#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Beziehung - Erster Sex?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Beziehung - Erster Sex?

Hallo zusammen,

hoffe ich bin in diesem Forum richtig, Sexualität schien mir nicht passend für mein Anliegen.

Jedenfalls nicht wirklich ein Problem aber nach durchtöbern dieses Forums habe ich gute Hoffnung ein paar brauchbare Meinungen zu bekommen.

Nach einer knapp 2 1/2 jährigen Beziehung habe ich seit knapp 3 Monaten eine neue Partnerin.
    Sie ist relativ unerfahren und auch noch Jungfrau und gelegentlich noch recht naiv bzw. kindisch mit ihren 21 Jahren (ich selbst bin 23).

Nun will ich sie bei Gott nicht zu ihrem ersten mal hindrängeln, sie soll Zeit haben schließlich haben wir uns gerade erst kennengelernt, alles soweit kein Problem. Sie sagte mir allerdings mal dass sie ganz gerne mit mir schlafen würde aber Angst hat dass es weh tut. Nun... ich als Mann habe da überhaupt keine Ahnung über den Grad der Schmerzen und mit der Tatsache dass ich noch nie mit einer Frau zusammen war die noch Jungfrau war. Für mich sieht es derzeit so aus dass sie halt mit mir schlafen möchte aber nur noch die Angst im Wege steht.

Wie weh tut das erste mal für eine Frau? (Ich weiß: je nachdem wie schroff der Kerl vorgeht...)
    Wie kann man dem entgegenwirken? (Hörte mal von Tips wie zaghaft zur entkrampfung des weibl. Beckens vor dem eindringen in die Schulter beißen...)

Zweites Anliegen dass ich habe:
    Gute Freunde sagten mir ich solle vorsichtig sein was Jungfrauen angeht, da sie a) nach ihrem ersten mal recht anhänglich würden, weil der Typ halt der erste war (ich werd wohl mein erstes mal auch nicht vergessen auch wenn mich die Frau damals ziemlich fertig gemacht hat und ich ihr jetzt am liebsten nen Autounfall wünschen würde) und das Beziehungen mit Jungfrauen wohl nicht so eine lange Haltbarkeit versprechen da wohl irgendwann der Frau sich die Frage stellt wie denn Sex mit anderen Kerlen ist.

Startschuß für freie Meinungsäusserung *peng*

Gruß
    Andurin

• RE: Neue Beziehung - Erster Sex?

Wichtig ist vor allem das sie genügend feucht ist wenn Du in sie eindringst. Dann sollte sie eigentlich auch keine grossen Schmerzen haben. Also musst Du sie erregen und sie sollte natürlich bereit sein und keine Angst haben, sonst verkrampf sie sich. Am besten geht ihr das Ganze spielerisch an, Petting ist gut zum üben :-)
    Von wegen was Deine "guten Freunde" über Jungfrauen sagen, vergiss es einfach. Jeder Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders. Viel Spass

Kommentar

• Jungfrauen-Bericht

Hallo Andurin,

eins vorweg: wenn Deine Freundin jetzt schon sagt, sie hat Angst vor Schmerzen, kannst Du wahrscheinlich noch so vorsichtig sein, sie wird sie trotzdem haben. Es ist nämlich in den allermeisten Fällen so, dass die Psyche verhindert, dass frau sich entspannt, und dann ist die Sache schon gelaufen. Genug geunkt, guter Rat ist teuer.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr bisher mehr als nur miteinander Küsse getauscht habt - also so ein bisschen Fummelei war doch schon, oder? Da könntest Du vielleicht vorsichtig mit dem Finger testen (vorher die Fingernägel kürzen!), ob Du nicht nur am Lustorgan der Frau schlechthin gute Gefühle auslösen, sondern Dich auch vorsichtig ins Innere vortasten kannst. Das hört sich nicht nur nach Millimeterarbeit an, das ist auch welche!

Wenn Du vor dem ersten Eindringen Deiner Freundin vielleicht schon einen Orgasmus bereitet hast, dann ist sie in jedem Fall etwas entspannter und Du hast die Chance, mehr als nur bis zum "Köpfchen" vorzudringen, ohne ihr große Schmerzen zu bereiten. Mein erstes Mal musste ohne rechten Vollzug abgebrochen werden, obwohl ich definitiv auch endlich mal wollte.

Natürlich spielen auch die körperlichen Gegebenheiten eine Rolle und nicht nur der Kopf. ;-) Vielleicht hat Deine Freundin ihr Jungfernhäutchen schon verloren (beim Sport z.B.), ohne dass sie das weiß. Eine gynäkologische Untersuchung könnte das klären. Manche Frauen erhalten dann die nicht sonderlich erfreuliche Nachricht, dass ihr Jungfernhäutchen besonders fleischig ausgeprägt ist. Meine Gynäkologin hat mir damals prophezeiht, ich würde noch lange viel "Spaß" mit den Rissen im Jungfernhäutchen haben - was dann auch prompt so kam. Mein erster schmerzfreier Sex ließ ungefähr ein Jahr auf sich warten. Mein Partner fand das gar nicht komisch. Ich natürlich auch nicht. Inzwischen weiß ich, dass dieses Marthyrium hätte verhindert werden können, wenn der Gynäkologe das Häutchen "beschnitten" hätte. Hinterher ist frau meistens schlauer! :-(

Wenn Deine Freundin zu den Glückspilzen gehören sollte, die ihr erstes Mal als ganz tolles Erlebnis empfinden darf (was ich in meinem Freundeskreis von keiner erzählt bekam), dann kannst Du selbst noch auf einige Kleinigkeiten achten. So ein Scheidengang ist nicht unendlich lang. Mein Partner ist so schon deutlich größer als ich und da hat es uns wenig erstaunt, dass mir das komplette Eindringen seines Penis etwas unangenehm ist, weil er gegen die Gebährmutter stößt. Er hat irgendwann herausbekommen, wie weit er gehen kann, um es für uns beide gleichermaßen wohltuend zu gestalten. Also lass Dich nicht verunsichern, wenn da im Eifer des Gefechtes plötzlich halt geschrien werden sollte.

Deine Freundin hat mehr Gewalt über den Akt, wenn sie sich auf Dich setzen darf. Wenn sie "beim Reiten" selbst das Tempo bestimmt, wird sie ihre Angst vielleicht eher verlieren, als in die passive Missionars-Stellung gedrängt zu sein, die ihr ja ein wenig die Bewegungsfreiheit raubt. Unerfahrene Frauen kommen auf diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht von allein. Wenn Du merkst, dass ihre Angst sie verkrampfen lässt, dann schlag ihr diesen Stellungswechsel vor - oder eben von vornherein.

Ach so: es ist natürlich immer am gemütlichsten im eigenen Bett. Da ist dann aber auch immer ganz klar, worauf es hinaus läuft. So ein bewusst geplantes erstes Mal kann schön sein. Einfach an einem ungewöhnlichen Ort seinem Trieb nachzugehen (also alles etwas spontaner und weniger "hochheilig" hergehen zu lassen), könnte ich mir gerade für Angsthasen trotzdem entspannter vorstellen. Müsst ihr aber selbst wissen. Nur die Verhütungsfrage sollte vorher geklärt sein.

Viel Spaß wünscht Euch
      Anke
      (die es für großartig hält, dass sich ein junger Mann so generalstabsmäßig vorbereitet) :-)

Kommentar

• RE: Jungfrauen-Bericht

Hallo Anke,

danke erstmal für deine so ausführliche Antwort.

Absatz 1: Angst haben = Angst bleiben: Habe ich auch auch schon so befürchtet. Aber ich weiß nicht wie ich ihr die Angst nehmen soll, sicher wird es nicht das angenehmste sein, jedenfalls am Anfang nicht (ich persönlich find Sex toll, aber welcher Kerl nicht und ich glaube generell stimmt es schon dass Sex die schönste Nebensache der Welt ist oder was sagt Frau dazu?).

Punkt 2: Fummelei: Hast schon recht da war schon mehr als nur küssen, da ich aber ein verruchter Fingernagel-Kauer bin und generell kaputte Finger habe ist auch ein Finger nicht angenehm für sie (hätte nie gedacht, dass so kleine Macken da Spürbar sind...)

Punkt 3: Guter Tip, werde ihn wohl beherzigen, falls sie nach dem ersten Orgi noch lust für weiteres Verspürt.......

Punkt 4: Mal 'ne ganze dumme Frage: Was für eine Brandschutzmauer stellt das Jungfernhäutchen denn dar? Bisher war ich in dem glauben dass würde im schlimmsten Fall für die Frau mal kurz zwicken und gut ist aber das was du da schilderst klingt doch nach was ganz was anderem.

Punkt 5. Ich glaube die Zahl dieser Glückspilz Frauen ist schwindend gering... Schreien? Örm... *räusper* na ich wünsch mir einfach mal selbst Glück, dass ich ihr nie so weh tue, es sei denn du meintest schreien im Vergnügenden rausch....

Punkt 6: Hälst du es wirklich für Sinnvoll die Reiter Methode bei einem "Angsthasen" anzuwenden? Könnte mir vorstellen dass sie so recht nicht wissen kann was sie tun soll, aber man kann es sicherlich ausprobieren klingt zumindest ziemlich plausibel.

Punkt 7: Da wir beiden recht schüchtern sind leben wir unseren Trieb generell in der Öffentlichkeit nicht so aus, finde den Gedanken an Sex unter freiem Himmel zwar recht interessant möchte auch diese Erfahrung mal machen aber kriege eher wahrscheinlich Kalte füße dabei von meiner Freundin mal ganz zu schweigen.
        Geplant soll das ganze ja auch nicht sein, da würde mehr Spannung bei aufkommen denke ich.

Danke für die Wünsche und

zu deinem PS:
        Das klingt so als würde ich in deinen Augen den Wein bereitstellen, das Bett vorbereiten, Kerzen aufstellen und dann völlig nach irgendeinem Plan vorgehen wollen...
        Dennoch danke für das Lob, sofern es kein Sarkasmus war, Ziel meines Posts ist es halt einfach nur meiner Freundin die Angst nehmen zu wollen, dass sie den Sex genießen kann.

PPS. Wie hat sich dein erstes Mal auf dein Verhalten ausgewirkt, habe schon öfters von weiblichen Bekannten und Verwandten gehört, dass man es ihnen sprichwörtlich angesehen hat, dass sie ihr erstes mal "hinter" sich hatten. Ich erwarte es zwar nicht aber ich hoffe dass dadurch vielleicht etwas von ihrer Kindlichkeit verschwunden geht. Es ist zwar niedlich aber wer mit 21 Jahren hin und wieder noch eigen Gedichtete Lieder sinkt ist ein wenig zu niedlich...
        Oder bin ich vielleicht einfach zu ernst? Das mir so etwas nach nur wenigen minuten auf die Nerven geht?

Gruß und besten dank,

Andurin

Kommentar

• Die Sache mit dem Sex

Hi Andurin,

mein lieber Mann, Du kannst ja richtig lange Postings verfassen! Ist ja eigentlich mein Spezialgebiet, aber bitte! ;-)

Du fragst:
          "generell stimmt es schon dass Sex die schönste Nebensache der Welt ist oder was sagt Frau dazu?"

Diese Frau hier ist inzwischen 41 und schon länger nicht mehr Jungfrau, und diese Frau findet auch, dass Sex eine unbeschreiblich schöne Sache ist, und zwar nicht nur für zwei Menschen sondern auch für sich allein, wenn Du verstehst, was ich meine. Zu dieser Erkenntnis habe ich persönlich ein wenig Zeit gebraucht. Es gibt viele Frauen, die nicht so viel Zeit dazu brauchen, Sex toll zu finden. Ob Deine einmal dazu gehören wird, kann man nicht sagen, schon gar nicht, VOR dem ersten Mal. Ich drück euch die Daumen. ;-)

Das mit den Fingernägeln ist ein Punkt, den Männer schon mal vernachlässigen, deshalb habe ich ihn erwähnt. Es mag eine spezielle Vorliebe meinerseits sein, aber wenn mein Mann keine Finger hätte, mit denen er gelegentlich einmal bestimmte erregende Sachen mit mir machen würde, dann hätten wir ein Problem! Ich kann Dir nur den guten Tipp geben, auf Deine Hände mehr Wert zu legen. Gepflegte Hände fallen nicht nur in intimen Regionen besonders angenehm auf (oder im Umkehrschluss eben nicht), sondern auch ins Auge, wenn Du verstehst, was ich meine. Für mich persönlich sind ungepflegte Finger fast so abstoßend wie ein ungepflegtes Gebiss. Klingt auf Anhieb vielleicht etwas übertrieben. In Deinem Alter Fingernägel zu kauen, klingt allerdings auch für meine Ohren etwas merkwürdig. Da solltest Du dringend dran arbeiten!

Du fragst:
          "Was für eine Brandschutzmauer stellt das Jungfernhäutchen denn dar?"

Oh, Mann, da habe ich Dich wohl in Panik versetzt mit meinem Bericht. Nein, nein, es muss durchaus nicht so sein, dass so ein Jungfernhäutchen eine Betonmauer darstellt, die es abzutragen gilt, bevor man da zum Zuge kommt. Ich wollte nur mitteilen, dass es so sein kann - nicht muss! Und dass frau dann am besten gleich ihren Gyn befragt, wie er ihr diese schmerzhafte Erfahrung ersparen kann. Dass das durchaus geht, weiß ich inzwischen. Ansonsten bin ich sicher eher die negative Ausnahme denn die Regel. Nur keine Panik! Sehr viele Mädels merken wirklich höchstens ein Ziepen und dann is gut.

Du schreibst:
          "Ich glaube die Zahl dieser Glückspilz Frauen ist schwindend gering"

Jo. Denk ich auch. Mag allerdings ein weiteres Vorurteil sein aufgrund meiner eigenen Erfahrungswelt. Wie gesagt, die Berichte meiner Freundinnen reichen mir, um mich da bestätigt zu sehen. Für eine Statistik ist das sicher zu wenig aussagekräftig. Ich weiß nicht, ob Dir das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" etwas sagt. Das war in meiner Jugend Pflichtlektüre. Darin kam die Entjungferung der Schreiberin vor, die wir (Mädchenklasse im Alter von 16 - 18) übereinstimmend als völlig unrealistisch empfunden haben. Die Schreiberin hatte nämlich nicht nur überhaupt keine Schmerzen, sondern direkt einen Orgasmus beim ersten Mal. Das fanden wir alle lächerlich. Bis frau sich so fallen lassen kann, dass sie beim Coitus selbst einen Orgasmus bekommt, das kann dauern. Beim ersten Mal? Lachhaft!

Zu den beiden Nachträgen:
          Nein, ich wollte nicht sarkastisch sein. Wenn da ein Zweifel geblieben ist, dann tut mir das leid.
          Da spielt jetzt wieder meine eigene Erfahrung mit, von der Du natürlich nichts wissen kannst. Mein Erster hat sich nämlich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob ich wohl Angst habe, warum ich wohl Angst habe und wie er mir diese Angst nehmen kann. Der hat, als es auch beim 2. oder 3. "Versuch" nicht recht klappen wollte, mich nur gemahnt, locker zu sein und nicht zu verkrampfen (fand ich echt witzig, bei den Schmerzen, die ich hatte) und irgendwann dann gemeint, er habe ja schon eine Menge(!) Jungfrauen gehabt, aber so wie ich, hätte sich noch keine "angestellt". Bravo! Du kannst Dir vorstellen, dass es sicher nicht nur an meinem fleischigen Hymen gelegen hat, dass ich so meine Entspannungsprobleme (und damit weiterhin Schmerzen) hatte. So unterschiedlich sind Männer. Ich finde es wirklich sehr rücksichtsvoll, dass Du es für euch beide zu einer schönen Erfahrung machen möchtest, wenn ihr zum ersten Mal miteinander schlaft. Nicht jeder "hormongetriebene" junge Mann sieht das so. <schulterklopf>

Habe ich meine "Kindlichkeit" verloren nach dem ersten Mal? Mhh. Gute Frage. Ist schon so lange her. Ich habe es keiner meiner Klassenkameradinnen angesehen, wenn es soweit gekommen war. Mir ist sogar erst auf unseren letzten Klassentreffen bekannt geworden, dass eine von uns bereits mit 14 eine Abtreibung hatte. Sie war auch die erste, die damit angab, die Pille zu nehmen - da war sie 13.

Kaum eine von meinen Freundinnen hat ihren Ersten geheiratet. Ich schon. So ein erstes Mal prägt einen schon, und derjenige, der das "getan" hat, wird immer ein besonderer Mensch bleiben. Das stimmt auch. Ich bin nicht bei ihm geblieben und heute in zweiter Ehe verheiratet. Die Scheidung hatte allerdings andere Gründe als mein Verlangen, andere Erfahrungen im Sexleben machen zu wollen! Ich bin noch sehr konservativ erzogen und hatte nicht vor, mich erstmal "durch ein paar Betten zu bumsen", damit ich meine Sexualität ausprobieren kann. Ich bin in der Vorstellung aufgewachsen, dass man erst miteinander schläft, wenn man den festen Vorsatz hat, eine dauerhafte Partnerschaft einzugehen. Der Trauschein spielte erst eine Rolle, als auch Kinder geplant waren. Aber Du siehst: als junge Frau hatte ich da sehr klare Vorstellungen von der Rolle der körperlichen Liebe. Im reifen Alter von 41 hat sich da manches relativiert. Auch, dass eine Frau durchaus Befriedigung einfordern kann, und zwar mit genau dem selben Recht wie ein Mann. Jungfrauen denken da sicher nicht so selbstbewusst. Bei der einen kommen diese Gedanken früher, bei der anderen später. Das wird noch eine sehr spannende Geschichte, deren Ausgang für euch beide völlig offen ist.

So, genug kluggeschissen! ;-)

Nochmals alles Gute und toi, toi, toi!

Anke

Kommentar

• Die Sache mit dem niedlich

Ich hatte auch eine Freundin, die damals 21 war und relativ naiv, in manchen Dingen vielleicht kindlich naiv.
            Welche Probleme das später dann brachte, ahnte ich zu der Zeit noch nicht ganz.
            Ich rate dir, versuche herauszufinden ob sie von den Eltern bewusst so kindlich naiv erzogen wurde und ob sie dir vielleicht als Prinzesschen vorkommt.
            Wenn ja, dann...
            ...hast du definitiv ein Kind mit 21 Jahren vor dir. Was das bedeutet kannst du dir jetzt sicher noch nicht ausmalen.

Kommentar

• RE: Die Sache mit dem Sex

Die liebe Christiane F. hatte,wenn ich mich richtig erinnere,das Hirn voll mit Heroin,als es zur Sache ging...unter diesen Voraussetzungen ist einiges anders....

__________________________________________________ __

Die Schreiberin hatte nämlich nicht nur überhaupt keine Schmerzen, sondern direkt einen Orgasmus beim ersten Mal. Das fanden wir alle lächerlich. Bis frau sich so fallen lassen kann, dass sie beim Coitus selbst einen Orgasmus bekommt, das kann dauern. Beim ersten Mal? Lachhaft!

Kommentar

• RE: Die Sache mit dem Sex

Hi Nerea,

Du meinst, ordentlich vollgepumpt mit Drogen klappt das auch mit dem Orgasmus?

Habe ich keine Erfahrungswerte zu. Muss ich passen. Obwohl: mit einem Schwips (nicht sturzbetrunken! Da geht gar nix!) klappt's zumindest bei mir immer perfekt. Soll aber keine Aufforderung zum Trinken oder sonstigem Drogenkonsum werden.

Grüße
                Anke

Kommentar

• RE: Die Sache mit dem niedlich

Hallo Andreas,

ihre Ausbildung und Berufspläne hat sie sich gestrickt und will diese auch durchführen, meiner Meinung nach sehr positiv, jedenfalls für mich der im Berufsleben steht. Meine Arbeit ist mir wichtig, nicht weil ich ohne sie arbeitslos wäre, sondern weil sie mir Spaß macht.
                  Um es kurz zu sagen, ich habe mir meinen Weg damals aufgebaut den ich jetzt gehe, ähnliches wünsche ich mir von meinem Partner, dass tut sie. Sie ist da recht durchdacht an der Stelle was mir eigentlich schon eine gewisse Reife zeigt auch ihre Eltern sind keine die mit ihr "Gugu-Dada" spielen, viel eher würde ich sagen es liegt daran, dass meine Freundin:
                  a) ein Einzelkind ist,
                  b) sie bisher naja... sagen wir einen halben Freund vor mir hatte (2 Monate Beziehung in der man sich am Wochenende trifft um IHM beim Saufen zuzugucken halte ich für keine rechte Beziehung)
                  und c) ihr Charakter an sich ist.
                  Sie hat noch ein recht naives hübsches Weltbild ich dagegen eher ein böses Weltbild (Kein Schwanz ist so hart wie das leben und Es kommt immer schlimmer wenn man es nicht erwartet sind da meine Devisen).

Vielleicht ist sie noch ein ganzes Stück Kind weil ihr einfach die entsprechenden Erfahrungen fehlen, aber ich hab sie viel zu gerne um deswegen abzuhauen. Viel lieber würde ich ihr die Welt zeigen, nicht so wie ich sie sehe aber auch nicht so wie sie sie sieht und das am besten noch ohne sie zu verdrehen/beeinflussen. Wilkommen bei der nahezuhen Unmöglichkeit.

Kommentar

Deine Worte und ihre Absichten klingen gut. Es kommt darauf an, was daraus wird, wenn es Probleme gibt.

Du hast Erfahrungen und ein etwas nüchternes Weltbild, das sie nicht hat (genauso wie bei mir damals). Jetzt ist noch alles ok, aber wie wird sie damit umgehen, wenn nicht alles so toll ist in der Beziehung und es zur ernsthaften Überlegung kommt, ob es das ist was sie will. So wie meine damals wird sie nicht in der Lage sein, einen Vergleich zu ziehen. Sie hat ja noch keine Erfahrung und weiss nicht, dass auch in einer Liebesbeziehung nicht immer alles rundlaufen muss und nur schön ist.
                    Wenn es dumm läuft, erwartet sie alles von dir und du butterst rein und es kommt nicht viel von ihr.

Jetzt läuft alles ja noch gut, aber du kannst schon darauf achten, wie sie bei kleinen Krisen reagiert, wie sie das handhabt. Wenn sie da schon nicht kompromissbereit ist oder mit dir redet, dann hast du später ein grosses Problem.
                    Und sie hat sicher noch Jungmädchen-Träume, und wenn du ihr das Leben zeigst wie es ist, kann es passieren dass sie dich persönlich dafür verantwortlich macht, weil sie eben keine Erfahrung hat und nicht weiss, dass es mit einem anderen Partner noch viel schlimmer kommen könnte.

Ich will dir nicht deine Freundin vermiesen, nur schon darauf hinweisen, dass dieses sehr schöne naive Wesen auch zwei Seiten hat. Aber natürlich liegt es auch an ihrem Charakter, wie sie damit umgeht. Mich machte eben eine Bemerkung von dir stutzig, weil mir das so bekannt vorkam.
                    Ich bin eben gebranntes Kind mit unreifen Mädels, selbst wenn sie schon deutlich älter waren als du (auch ein Professorentitel schützt nicht davor). Und uns beide trennen sowieso einige Jahre, ich bin 41 :-) Hatte aber öfters junge Freundinnen...

Kommentar

Das mit dem "wenn mal nicht alles rund läuft" ist eine Interesante Geschichte... Sie ist die erste Freundin die ich habe bei der ich Kraft genug habe zu sagen, was ich lieber möchte, mir anzuhören was sie lieber möchte und wir dann wirklich auch mal kurzzeitig jeder getrennt vom anderen den eigenen Sachen fröhnt. Sicher gibt es auch kompromisse bin also nicht so ein Sturkopf wie sich das jetzt anhören mag.
                      Bsp. Letztens waren wir bei ihr, wo es mir völlig langweilig war, sie hatte etwas zu tun ich überhaupt nichts. Sie wohnt noch bei den Eltern also ist dumm durch's Haus tigern auch nicht so prickelnd. Ich wäre lieber an meinen Rechner gegangen sie wollte Joggen. Daraufhin haben wir uns geeinigt, dass ich dann nach Hause fahre an den Rechner gehe, sie ihre Jogging Runde dreht und wir uns abends dann wieder sehen.
                      Hat ihr nicht so gepasst und mir auch nicht aber in dem Moment finde ich war es einfach das richtige.
                      Habe in meinen bisherigen Beziehungen immer den Kopf in den Sand gesteckt und "Ja und Amen" gesagt, bloß keine Entscheidungen treffen und schon gar nicht die Konsequenzen dieser Entscheidungen tragen wollen, Nach der Trennung von meiner Ex habe ich mir geschworen das nicht mehr zu machen sondern mir selbst zu sagen dass es völlig ok ist mal getrennte Wege zu gehen. Ich war erstaunt dass es funktioniert.
                      Lange rede kurzer Unsinn: Wir waren zwar beide nicht glücklich voneinander zu gehen, haben es dennoch getan und es hatte bisher keinerlei negative Folgen.
                      Und ich denke nicht, dass es falsch ist wenn mal jeder das Tut was er gerade mag, schließlich ist man nicht überall gleich, wäre ja auch ziemlich langweilig auf die Dauer.

Zum Thema: "Ich will dir deine Freundin nicht vermiesen..."
                      ich habe vielleicht, gelinde gesagt, eine nüchterne Weltanschauung, besser gesagt ich erwarte das schlechteste und hoffe nur auf das beste... ich habe nicht vor meine Freundin dahin runter zu ziehen lasse mich auch gerne jederzeit vom Gegenteil beweisen dass ich keinen "Schiss" haben muss nur weil mich ein paar angetrunkene Jugendliche am Strand dumm anmachen weil sie einfach nur zu tief ins Glas geguckt haben. Aber es ist ebenso nicht richtig sie in einer schönen Traumwelt leben zu lassen. Oder seh ich das falsch?

PS. Ich weiß ich schreibe viel um den heißen Brei, hoffe man liest den Sinn dennoch heraus.

Kommentar

" Und ich denke nicht, dass es falsch ist wenn mal jeder das Tut was er gerade mag "

Jein. Man muss wirklich nicht ständig zusammenhängen, und ich denke, dass auch meine letzten paar jungen Freundinnen Angst hatten zu sagen, was sie wollen (sie waren teils ja auch jünger als du).
                        Aber, ich kenne auch den Fall, wo ein junges Paar im "passenden" Alter sich nach 7 Jahren trennte, weil beide immer mehr machten was jeder gerade mag, er Sport und sie was anderes. Am Ende war keine Gemeinsamkeit mehr da.
                        Das soll heissen, man muss in einer Beziehung auch immer die Gemeinsamkeiten suchen.

Aber ich meinte mit dem "nicht ganz rundlaufen" eher was ernsteres, wenn es ans eingemachte geht, wenn wirklich mal was zwischen euch steht. Wie damit umgegangen wird, das zeigt ob eine Beziehung Chancen hat oder nicht. Wenn sie dann ihren Träumen nachhängt, wird's schwer für dich.
                        Schon die Entjungferung kann für sie eine herbe Enttäuschung werden, wenn es nicht so romantisch toll ist und sie keinen Orgasmus bekommt.
                        Und geht noch weiteres schief, wie Urlaubswünsche und Beruf, dann bist du für alles schuld und sie sucht sich einen anderen der ihr ihre Träume erfüllt. Es dauert dann ein paar Jahre, bis sie merkt, dass sie einem Traumbild nachgelaufen ist und selbst mehr kompromissbereit sein muss, aber auch sagen muss wo für sie die Grenzen sind, von dem was sie akzeptieren kann.

Und das schlimmste ist, nicht reden. Viele junge Frauen können und wollen nicht reden. Sie sagen nicht wo ihnen in der Beziehung was nicht passt, sie verschweigen vieles was zusammen besprochen werden sollte, und wenn es dann mal zu einem ernsthaften Streit kommt, wird danach geschwiegen statt geredet. Das ist das übelste was es gibt.

" Aber es ist ebenso nicht richtig sie in einer schönen Traumwelt leben zu lassen. Oder seh ich das falsch? "

Sollte sie ein Prinzesschen sein, dann wirst du dafür schwer bestraft werden, wenn du das tust. Ein anderer wird dann die Ernte einfahren von deiner Tat, dein Nachfolger.
                        Der "erste" bei einem Mädchen zu sein mag ja schöne Seiten haben, aber ein undankbarer Job ist es auch.

So, und ich geh jetzt in die Sonne, Bier trinken mit einer 26 jährigen, die keine Flausen mehr hat und sich freut dass einer sich Zeit für sie nimmt :-))
                        Ach ist das herrlich ein Mann zu sein *ggg*

Kommentar

• Args

Mach dich mal schön in der Sonne breit und genieß die Zeit während unsereins mit Rüsselpest in Einöde vergeht )

Das mit dem nicht reden ist tatsächlich so der Fall... ich merke ihr an wenn sie was auf dem Herzen hat aber selbst wenn ich sie darauf anspreche kommt nichts rüber ausser vielleicht ein "Ich muss mir da selbst erst drüber klar werden" und ich befürchte sie fängt dann an zu entschließen, dass das was sie gerade auf dem Herzen hatte warum auch immer völlig unnötig sei obwohl ich sagen würde dass alles was sie dann so dermaßen beschäftigt auch ausgesprochen werden kann und muss.

Mein Vater hat mir Jahrelang einen erzählt wie wichtig es ist reden zu können, ich habe Jahrelang innerlich nur die Augenverdreht, doch vor kurzem erst wurde mir klar, wie verdammt wichtig das ist. Oder wer kennt Menschen die wirklich Gedanken lesen können?

"Verrotzte Grüße"
                          Andurin

Kommentar

• RE: Args

" Mach dich mal schön in der Sonne breit und genieß die Zeit "

Ohje... sie hat reichlich Bier gekauft und ich fürchte... ich bin ein klein wenig betrunken... (ja, ich werde von Frauen eingeladen(.
                            Ich versuch dir trotzdem zu antworten!"

" Das mit dem nicht reden ist tatsächlich so der Fall... ich merke ihr an wenn sie was auf dem Herzen hat aber selbst wenn ich sie darauf anspreche kommt nichts "

genauso ging es mir vor der Trennung meiner letzten. Ich spürte es ist was los, ich fragte sie, aber "es ist nichts, ich bin nur müde" kam von ihr. Einige Wochen später war die Tenunng.

" Mein Vater hat mir Jahrelang einen erzählt wie wichtig es ist reden zu können, "

Ich bin 41, dein Vater hat recht, ich weiss auch warum. Ohne Reden geht nichts. Und genau das war oft immer das Problem warum am Ende die Beziehungen gescheiteert sind, nicht reden.

" Oder wer kennt Menschen die wirklich Gedanken lesen können? "

Selbnst wenn ich die Gednaken erahnte, es ist nicht das gleiche wie wenn man darßüber redent!

so, muss ins Bett... dreht sich alles hier...
                            Frauen...

Kommentar

Lädt...
                            X