was Haus, Hof und Kinder angeht bzw. die Schulden, die damit verbunden sind, sollte man in Eurer Situation wohl mehr Disziplin erwarten können. Wie wäre es mal mit einer Haushaltsführung, Zahlen, die auf den Tisch gelegt werden und ein Budget - falls das überbleibt - das unter Euch beiden gerecht aufgeteilt wird, damit jeder weiß, was er sich letztendlich leisten kann. Diese Budget würde ich dann entsprechend als Rahmen setzen und es Deinem Mann wohl oder übel, wie ein kleines Kind, das sein Taschengeld erhält , in die Hand drücken. Wenn er mit Geld nicht umgehen kann, dann sollte er auch erstmal nichts mehr abheben.

        Du solltest Dir erst mal im klaren werden, was Du überhaupt von Deinem Mann willst. Erst wenn Du das weißt, kann Du ihm einen Rahmen stecken, einen Rahmen, der auch für Dich in der Beziehung noch erträglich ist. Wenn er sich nicht an diesem Rahmen hält, würde ich ihm eine Frist setzen. Wenn das nichts hilft, ist doch klar, das es keinen Sinn mehr macht. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber macht es mehr Sinn und Lust, nen Typen zu dulden und zu unterstützen, der sich sonstewo rumtreibt, dich anlügt und euch noch mehr in die Schulden treibt. ?

        Kommentar



        • RE: Ausdauer...


          dreiundzwanzig Jahre für diich; achtundzwanzig für dein Mann, zwei Kinder und ein Haus, sechs Jahre Partnerschaft!!

          Eine ehrliche Antwort, auch wenn sie dir nicht viel hilft. Bei diesen Konstellationen und in diesem Alter hätte ich auch vieles wie dein Mann gemacht. Einfach mal ausbrechen was anderes tun und nur für MICH verantwortlich sein. Ich glaube dein Mann trägt auch eine große Last, ich hätte sie in diesem Alter nicht tragen können. Ich wäre geflohen, weiter und schneller als dein Gatte.

          Das ist keine Entschuldigung für deinen Mann aber ich kann ihn verstehen, nicht des Geldes wegen und wegen der "Dame" und dem verruchten Ambiente. Wegen dem Freischaufeln, etwas machen zu können für das man sich nicht rechtfertigen möchte, das man einfach tut weil die Bürde des Alltages zu schwer drückt.

          Mein Gedanke hierzu: Versuche deinem Mann Zeit für sich selbst zu geben, Zeit für die er sich bei nichts und niemandem verantworten muß. Vielleicht ein paar Tage Urlaub ohne euch, oder so.

          Hier gilt natürlich gleiches Recht für Alle, auch für dich!

          Wer geht kann wiederkommen, wer bleibt ist oft schon sehr weit weg.

          Toi Toi Toi

          Rainer

          Kommentar


          • RE: Ausdauer...


            hi...ich versteh dich serwohl...ich würde es absolut nicht akzeptieren, wenn mein mann sich mit 500 euro einen schönen abend im bordell macht, obwohl das geld an allen ecken und kanten fehlt...und wenn er schon auf die idee kommt 500 euro abzuheben, dann für einen schönen urlaub mit der familie oder ein geschenk für dich und die kinder...aber doch nicht so...

            außerdem hätt ich ihm die geschichte so und so nicht abgekauft...wenn jemand 500 euro abhebt dann wird er auch wissen wo das geld hin gekommen ist...

            ich glaub eher er hat sich im bordell noch anderwertig vergnügt und "nur" angst es zuzugeben...

            das mit dem aidstest (hab ich weiter oben gelesen) find ich ein sehr gute idee...denn das er im bordell nicht nur zum glotzen war, ist ja schon fast klar....

            ich wünsch dir viel glück bei allem...alles gute...

            A

            Kommentar


            • RE: Ausdauer...


              ich habe eine bessere idee:
              fahr mal ein paar tage weg und zwar ohne ihn und die kinder.
              ich nehme an, er hat zur zeit noch ein ziemlich schlechtes gewissen und wird dir das nicht verwehren.
              ich denke nicht, dass du zusätzlich zur kränkung noch darüber nachdenken solltest, wei du ihm verantwortung abnehmen kannst.
              du sagst, er ist oft ausgegangen, was hast du da so gemacht? die kinder gehütet?
              oder warst du auch mit netten leuten zusammen und hast dich ein wenig amüsiert?

              klar, er ist jung und ihr habe ganz schön viel verantwortung.
              aber du bist ja auch nicht gerade im rentenalter, nicht wahr?
              du solltest die rolle der mutti, die zu hause wartet, nicht weiter ausfüllen, auch weil das der einzige weg ist, eure zukunft weitgehend frei von ständigem mißtrauen zu halten und ihm diese geschichte zu verzeihen.
              es ist aber auch wichtig, dass du selbst nicht mehr gar so berechenbar bist, es schadet nicht, wenn er weiss, dass man bei dir mit überraschungen zu rechnen hat.
              sonst wird so etwas vermutlich immer wieder vorkommen.
              warum hast du eigentlich diesen thread "ausdauer" genannt?
              tu etwas für dich!

              Kommentar



              • RE: Ausdauer...


                ach ja, und vergiß auf keinen fall, dir und den kindern bald mal etwas schönes zu kaufen, was du sonst nicht kaufen würdest!

                Kommentar


                • RE: Ausdauer...


                  Ich vermute es hat nicht einmal wirklich viel mit Sex zu tun. Manche Menschen habe die fatale Eigenschaft an einem bestimmten Punkt ihr leben mutwillig zu zerstören, weil sie aus diesem Leben (unbewußt) ausbrechen wollen. Überlege doch mal seine Situation, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist dein Ehemann 28 Jahre alt, ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder, ein Haus das er noch die nächsten 30 Jahre abbezahlen darf, hat eine Familie die er finanziell versorgen muss. Obendrein besteht womöglich eine Gefühlslage die sich aus Existenzängsten (Angst vor Arbeitplatzverlust und / oder Angst davor von der Situation überfordert zu sein) sowie das Gefühl das sein Leben gelaufen sein könnte zusammensetzt. Er denkt womöglich, er verpasst etwas, insbesondere wenn er sieht, das andere Kollegen noch alle Gestaltungsfreiheiten in ihrem Leben haben (Frauen, Job, Ortswechsel etc..).
                  War sein Bordellbesuch ein unbewußter Aufschrei? Was es der Versuch dich zu provozieren, in der unterschwelligen Hoffnung, du würdest in rausschmeißen und er hätte sich so seiner ganzen Verantwortung entledigt, ohne sich vorwerfen zu müssen er wäre davongelaufen? Denn du hättest ihn ja dann verlassen und nicht umgekehrt. Ich kann nur spekulieren was in deinem Mann vorgeht. Aber offenbar liegen die Probleme in eurer Beziehung etwas tiefer.
                  Denke mal darüber nach!

                  Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute!

                  Liebe Grüße

                  MEN

                  Kommentar


                  • RE: Ausdauer...


                    Hast Du mit Deinem Mann eigentlich schon mal darüber gesprochen? Ganz ausführlich mit allem, was Dir durch den Kopf geht. Und vorallem, auch was Dich bewegt.
                    Ich kann Dich verstehen, daß Dir das Geld egal ist. Vertrauen ist viel wichtiger. Und wenn euch beiden was an eurer Beziehung liegt solltet ihr euch Zeit nehmen um das Vertrauen wieder aufzubauen und evtl. wenn es nicht anders geht, auch prof. Hilfe in Anspruch nehmen!

                    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute :-)

                    Kommentar



                    • RE: Ausdauer...


                      Hallo Kerstin,
                      die Frage nach dem Sinn Eurer Beziehung ist eigentlich der Kern der Dinge. Spielt in Eure Beziehung die Erotik noch eine wesentliche Rolle oder ist das sexuelle Begehren aufeinander noch vorhanden? Ihr habt Euch viel geschaffen, aber das liebe Geld reicht nicht immr für alle Wünsche.Durch Eure Entbehrungen ist vielleicht auch die Lust aufeinander zurückgegangen.Dein Mann wollte einmal ausbrechen, wollte eine völlige Hingabe geniesen ohne an Probleme erinnert zu werden. Ich glaube , er ist sich bewußt ,was er finanziell auf sich genommen hat . Er wollte einerseits seinen Kollegen nicht nachstehen und andererseits das erotische Erlebnis auskosten.Manchmal denken die Männer doch nur über den Schw...... An Deiner Stelle würde ich jetzt überlegen; was stelle ich an , damit mein Mann nicht wieder das Bordell aufsucht, geschweige sich eine Geliebte anschafft. Mache dich ihm unwiderstehlich. Du schaffst es. Schließlich kennst du ihn über 6 Jahre. Es ist ein Signal , was Dein Mann setzt, vielleicht unbewußt. Rede mit ihm.
                      Viel Glück .
                      Sanny

                      Kommentar


                      • RE: Ausdauer...


                        ja. genau. zeit für strapse und candle-light-diners.
                        mach ihn endlich mal so richtig glücklich!!!!
                        und wehe, du läßt nach und kriegst einen unerotischen schnupfen oder nervst ihn mit sorgen um die kinder oder so was. dann bist du selber schuld an dem, was ziemlich wahrscheinlich passiert.
                        da muß er nämlich wieder losziehen, seine rundum-erfüllung woanders suchen, er ist ja schließlich noch so jung.
                        du dagegen bist eine mutti und zuständig dafür, ihm alles zu ermöglichen, was sein herz begehrt.
                        ist doch keine große sache. du machst einfach weiter schön den haushalt und kümmerst dich um die kinder (sind ja noch so klein, machen kaum arbeit) und abends dann eine schöne show für deinen mann.
                        denk bitte nicht darüber nach, ob das gerecht ist oder vielleicht zu altmodisch. es wird ihn glücklich machen und das ist doch die hauptsache!

                        Kommentar


                        • RE: Ausdauer...


                          guten morgen,

                          ja endlich mal ne frau, die erfasst hat, wie das so zu laufen hat.
                          mann kommt heim, essen auf dem tisch, wein entkorkt, dekantiert, weibchen serviert im minischürzchen das desert, dann zwischen sport und anke late night ein table-dance vor dem traummann mit herunterhängenden hosenträgern im baumwolldoppelrip. huschhusch ins körbchen. die rundumverwöhnnummer für den traummann deiner schlaflosen nächte.
                          wenn er dann nicht zufrieden wegschnarcht und immer noch das vergnügen ausser haus sucht, ja dann macht frau was falsch.

                          mit emanzipatorischen grüssen

                          xm

                          Kommentar


                          • Privat!


                            Tia süsser, es gibt treume die niiie war werden können... süsser ? kannst du bitte den mühl runter tragen, aber dalli
                            !:-))
                            Kuss!!!

                            Kommentar


                            • Ausdauer...


                              Ich wollte nur allen danken fur die hilfe fur meine zukunft.
                              manche anworten zu meinem thema waren zwar schmerzhaft ,aber denoch hilfreich!
                              ich habe mich jetz dazu entschieden,es ihm zwar nicht zu verzeihen,aber es denoch mit ihm zusammen zu versuchen,mir aber auch sehr viel mehr freihaiten fur mich dabei herausgenommen ( mehr alleine weggehen,und das recht auch mal mit freunden auszugehen,denn bis jetzt hatte ich nie das recht mit mannlichen kollegen auszugehen,obwohl es wirklich nur kumpels sind )
                              er tut so ziemlich alles damit ich ihm verzeihe,und morgen fahren wir mal fur ein paar tage weg,ohne die kinder,aber zusammen.
                              manchmal tut es zwar noch weh,aber ich denke mit der zeit geht auch das weg!
                              ich danke jedem,denn an den ersten tagen dachte ich dass alle meine traume an einem morgen begraben wurden!

                              Sina

                              Kommentar


                              • RE: Ausdauer...


                                Klasse sina ! eine sehr schönne entscheidung ! viele freude, und genau das was du vor hast musst du schon in deine beziehung aufrecht halten, ja du hast mut! ich finde es genial wie du es anpackt !

                                Liebe grüsse

                                véro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X