#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsprobleme

    Hallo

    Ich habe ein Problem, und zwar bin ich schon seit zwei Jahren mit meinem Partner zusammen und wir lieben uns sehr, aber ich habe einfach keine Lust mehr.

    Es liegt nicht an ihm, das weiß ich aber an was dann?

    Ich habe in dem letzten Jahr ziemlich zugenommen, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Kann es daran liegen? Am Anfang der Beziehung ist nämlich alles prima gelaufen, da sind wir aus dem Bett gar nicht mehr raus gekommen
    Oder liegt es an der Pille?? Es ist aber schon die dritte die ich ausprobiere. Mein Gynäkologe sagte mir, ich solle die Pille mal ganz absetzen aber mein Freund will auf keinen Fall ein Kondom benutzen.

    Ich bin im Moment ziemlich ratlos, da die ganze Beziehung auf dem Spiel steht, da natürlich auch aufgrund dessen Streitereien entstehen und die Stimmung zwischen uns angespannt ist.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, da ich ihn nicht verlieren möchte.

    MFG
    Tanja


  • RE: Beziehungsprobleme


    Hallo Tanja,

    hat dein Freund denn Probleme damit, dass du zugenommen hast und zeigt dir das? Wenn er dir ein ungutes Gefühl gibt, du dich selbst nicht wohl fühlst in deiner Haut, kann es sein, dass dein Lustempfinden darunter leidet.
    Klar - wer gibt sich schon seiner Lust hin, wenn er sich ständig Sorgen macht, weil ein paar Speckröllchen an den Hüften sind?

    Ansonsten ist es doch auch ganz normal, dass die Phase, in der man nicht aus dem Bett herauskommt, irgendwann mal vorbei ist. Ich kann mir vorstellen, dass es auch nur eine Phase ist. Warte ein bisschen ab - gut möglich, dass ihr bald wieder guten, schönen Sex habt.

    Alles Gute
    Nivea

    Kommentar


    • RE: Beziehungsprobleme


      Nein er lässt es mich nicht spüren ganz im Gegenteil, er sagt er findets toll ...

      Ich kann einfach nicht abschalten, sobald wir im bett sind, denke dann an total belanglose sachen, die nichts mit Sex oder ihm zu tun haben sondern so etwas wie z.B. ich habe vergessen das Licht auszuschalten oder so ... Es ist wie verhext ich möchte ja aber es geht nichts mehr ...

      Er meint ich finde ihn nicht mehr attraktiv, aber das stimmt nicht, ich bin stolz daurauf, mit ihm zusammen zu sein, weil ich weiß er könnte bessere haben ...

      Kommentar


      • RE: Beziehungsprobleme


        Hei Tanja,
        also mir ist es genauso gegengen. Ich hatte keine Lust mehr auf irgendwas. Hab mit der Pille aufgehört und mir die Spritze geben lassen.
        Bei mir ist es daran gelegen das die Pille meine Hormone durcheinander gehauen hat und mit der Spritze ist alles ganz anders geworden.

        Ich verstehe deinen Freund schon irgendwie, wegen dem Kondom.
        Es ist zwar blöd aber es gibt Männer die das nicht wollen. Meiner will das auch nicht.

        Versuch mal die Spritze, vielleicht ist es bei dir auch so.
        Ich hatte zu garnix mehr Lust. Nichtmal das Fortgehen war interessant.

        Alles Liebe Tanka

        Kommentar



        • RE: Beziehungsprobleme


          Hallo Tanja,

          versuche doch mal heraus zu finden, seit wann das so ungefähr geht. Hat sich seitdem bei dir im Leben etwas geändert? Neuer Job, andere neue Situationen, die dich beschäftigen? Vielleicht gar nicht so deutlich?
          Vieles was den Sex angeht hat stark mit der Umgebung zu tun, ich meine damit nicht die Räumlichkeiten.
          Ganz wichtig, meiner Meinung nach, ist die Entspannung. Dabei kann ich das Buch / die Bücher von Lou Paget "Der perfekte Liebhaber / Die perfekte Liebhaberin empfehlen. Entspannung ist das A und O.

          Das wiederum das Interesse am Partner mit der Zeit nachlässt glaube ich wie Nivea es sagte, ist ganz Normal. Wenn ich da an mich denke, waren meine Ex und ich auch nahezu ständig nur im Bett, später dann nur noch am Wochenende und dann nur noch jedes zweite. Aber bei uns hatte das eher mit Streß in anderen Dingen zu tun, bei mir im Beruf bei ihr mit der Uni. Lass dich bitte nicht entmutigen wenn ich hier von meiner Ex rede, die Trennung hatte andere Gründe als den Sex.

          Es gibt eine Menge an Variationen wie man den Sex und vor allem das Vorspiel gestalten kann lasst eurer Fantasie freien Lauf, dass kann von einem ruhigen Romantischen selbst gekochten Essen, über Rollenspiele bis zum Fesseln alles sein, je nachdem wo ihr gefallen dran habt. Vor allem anderen aber redet darüber! Nichts ist wichtiger als zu reden, klingt alles altbacken aber es ist echt wichtig, vielleicht nicht unbedingt leicht da der Partner vielleicht einiges falsch verstehen könnte aber traut euch zu reden.

          Gruß
          Andurin

          Kommentar


          • RE: Beziehungsprobleme


            "ich bin stolz daurauf, mit ihm zusammen zu sein, weil ich weiß er könnte bessere haben ... "

            da könnte der hase im pfeffer liegen. du findest dich selber unattraktiv, nicht gut genug für ihn - und möchtest ihm daher nicht zumuten, mit dir schlafen "zu müssen"

            versuch mal, ihm zu glauben, wenn er dir sagt, wie attraktiv du bist. mach dich nicht kleiner, als du bist. und vor allem, hör auf, dich als eine art trophäe zu sehen. er liebt dich als person, nicht als äußere hülle

            daß der sex mit der zeit weniger wird, ist normal. daß man wieder neuen schwung reinbringen kann, stimmt allerdings auch

            Kommentar


            • RE: Beziehungsprobleme


              Hier stimme ich einfach mal zu.

              Setz dich selbst nicht unter druck wegen nichts. Lebe dein leben wie es ist, wenn dich etwas an dir stört überlege vielleicht erst ob es wirklich so schlimm ist.

              Was ich damit sagen will, red dir selbst einfach keinen Scheiß ein und glaube daran was auch Petronius schon geschrieben hat: Er ist mit dir zusammen weil du ihm so gefällst wie du bist, nicht wie du sein willst. Mh?

              Kommentar


              Lädt...
              X