es ist so das mir meine langjährige Partnerin (wir waren 11 Jahre zusammen...) vor ein paar Tagen mitgeteilt hat, daß sie für jemand anderen richtig starke Gefühle entwickelt hat und auch eine Beziehung will - obwohl er so 6 oder 7 Jahre jünger ist als sie (sie ist 27) ...
Ich liebe sie wirklich sehr und um so mehr war ich überrascht, das ich das (vermeintlich) recht locker aufgenommen habe. Kann auch daran gelegen haben das sie meinte sie weiß selbst nicht wie lange das anhält und wir danach vielleicht wieder zusammen kommen könnten. Ich glaube auch (oder rede mir ein) das so eine Beziehung auf Dauer nicht gut gehen kann, aber wer weiß wo die Liebe hinfällt und ich habe auch keine Lust ewig den Liebeskummer umherzutragen.
Es ist aber so das sie nur ein paar Meter von mir weg wohnt und ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei laufe. Wir haben auch den gleichen Freundeskreis. Das ist der Unterschied zu früheren Beziehungen - "aus den Augen aus dem Sinn" und recht schnell war alles vergessen.
Ich bin jetzt immer mehr der Überzeugung das ich vielleicht doch einen richtig "Cut" machen sollte, also alles was mich an Sie erinnert so weit wie möglich entfernen und vielleicht sogar umziehen ...
Es ist zwar kurios, aber es ergeben sich auch wieder ganz neue Perspektiven, z.B. habe ich in der Vergangenheit Jobangebote abgelehnt mit Rücksicht auf die Beziehung.
Wie geht ihr mit so etwas um? Wie sind eure Erfahrungen ?
DANKE.
Kommentar