#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Sehr geehrter Herr Riecke,

    ich habe da eine Frage mein Freund hat letzte Woche von jetzt auf gleich mit mir Schluss gemacht. Konnte das absolut nicht verstehen weil alles eigentlich toll war. Dann meinte es er habe seit seiner Kindheit ..., ich weiss es nicht mehr genau wie er gesagt hat weil ich mir dachte das ist irgendwie eine Ausrede. Habe schon hier im Internet geschaut, auch mich mit meinen Kollegen unterhalten. Gibt es eine Krankheit die das man zum " Bolemicer" wird. Sie äussert sich irgendwie so das die betroffenen Menschen sich in Sachen so derartig reinsteigern und in ein seelisches Tief fallen. Er meinte es muss erst mit seinem Leben klar kommen um die Verantworung für eine Beziehung und Familie zu übernehmen können. Ich weiss es sind wenig Informationen aber vielleicht können sie mir als Fachmann weiter heflen.
    Mit besten Dank.

    Maria


  • RE: Frage


    Er meinte es muss erst mit seinem Leben klar kommen um die Verantworung für eine Beziehung und Familie zu übernehmen können.
    ----------------------------------------------------------------------
    da hat er eine gute meinung!

    Kommentar


    • RE: Frage


      Ok ich angagiere mich als assistäntin(so zu sagen ich versuche gerade, das schild von dr riecke zu polieren, damit er sich die rosinnen picken kann :-))

      Frage:
      wie lange seit ihr zusammen gewehsen ?
      Wie alt seit ihr den ?
      Lebte ihr zusammen ?
      Wieso, famille und so weiter? sollte aus eure beziehung eine famille enstehen ? was weisst du von seine erkunft "famille?" erkläre es bitte nähr ?

      véro

      Kommentar


      • RE: Frage


        Hallo Maria,
        "Bolemicer" kenne ich nicht, könnte nicht doch Bulimiker gemeint sein. Darüber gäbe es nämlich auch ausreichend Literatur. Ob die Ihnen aber viel weiter hilft?
        Sie machen wenig Angaben über sich, ihn , die Beziehung, Vorerfahrungen etc. , so dass sich wenig sagen lässt. Es klingt schon ein wenig nach "Ausrede", wenngleich die Verantwortung für eine Familie schon bedacht werden sollte. Damit hat er sicher Recht, wenn Sie ihn in dieser Richtung bedrängt haben (?).
        Falls Sie Weiteres berichten, interessiert das sicher auch die Anderen. Und ich suche mal, ob ich nicht doch "Bolemicer" finde.
        MfG
        Dr.Riecke

        Kommentar



        • RE: @Dr. Riecke


          denke sie meint Polemiker

          lg Shanti

          Kommentar


          • RE: @Dr. Riecke


            Hallo Shanti,
            danke für den Hinweis. Vielleicht ist wirklich Polemiker gemeint. Ich verstand den Begriff aber bisher nur im literarisch-politischem Kontext. Aber vielleicht gibt es ihn schon in der medizinischen Wissenschaft. Es gibt ja jeden Tag neue Syndrome, die alle dringend brauchen (Scherz am Abend).
            LG
            Dr.Riecke

            Kommentar


            • RE: @Dr. Riecke


              gibt ja ganz grosse Polemiker - und man sollte meinen, dass manche davon unbedingt med. Betreuung benötigen. Somit vielleicht doch ein Ansatzpunkt für Sie.
              ;-)))

              LG Shanti
              (die damit noch einen schönen Abend wünscht)

              Kommentar


              Lädt...
              X