wie sieht es eigentlich so bei euch im beruflichen leben aus? Habt ihr auch so nen vollidioten von chef(in), der/die das gehalt des vorherigen monats (z.b. juni) erst irgendwann im august gnädigerweise überweist?
ich arbeite in einer kleinen boutique in einer ziemlich kleinen stadt und meine chefin überweist mein gehalt wie es ihr gerade in den kram passt - wenn ich sie darauf anspreche, dann redet sie sich raus. wollte schon in den streik treten - aber auch das nützt irgenwie gar nichts! die hält mich für völlig durchgeknallt, ist aber auf mich angewiesen! lässt sich aber rein durch gar nichts beeindrucken. ich dämliche nuss lasse mir alles gefallen - gehe arbeiten, ziehe aber bis das geld dann endlich da ist ein gesicht, dass jeden potentiellen kunden verscheucht! Ich weiß - die können ja eigentlich nix dafür! Aber nachdem ich ja meinen frust nicht direkt bei ihr ablassen kann (ist so gut wie nie im laden - nur mal um ware zu bringen), bekommen es praktischerweise die kunden ab. ich versuche mich schon immer zusammenzureisen - aber das ist leider halt nicht so einfach! gerade an so tagen wie heute (muss um 13h anfangen), an dem das geld wieder nicht da ist und ich meine miete wieder nicht pünktlich zahlen kann!
ich habe mir schon tausend mal gesagt, dass ich nicht mehr dort arbeiten will! aber die nebenjobs sind in meiner stadt nicht gerade so einfach zu haben. sie weiß, dass ich auf den job und auf die stelle angewiesen bin - sie hat mich voll in der hand!
was würdet ihr an meiner stelle machen??
Kommentar