#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!

    Hilfe!!!
    Heute ´hat meine Mutter zu mir gesagt,dass sie mit mir mal ein ernstes Gespräch über Sex und so weiter führen möchte!aber halt erst später weil ich grad im Gehen war(wo ich auch sehr froh darüber war!)Sie hat schon mal damit angefangen über Pille und co. zu reden was so nervig ist-wie als hätte ich einen stempel auf meiner stirn wo draufsteht:Bitte aufklären!!!Mein Gott nur weil ich nen freund seit einem Monat hab läuten bei ihr gleich die alarmglocken wie als ob ich gleich ne abtreibung machen müsste!Aber ich hab ihn doch grad mal zum ersten mal geküsst da werd ich woll nicht gleich bei der nächsten gelegengeit ihn ins bett ziehen und ihn durch vögeln und womöglich noch ohne Kondom -soweit kann ich auch noch denken!Wozu muss ich denn dann zum Frauenarzt gehen,wenn ich noch nicht mal Sex hatte und noch Jungfrau bin-die Pille soll mir auch verschrieben werden-da hab ich aber gesagt nee,nee bitte erst wenns soweit ist!!Naja sind halt Eltern!

    eure kleine!


  • Entweder


    bist Du tatsächlich so naiv,wie Du Dich uns darstellst,oder Du sitzt zuhause vor´m PC,und weißt vor lauter Langeweile nicht wirklich was mit Deiner Zeit anzufangen,und denkst Dir dabei....na denn mal los;noch ein Thread,weil´s so schön ist.
    Übrigens,ganz nebenbei,warum hast Du Dir nicht einen Notendurchschnitt von 1.5 "gewünscht"???

    Kommentar


    • RE: Entweder


      Weil ich diesen wollte nur um zu checken ob ichs auch so schaffen konnte!was meinst du denn mit naiv!??Natürlich wollt ich nicht das es naiv rüberkommt!Aber dann beantworte mir doch mal die frage bitte!
      Lavazza

      Kommentar


      • RE: Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!


        Eigentlich wollte ich nur mal fragen wie das beim frauenarzt so abgeht war nämlich noch nie da?(Aber wenn man das gleich als naiv hinstellt-sollte ich es mit 14 wissen oder was?)

        Kommentar



        • Du erwähnst


          in keinem deiner Postings Dein Alter.....sag mit mal,wie alt Du bist....und ich sag Dir was naiv ist.

          Welche Frage soll ich beantworten?? Warum deine Mutter Dich zum Frauenarzt schickt??
          Sie tut das in weiser Voraussicht...(immer vorausgesetzt,daß das alles so stimmt,was Du erzählst).

          Kommentar


          • RE: Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!


            nein, aber die Antworten sollten deinem Alter entsprechend ausfallen.

            LG Shanti

            Kommentar


            • RE: Du erwähnst


              Klar hab ich das mal erwähnt bin doch erst 14!Ich erzähle das was real was würde es mir bringen hier scheieß zu labbern!Ich wollte einfach nur wissen wies da so abläuft beim Frauenarzt!Ne Freundin von mir ha´t mir erzählt das se nie zum Frauenarzt will weil das angeblich voll scheiße sen soll-deswegen!
              Lavazza

              Kommentar



              • RE: Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!


                Ja aber ich hab gelesen das man sich da auf sonen komischen Stuhl setzten muss und der Arzt entnimmt einen Abstich oder sowas?Keine Ahnung wofür aber ich hab eigetlich keinen Bock darauf ab welchen alter muss man da hin muss man überhaupt?

                Kommentar


                • RE: Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!


                  der Frauenarzt ist sicher ein wichtiger Ansprechpartner bei allen Frauenangelegenheiten.

                  Sei es nun ob du Probleme mit deiner Regel hast oder auch bei der Beratung und Verschreibung einer geeigneten Pille. Von div. Krankheitheiten mal abesehen, die aber hier nicht zur Debatte stehen.

                  Deine Mutter hat durchaus Recht, wenn sie jetzt wo du einen Freund hast, schon mal mit dir zu einem Frauenarzt geht.

                  Auch wenn du vielleicht vorm ersten Besuch ein etwas mulmiges Gefühl haben solltest, es ist wirklich nicht schlimm. Und für den Arzt ist es Routine, also auch kein Grund für etwaige Scham. :-)

                  Jeder Arzt hat seinen eigenen Umgang mit Patienten und
                  somit ist es sicher verkehrt dir hier einen detaillierten Ablauf zu schildern. Deine Mutter kennt den Arzt sicher auch besser und kann dir mehr zu ihm mitteilen.

                  Der Untersuchungsstuhl ist gewiss etwas ungewöhnlich, aber auch nicht wirklich ein Problem.

                  Und bei dem Abstrich handelt es sich um einen sogenannten Krebsabstrich. Weiss allerdings nicht wirklich, ob dieser schon in deinem Alter auch gemacht wird.

                  Also lass dich nicht von deiner Freundin abschrecken, sondern geh mit deiner Mutter zum Arzt.
                  Jetzt ist sicher der richtige Zeitpunkt für deinen 1. Termin.

                  Liebe Grüsse
                  Shanti





                  Kommentar


                  • Es...


                    Es gibt auch Frauen, die werden erregt wenn sie vom Frauenarzt untersucht werden. Also es muss gar nicht unangenehm sein, kann auch lustig sein. Lass dir keine Angst einreden wo es nicht notwendig ist.

                    Kommentar



                    • RE: Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!


                      Wenn Du nicht zu einem Frauenarzt gehen willst, warum gehst Du dann nicht zu einer Frauenärztin? Mit der kannst Du vielleicht besser reden und brauchst Dich auch weniger zu schämen.
                      Die Untersuchung selbst gehört nicht unbedingt zu den Highlights der Unterhaltungsbranche, aber so schlimm wie Deine Freundin sagt, ist sie auch nicht. Es wird ganz einfach geschaut ob bei Dir alles in Ordnung und am richtigen Platz ist und ob z.B. Deine Gebärmutter schon ausgereift ist. Das ist wichtig, wenn Du später die Pille nehmen willst.
                      Wenn Du einen modern ausgestatteten Arzt hast, macht er wahrscheinlich auch einen Ultraschall, dann kannst Du am Schirm z.B. Deine Gebärmutter anschauen und wenn er nett ist, erklärt er Dir auch noch alles.
                      Es ist doch wichtig für ein Mädchen über den eigenen Körper Bescheid zu wissen, auch wenn Du noch keinen Sex hattest. Du wirst doch irgendwann später mal mit Deinem Freund schlafen wollen und dann ist es gut zu wissen, daß alles in Ordnung ist.

                      Frauenarzt gehört zum Erwachsenwerden ganz einfach dazu, so wie die erste Liebe und der erste Kuß.

                      Kommentar


                      • Total angenervt!


                        Hi Lavazza!

                        Du bist total angenervt. Versteh ich. Da hat frau sich gerade durchgerungen, dem geliebten Männe erstmalig einen aufzudrücken und schon meint die Erwachsenenwelt, frau müsse jetzt von A bis Z alles rund um Sex ganz neu erklärt kriegen. Is aber gar nich so, oder?

                        Meine Tochter ist gerade 12. Die hat ihre Aufklärung schon länger hinter sich und in der jetzt abgeschlossenen Klasse (die sechste) auch ausführlich in Bio Sexualkunde gehabt. Das rein Praktische an der Sache weiß sie also ganz gut. Und für den Seelenkram, da ist dann eher der Freundeskreis denn die Eltern gefragt, was?! Meine Tochter findet es - seit sie pubertiert - äußerst peinlich, wenn ich ihr irgendwas über Sex erklären will, was sie nicht definitiv gefragt hat.

                        Ich gehe mal schwer davon aus, dass Du von Verhütung und von HIV und all sowas schon gehört hast. Ich gehe dann auch mal davon aus, dass Du ansonsten keine Hemmungen hast, jemanden zu fragen, der Bescheid weiß. Von der Mutter so eine Aufklärungsstunde aufgenötigt zu kriegen, darauf ist wohl niemand sonderlich scharf. Trotzdem wissen Freundinnen nicht alles. Manche Jungs in Deinen Alter glauben tatsächlich - stand in einer Elternzeitschrift -, dass mittels Tampon verhütet werden kann! <kopfschüttel>

                        Irgendwoher sollte frau sich also Infos holen, wie das nun wirklich ist, mit "Liebe, Sex und Kinderkriegen" - so hieß übrigens ein Buch für Kinder, das mir von ProFamilia empfohlen wurde, um meine Tochter aufzuklären. Das steht bei ihr im Bücherregal und wird mit Sicherheit irgendwann nochmal zu Rate gezogen, wenn Mama "nervt". Gibt's bei euch im Haushalt nicht was Ähnliches? Nur für den Fall der Fälle?

                        Die Klasse meiner Tochter war übrigens kürzlich mit Lehrer zur Sexualberatung bei ProFamilia und hat noch einiges mehr über das Thema erfahren, als der "ältere Herr", der sie unterrichtet (10 Mädels, 20 Jungs!), so erläutert hat. Du hörst schon raus: ich finde, dass nicht nur Eltern gefragt sein könnten, wenn Du mal etwas "Aufklärungsbedarf" haben solltest. Die Leute von diversen Beratungsstellen sind da schon eine gute Alternative.

                        Ursprünglich wollte ich meine Tochter - wie damals auch schon beim Zahnarzt - einfach einmal mit zu einem meiner Termine nehmen, damit sie die Scheu verliert, bevor sie die Untersuchungen tatsächlich selbst in Anspruch nimmt. Meine Frauenärztin meinte, das soll ich lieber lassen und die Tochter das selbst entscheiden lassen. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass dieses Mädel nun langsam für sich selbst Entscheidungen treffen kann, soll und wird.

                        Allerdings werde ich meiner Tochter raten, nach Einsetzen der ersten Periode (die bei ihr noch auf sich warten lässt) unbedingt einmal dort (oder bei einer anderen Ärztin/einem anderen Arzt) vorstellig zu werden. Zwingen werde ich sie nicht. Aber gut zureden sicher. Und hoffen, dass sie die gelegentlichen Gespräche, die wir in den vergangenen Jahren hatten, nicht völlig verdrängt, wenn sie ihren ersten festen Freund hat. Für so vernünftig halte ich sie.

                        Vielleicht solltest Du Deiner Mutter einfach einmal klipp und klar sagen, dass Du weißt, WIE Sex geht, was Du alles zu beachten hast, wenn Du mal Sex haben möchtest, dass es JETZT aber noch gar kein Thema für Dich ist und Du Dir den Termin mit dem Gyn gern selbst holen würdest. Dann ist sie vielleicht zunächst platt, aber vielleicht auch etwas sicherer. Für Mütter ist die Situation, dass die Tochter nun plötzlich "einen Liebhaber" hat, nämlich ganz schön verunsichernd. Wenn die sich jetzt "extra nervig" verhält, könnte das an ihrer eigenen Unsicherheit liegen. Verzeih ihr das, ja? Und sprich mit ihr. OK? Mütter sind auch nur Menschen! ;-)

                        Alles Gute
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!


                          Verzeiht mir bitte diese Bemerkung aber:
                          Ich glaube wenn du deiner Mutter diesen Thread den du eröffnet hast zeigen würdest würde mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Stempel "Bitte Aufklären" im Auge deiner Mutter verschwinden. So wie du das geschrieben hast wäre ich fast mit dem Gedanken "Na holla" vom Stuhl gefallen.

                          Nun zu ernsteren Dingen:
                          Da ich ein Kerl bin kann ich nicht viel zu den Frauenärztlichen Untersuchungen beitragen ausser der Tatsache das meine Mutter meine beiden Schwestern da schon mit hingenommen hatte wie die beiden ihre erste Regel bekamen und von dem Tag an gab es auch Täglich die Pille als Zwischenmahlzeit. In meinen Augen vernünftig es kann auch zu einer Schwangerschaft kommen wenn es auch nur der berühmte "Freuden Tropfen" ist der bei dir an der Falschen Stelle landet ausserdem bedarf es meines Wissens nach mind. einen Monat bis die Pille dan wirklich wirkt. Während dessen macht dein Körper glaube ich eine relative große Umstellung aufgrund der Pillen-Hormone mit. Besser jetzt als später dran gewöhnen hätte ich gesagt. Sicher ist sicher.

                          Was den rest der Untersuchung angeht, mit sicherheit auch nicht verkehrt für dich zu wissen wo was wirklich ist und überhaupt ob bei dir unten alles in Ordnung ist.

                          Mfg
                          Andurin

                          Kommentar


                          • RE: Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!


                            Hallo Lavazza,
                            der Frauenarzt ist nicht schlimm. Wegen Deiner Mutter, sie es doch so, sie kümmert sich um dich und will dich informieren. Ich wäre froh gewesen hätte sich meine Mutter damals getraut mit mir über solche Dinge zu reden. Klar ist es irgendwie peinlich, aber es zeigt das sie dich liebt und sich um dich kümmert. Das führt halt auch mal dazu das sie über das Ziel hinaus schiesst, aber Mütter sind halt auch nur Menschen. Du kannst ihr ja sagen das du momentan nicht mit deinem Freund schlafen willst und dich aber melden würdest, falls du die Pille einmal verschrieben haben möchtest. Viel Glück

                            Kommentar


                            • RE: Total angenervt!


                              Hey Anke!
                              Vielen Dank für deine ausführliche Beratung-hat echt Spaß gemacht das zu lesen!Ich glaub ,wenn meine Mutter wieder mal so drauf ist werde ich an deine Worte denken!

                              deine Lavazza

                              Kommentar


                              • RE: Frauenarzt-aaaaaaaaaarrrrgh!


                                Ja stimmt!Da hast du echt recht!Hab aber trotzdem ä bissel schiß davor aber das hat wohl jeder!Echt cool das sich auch ein Junge dazu geäußert hat!

                                deine Lavazza

                                Ps.:Wie alt bist du ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X